Suchen Menü

Übelkeite ist plötzlich weg-bin verzweifelt!

Hallo, ich bin es schon wieder. Mir war schon bevor ich offiziell wusste, dass ich schwanger bin, schlecht. Ich bin nun Ende 5. Woche, aber seit 2 Tagen ist die Übelkeit wie weggeflogen. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich vorhin etwas von einem Abort gelesen habe, dessen Anzeichen so sind.
Außerdem habe ich das Gefühl (bitte nicht lachen), dass ich einen Propfen in der Scheide habe... ich habe nun Angst, dass ist mein(e)Krümel.
Hat jemand ähnliche Anzeichen?
Lieben Dank,
S.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeite ist plötzlich weg-bin verzweifelt!

Sorry, dass ich ein kleines bisschen kichern muss bei deinem Posting :-) Iß doch einfach irgendwas ekeliges, wenn du gerne möchtest, dass dir übel ist looooool
Nee, im Ernst (räusper und entschuldigung) : freu dich, dass dir nicht mehr übel ist. Mir war während 2 Schwangerschaften keine Minute schlecht und trotzdem alles ok. Dieses Pfropfgefühl kommt sicher vom total geschlossenen Muttermund, der bleibt jetzt nämlich 9 Monate gaaaaaaaanz zu :-)
ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft OHNE Beschwerden...
Steffi *37.SSW*

Re: Übelkeite ist plötzlich weg-bin verzweifelt!

Liebe Steffi,
tja, mein Mann fühlte sich gerade bei Deinen Worten bestätigt, er denkt sowieso, ich habe einen Knall. Er hat sich checkig gelacht, na ja, wenigstens einer, der was zum lachen hat. Ich hatte allerdings in einem Buch gelesen, dass nachlassende Übelkeit oder Brustpannung auf einen verhaltenen Abort hindeuten kann. Außerdem ist mein Bauch kleiner geworden... ich weiß nicht, wie ich das bis zum 28.11 (1.US) durchhalten soll, ohne bekloppt zu werden. Wie oft darf man eigentlich zur HCG BEstimmung?
Also, dann einen schönen Samstag,
die durchgknallte und sorgenvolle S.(5.SSW)

Re: Übelkeite ist plötzlich weg-bin verzweifelt!

Ganz ehrlich, das hat damit nix zu tun. Dein Bauch wird kleiner, weil die Eierstöcke langsam wieder abschwellen, einen SD-Bauch hat man in der 5.SSW einfach noch nicht, das ist tooootal normal. Sicher kam deine Übelkeit noch nicht mal von der SS, sondern von der ganzen Aufregung um den Test. Wenn du es dann gar nicht mehr bis zum 28.11. aushälst (ääääh, Mo. ist schon der 25.) geh zu deinem FA und bettel um ein HCG-Wert :-) Aber sei dir sicher: es ist alles ok ....
LG Steffi

...freu Dich!!!

Hallöle!
In meinen ersten beiden SS war mir überhaupt nicht übel. In meiner dritten war ich mit Zwillingen schwanger. Da war mir am Anfang etwas übel. Das ließ aber auch ganz schnell nach. Ich habe mir da auch Gedanken gemacht, daß was nicht stimmt. Es war und ist aber alle in Ordnung.
Mein Doc meinte: Ich gehöre zu den Frauen, die ihre SS eben nicht zum "kotzen" findet :-))) loooool
Ich wünsche dir noch eine tolle SS!!!
Ganz lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis (Dienstag 8 Wochen alt)

Re: ...freu Dich!!!

Liebe Hexy,
lieben Dank und schönen Samstag. Ich versuche, mir nicht mehr soviele Sorgen zu machen. Ich muss halt nur an das denken was ich gelesen habe vom verhaltenen Abort....
LG
s.

Re: Übelkeite ist plötzlich weg-bin verzweifelt!

hallo,
hab zwar die ganzen antworten noch nicht gelesen, denke aber, daß man ähnliches geschrieben hat, wie ich es dir schreiben werde! meine zwerge sind jetzt acht monate und mir war in der ss nie schlecht! am anfang mußte ich mir von diversen leuten anhören, daß das gerade bei einer zwillings ss unmöglich sei (das hcg, was die übelkeit verursacht ist bei zwillingsschwangerschaften ja höher als bei einem einling)... lange rede kurzer sinn, ich saß tränenüberströmt bei meinem kiwu doc und hab ihm erzählt, daß das ganze aus diesem grund bestimmt nichts werden würde... seine antwort war "so ein quatsch! das hat überhaupt nichts zu sagen!"
genieß deine ss und sei froh, daß es dir gut geht!!
liebe grüße,
/inka mit noah und zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen