Suchen Menü

1. Kryo-Versuch

Wir starten bald unseren 1. Kryo-Versuch.
Kann mir jemand sagen wie die Behandlung aussieht und wie hoch die Chancen sind schwanger zu werden? Und zahlt das die Krankenkasse?
Gruß Lara
Bisherige Antworten

Re: 1. Kryo-Versuch

Hallo Lara,
die Meinungen über den Erfolg beim Kryo gehen auseinander. Ich kann Dir nur sagen: Mir wurde ein Eskimo eingesetzt und mit dem bin ich jetzt in der 25. SSW. Klappen kann alles.
Der Vorteil der Kryo-Behandlung ist der, das Du Dich nicht spritzen mußt. Ich habe nur Tabletten genommen um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen und Utrogest. Das dann zwar bis zur 12. SSW. Ist doch aber nicht tragisch.
Bezahlt wird das leider nicht von der Kasse.
Liebe Grüße von Heike

Re: 1. Kryo-Versuch

Hallo Lara,
habe gerade meinen ersten Kryo hinter mir, zwar erfolglos :-((, aber ich fand den Zyklus nicht halb so belastend wie normalen ICSI oder IVF mit Spritzen und Punktion und so. Ich musste nur vom 4.-8. ZT Clomifen nehmen, damit sich die Schleimhaut schön aufbaut, dann habe ich mir mit einer Predalon-Spritze den ES ausgelöst, und ein paar Tage später habe ich mir zwei Eskimos abgeholt. War alles ganz easy, und ich starte im nächsten Zyklus wieder mit Kryo durch!
Ach so: Mein Kryo hat inklusive der Medikamente ca. 500-600 Euro gekostet, also nur ein Bruchteil dessen, was normale ICSIs kosten!
Viel Erfolg,
Rachel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen