Übelkeit hoch drei!!!!!
Jetzt hält die Kotzerei schon seit drei Wochen an und ständig macht man sich Sorgen, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Der wird ja ganz schön rumgewirbelt. Wir können zur Zeit nirgends ohne Tüte hin gehen. Seid einer Woche bin ich jetzt krankgeschrieben. Zum Glück!! Ich wußte nicht mehr wie ich die Dienste schaffen soll. Na, ja ich bin jetzt in der neunten Woche, da sollen es ja nur noch drei sein.
Wo sind Leidensgenossinen? Wie geht Ihr damit um??
Macht Ihr Euch auch so Sorgen um Eure Krümel??
LG
Anja+Krümel ( 8+4 )
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
muss gestehen, dass ich froh bin (noch) nicht in die Kübelphase eingetreten zu sein. Ich glaube aber, das macht den Krümeln nichts.
Mir ist "nur" den ganzen Tag übel und ich habe absolut null Appetit, bin müde und schlapp und bin superfroh, dass ich krankgeschrieben bin. Und ich vermeide Zähneputzen vor 12 Uhr, denn dann kommts bestimmt.
Nur, das ganze geht bestimmt noch 4 Wochen so......
ich wünsche Dir alles Gute und schicke DIr tausend Durchhaltegrüße ( ich habe gehört, dass je schlechter es der Mutter geht, desto besser für die SS)
glg Tina
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Dir die Brechphase erspart bleibt.
Und ich gebe mir Mühe beim durchhalten!!!
Schönes WE und danke
Anja
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Mein FA sagte immer "je schlechter es der Mutter geht, um so besser geht es dem Kind".
Nicht wirklich tröstlich, ich weiß, aber ich kenne viele denen schlecht war, aber keine von denen hat ihr Würmchen verloren!!
Kopf hoch!!!
Frag mal bei Deinem FA nach Akkupunktur! Meistens kennen die Hebammen oder Heilpraktiker, die das machen!! Hat bei mir zeitweise sehr gut geholfen!!
So: jetzt bekomm bitte keinen Schreck, und es ist äußerst unwahrscheinlich, daß es Dir auch so geht, aber mir war bis zur 24. Woche ewig übel, ich mich zwar nur so einmal am Tag übergeben, aber schlecht war mir fast immer. Ich habe in der Zeit 15 Kilo abgenommen (bin immernoch rundlich), aber dem Krümel ging es die ganze Zeit phantastisch!!!
Also sie zu, daß Du Sachen ißt die Dir schmecken, gesund ist eher zweitrangig, Hauptsache es bleibt drinnen ;O))
Und TRINKEN!!! Das ist gaaanz wichtig, da Du beim Übergeben ganz schön Flüßigkeit verlierst!!
Ansonsten soll Ingwer auch helfen, Als Tee (Drogerie) oder Ginger Ale, es gibt auch Ingwertabletten...
Wenn es nicht besser wird hab ich noch viiiel mehr Tips, od sie Dir helfen?? Ausprobieren!!
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Akkupunktur macht eine Freundin, die Hebamme ist, seit Montag.
Ich gebe die Hoffnung da auch nicht auf, dass es noch hilft.
Am Mittwoch konnte ich wenigstens mit meinem Mann Frühstücken, bevor es los ging. Das erste mal seit drei Wochen. Das war schon mal ein kleiner Erfolg. Aber gestern und heute war es einfach super schlimm. Mein Mann vermutet, dass es auch Migräne war, hatte ich vor der SS sehr regelmäßig.
Es tut auf jeden Fall gut, zu hören das es den Krümeln wohl nicht schadet. Der nächste US ist einfach noch so weit weg!!
Schönes WE und Danke,
Anja
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Ich habe das gleich in meiner ersten Schwangerschaft auch mitgemacht. Die Kloschüssel war mein bester Freund und die Tüte hatte ich auch immer dabei(sogar bei "Miss Saigon" - hatte mir mein Mann zum Hochzeitstag geschenkt). Ich hab schon immer gedacht, das jeder der mich sieht der Meinung sein müßte ich hätte gesoffen, oder so - so lange man noch keinen Bauch sah. Irgendwann war es so schlimm, das nicht mal mehr Flüssigkeit drin geblieben ist. Dann lag ich knapp 2 Wochen im KH und hab Infusionen bekommen. Das ganze hat mir 6 Kilo gekostet. ... und bitte auch hier nicht erschrecken - ich habe geko... bis er draußen war! Während den Presswehen ist mein Mann mit der Nierenschale hin und hergerannt und hat ausgeleert. ABER: Unser Kind war/ist kerngesund - das macht den Kleinen nichts aus. Ich hatte die gleichen Ängste wie Du und dachte immer, beim nächsten mal kot.. Du ihn mit raus ;-) !!!
Leicht gesagt(ich weiß), aber um den Wurm bruchst Du Dir keine Gedanken zu machen, eher um Dich!
GGLG auf das es Dir bald besser geht
Mamas Spatz
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Ja, genauso ist es bei mir auch. Die letzten zwei Tage konnte ich kaum das Bett verlassen. Nur gut, dass mein Mann immer da war. Aber ich bin ja froh, dass Ihr alle schreibt, dass es den Krümeln die ganze Zeit gut ging. Immer diese blöde Angst!!
Schönes WE und Danke,
Anja
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Ich hatte die K.... bis zur 15. Woche ca. Klar sagt man, je "schlechter und übler" es der Mutter geht, desto besser dem Baby. Weil bei hohem HCG-Wert die Übelkeit schlimmer ist, die Schwangerschaft aber gesicherter! Trotzdem war es eine echt harte Zeit!
Mittlerweile bin ich das los - es hat sich so langsam ab der 15. Woche ausgeschlichen. Die Sorgen waren aber trotzdem riiiiiiiiieeeeesig gross!!!
Jetzt bin ich in der 25. Woche und bin froh um jede Bewegung und Tritt als Zeichen!
Alles Gute weiterhin!
Betsy
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Ich finde auch, dass es eine harte Zeit ist. Ich sehe den Augenblick herbei, ab wann die SS schön sein soll. Zur Zeit spielen leider auch meine Hormone total verrückt und ich heule Ständig rum aus Angst mit dem Krümel könnte etwas sein. Total bescheuert.
Toll das Du schon soweit bist.
GLG
Anja
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
ich leide mit dir, net verrschrecken denn ich bin 31ssw (ab morgen) und k... immer noch fast jeden Tag.. und die Übelkeit bleibt 24h/Tag...
Ich bin schon seit Dezember krank geschrieben, denn ich konnte auch nix mehr machen...
Aber deinem Krümel macjht das nichts aus, aber wenn du zuviel dich übergibst , solltest du Infusionen bekommen um die Flüßigkeit aus zu gleichen...
LG Rebecca
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Das ist ja nicht so toll. Meine Mutter hat auch bei beiden SS die ganzen neun Monate gek... Könnte mir dann ja auch evtl bevorstehen. Aber noch bin ich optimistisch, dass es zwischen der 12. und 16. Woche aufhört. Aber sei Dir gewiss, ich fühle echt mit Dir.
Und deinem Krümel ging es immer gut?? Man macht sich echt ständig Sorgen.
GLG
Anja
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Mach Dir keine Sorgen, mein Doc sagt immer, je schlechter es der Mutter am Anfang geht, desto besser gehts dem Baby *natoll*. Die Hormone spielen halt verrückt und wir vertragen das offenbar nicht besonders gut.
Bei mir wurde es ab der 10. SSW schon deutlich besser und seit der 12. SSW darf ich lediglich den Zeitpunkt nicht übersehen, wo ich nix mehr essen mag bzw. bestimmten Gerüchen aus dem Weg gehen.
Halte durch, es wird sicher bald besser!
Ach ja: Mir haben morgens noch im Bett (VOR dem Aufstehen) ein paar trockene Kekse mit einem Schluck Wasser und viel Ruhe geholfen!
Liebe Grüße und viel Glück!
Kueken (15.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Na das läßt doch hoffen!!! Also noch drei Wochen!! Ich bin echt froh hier immer von Leuten zu hören, denen es genauso geht oder ging. Hattest oder hast Du auch so große Stimmungsschwankungen?? Fürchterlich und man kann nichts dagegen tun. Mein Mann tut mir schon manchmal leid.
Du hast noch vor Weihnachten Termin, oder?? Eigendlich mag ich die zeit meistens gar nicht, aber dieses Jahr sehne ich es herbei!!!
GLG
Anja
Re: Übelkeit hoch drei!!!!!
Ich hab diese Stimmungsschwankungen auch ab und zu, aber nicht dauernd. Etwas sensibler bin ich allerdings grundsätzlich.
Ja, wir haben am 16.12. Termin. Boah, hoffentlich kommt das Baby früher, ich möchte nicht, daß das arme Kind an Weihnachten Geburtstag hat! Das ist doch voll fies, oder.
ICh wünsch Dir, daß es Dir bald besser geht!!
LG, KUeken
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen