Suchen Menü

4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Hallo, ihr Lieben! Ich wollte euch nur schnell was Schönes erzählen: Heute waren wir wieder bei der FÄ und es ist alles in bester Ordnung - die ersten drei Monate sind somit gut überstanden!!! Habt ihr den Stein plumpsen gehört? Das ist das beste Weihnachtsgeschenk, das wir je hatten. :)
Ein wunderbares Weihnachtsfest wünscht euch eine glückliche Arwen (12+2)
Bisherige Antworten

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Hallo Arwen,
Glückwunsch! Das brauch ich ja jetzt nur noch nachmachen! Mein nächster Termin ist leider erst am 7.1., aber durch die ganzen Feiertage wird die Zeit schon schnell vergehen! Dir auch wunderschöne Weihnachten, LG Anja (11+0)

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Hallo, Anja! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage! :) Na, der 7.1. ist ja schon bald. Ich selbst gehe am 9.1. hin um kontrollieren zu lassen, ob ich wieder arbeitsfähig bin. Inzwischen weiß jetzt auch die ganze Verwandtschaft bescheid - das bedeutet viele gute Ratschläge... ;) Einen guten Rutsch und bis bald!
LG, Arwen (13+1)

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

HAllo Arwen,
na dann kann ja die Kugelzeit richtig losgehen. Ich freue mich für dich. Genieß nun die Zeit. Ich wünche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. LG Fleurette (7+3)

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Hallo, Fleurette! Hattest du schöne Weihnachten? Uns geht's gut, das Bäuchlein rundet sich langsam. Am 9.1. gehe ich wieder zur FÄ um kontrollieren zu lassen, ob ich wieder arbeitsfähig bin - wenn ja, geht's am Montag darauf wieder los. Einen guten Rutsch und bis bald!
LG, Arwen (13+1)

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Das sind sehr schöne Weihnachtsneuigkeiten.
Was machen die Blutungen. Hattest Du nochmal Probleme?
Ich war am 1. Feiertag kurz im Krankenhaus, weil ich nach dem Toilettengang leicht rosa verfärbtes Klopapier hatte. Aber es war alles ok und das Kleine sieht jetzt schon fast wie ein kleines Menschlein aus. Ich soll mich wie üblich schonen, hatte aber bisher auch keine Probleme oder Blutungen mehr. Zum Glück ! Ich war schon ganz schön erschrocken, weil ich ja mein Gravibinon 4 Tage vorher abgesetzt hatte und in der Packungsbeilage stabd, dass das Gravibinon Blutungen verhindern würde, selbst wenn das Kind schon nicht mehr lebt. Und prompt blutete es.
Naja, jetzt bin ich doch erheblich beruhigter und am Montag geht's zum nächsten offiziellen US. Ich freu mich auch schon, wenn die ersten 12 Wochen hinter mir liegen. Ohne die Spritzen geht es mir jetzt von der Übelkeit her auch schon viel besser und ich fange an, die Zeit zu genießen.
LG
Tania

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Hallo, Tanja!
So ein Pech - ausgerechnet an Weihnachten ins Krankenhaus zu müssen... Ich verstehe sehr gut, was für ein Schreck das war. Aber Hauptsache ist ja, dass alles in Ordnung war.
Ich selbst habe jetzt keine Blutungen mehr gehabt, nehme nur weiterhin Magnesium ein. Am 9.1. gehe ich wieder zur FÄ um kontrollieren zu lassen, ob ich wieder arbeitsfähig bin - wenn ja, geht es am Montag darauf wieder los.
Was haben eigentlich deine Eltern gesagt? Das wolltest du doch noch erzählen. Bei uns weiß inzwischen auch die gesamte Verwandtschaft bescheid - das bedeutet viele gute Ratschläge... ;)
Einen guten Rutsch und bis bald!
LG, Arwen (13+1)

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Meine Eltern haben sich gefreut. Mein Vater wußte sofort, was gemeint war, als er das Geschenk (Buch mit dem Titel "Alle lieben Großväter") ausgepackt hat. Er hat zwar ein bißchen gegrummelt, dass er ja noch nicht unbedingt Opa werden wollte, aber da ich ja nun schon fast 34 bin, hätte ihm das ja auch schon weit früher passieren können.
Ansonsten war es unspektakulär. Es ist schon irgendwie komisch. Wenn man sich monatelang mit dem Thema Repromedizin befaßt und es fast den gesamten Tagesinhalt und sämtliche Gedanken beherrscht, dann möchte man auch, dass die Leute nachfragen, wenn sie davon erfahren. Aber das war wenig. Sie haben es alle einfach so hingenommen. Ach so, hmm, hmm, ein Retortenbaby. Naja, schön, dass es jetzt geklappt hat! Und fertig war das Thema. Man selbst ist so voll von Gedanken und möchte gern so viel erzählen, wie mühseelig das war, welche Enttäuschungen es gegeben hat usw. Aber vielleicht erwarte ich da einfach zuviel. Ich kann mich dafür ja hier im Forum austauschen, mit Leuten, die das alles sehr gut verstehen und am eigenen Leib erlebt haben.
Naja, gute Ratschläge zur Schwangerschaft gibt es jetzt auch, aber es hält sich in Grenzen. Noch ist es nicht lästig ;o)
LG
Tania

Re: 4. Monat - und alles ok! :) Fröhliche Weihnachten!

Hallo, Tania!
Wie lange wollte dein Papa denn warten mit dem Opa-Werden? ;) Bei unseren Eltern habe ich eher den Verdacht, dass sie schon eine ganze Weile nur darauf gewartet haben, endlich Großeltern zu werden. Von den Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin haben wir aber nichts erzählt - das ist schließlich unsere Sache, und wie du ja auch sagst, wer es nicht selbst erlebt hat, kann das sowieso nicht wirklich nachvollziehen. Uns reicht es, wenn ein paar gute Freunde bescheid wissen, aber die Familie weiß nur von der Schwangerschaft, nicht aber wie steinig der Weg dorthin war.
Witzig war, wie sie auf das US-Bild reagiert haben, das wir zu Weihnachten verschenkt haben. Sicher wussten sie schon, dass es so etwas gibt, aber gesehen hatten sie es eben noch nie. Meine Schwiegermutter hat zuerst gar nicht verstanden, was das zu bedeuten hat, bis mein Schwager, der Sanitäter ist, sie dann aufgeklärt hat. ;)
So, liebe Tania, dann wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Babyjahr 2003! See you next year! GLG, Arwen (13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen