2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
Ob wir uns für die IVF entscheiden (wäre dann im April 03) kommt auf das Finanzielle darauf an. Bei uns in der Schweiz wird nix bezahlt und so müssten wir die Kosten von ca. SFR. 6000 - 7000 selber tragen. Dies ist ein grosser Brocken für uns und doch möchten wir so gerne wenigstens 1 gesundes Kind haben (wollten mal mehr)!
Wer hat von Euch Erfahrungen mit IVF/ICSI? Ich habe irgendwie grosse Angst davor und doch würde ich es glaube ich tun! Mein Mann leidet nun unter der Situation, dass nun schon ich wieder daran glauben muss und er eigentlich der "Schuldige" ist. Für mich ist es auch schlimm aber ändern können wir es nicht und Wunder passieren bekanntlich nur einmal!
Danke für's Zuhören und Eure evtl. Ratschläge!
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
ich habe nicht so viel Ahnung, aber kann man denn als erstes nicht die Krampfader entfernen? Das hat doch schon bei vielen Männern geholfen, falls wirklich nur sie der Grund ist. (Bei Bekannten von mir hat es 4 Monate nach Entfernen gefunkt)
Ansonsten wenn ihr wirklich alles selbst zahlen müsst, würde ich gleich ICSI machen lassen, dann ist wenigstens sicherer dass sich die EZ befruchten lassen.
Viel Glück weiterhin. Tiff
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
sowas haben wir hier alle schon mal durch. Aber glaub mir, nach dem 1. Schock, folgte sofort die Freude, endlich eine Chance auf ein eigenes Kind zu haben. Denn ohne ICSI wäre ich nicht schwanger geworden, da bei meinem Mann auch das Spermiogramm sehr schlecht war. Mein Mann hat damals auch sehr unter seinem schlechten Spermiogramm gelitten, aber heute ist es für ihn eigentlich kein Thema mehr, denn er wird Papa und nur das zählt für ihn. Tja und nun bekommen wir im März eine Tochter.
Du brauchst wirklich keine Angst vor ICSI bzw. IVF haben. Freu Dich einfach nur auf diese Behandlung, denn sie ist die einzigste Möglichkeit, Euch zu einem eigenen Kind zu verhelfen. Ich wünsch Dir alles Gute!!!
LG
Krumpf, 26. SSW
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
das tut mir sehr leid, dass Du damals Dein Baby wegen solcher Vollidioten verloren hast. Aber keine Sorge, Ihr werdet bestimmt bald Euer Baby bekommen, da bin ich sicher. Ich selbst bin zwar kein gutes Beispiel, hab schon 3 erfolglose ICSI's hinter mir, aber bei uns liegt es an den zu langsamen Spermien meines Mannes (Hodenhochstand zu spät operiert) und da kann man wirklich gar nichts machen. Hab schon oft gélesen, dass man Krampfadern am Hoden erfolgreich operiert hat! Und wer weiß, vielleicht wiederholt sich das Wunder von damals und es klappt doch noch, ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Glück der Welt! LG Patty
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
Re: 2. Teil "letzte Hoffnung IVF"...
Also viel Erfolg
Gruß Tenny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen