Suchen Menü

1. Insemination=Treffer:))))

Hallo Ihr Lieben!
Nach langer Hormontherapie bin ich nun nach der 1. Insemination schwanger geworden! Ich konnte es gar nicht fassen, als ich es am Freitag erfahren habe, zumal meine HCG-Wert am Dienstag noch nicht so danach aussahen. Ich bin dann wohl jetzt erst in der 2 Woche nach der Insemination, und ich habe solche Angst, daß etwas passiert, sich das Würmchen nicht festhält oder sonstwas. Ich bekomme nun täglich unterstützende Hormone, Progesteron, Gravibinon und Utrogest. Ich kann mich gar nicht so richtig freuen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Schwangerschaft nicht hält und wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Danke schonmal vorweg! LG Nici
Bisherige Antworten

Glückwunsch!

Hi Nici!
Herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr ja gleich einen Volltreffer gelandet, toll! Ich wünsche dir eine unbescherte SW und alles Gute. Versuch "einfach" dir nicht allzuviel Sorgen zu machen und daran zu glauben, daß es gut geht. Die Wahrscheinlickeit, dafür ist auf jeden Fall ungleich größer als daß etwas passiert. Nicht zu viel Streß, alles erstmal ruhiger und gelassener angehen und gesund leben, mehr kannst du nicht dazutun, daß es sich euer Winzling für die nächsten 9 Monate bei dir bequem macht. Toi, toi, toi!
Crissi
(schon 30+1 nach genau denselben anfänglichen Sorgen, die du jetzt hast!!!)

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hallo Nici, ja dann kann man dir ja nur herzlich gratulieren. Gleich der 1. Versuch hat geklappt. Das ist ja schön!

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hallo Nici,
erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Laß Dich doch nicht mit Zahlen verrückt machen. Du mußt Dir jetzt einfach nur sagen: "Ich bin jetzt schwanger und das bleibt auch 9 Monate so. Basta."
Diese Einstellung habe ich mir gleich zu Anfang zugelegt. Man muß da einfach eine positive Eistellung haben, dann wird automatisch alles gut. Wer wird denn nach so einer POSITIVEN MITTEILUNG wie: "Sie sind schwanger", so schwarzsehen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine ganz tolle Schwangerschaft.
GLG
Kerstin

GLÜCKWUUUUUUUNSCH!!! o.T.

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Versuche bitte, etwas lockerer zu werden. Ich weiß, es nicht leicht, aber das ständige Grüber über "Was ist wenn..." bringt nichts. Die Natur macht eh was sie will und die eine Frau erleidet eine Fehlgeburt, die nächste trägt das Kind aus und es kommt gesund zur Welt. Man kann da auch nicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Bleib ruhig und mach das, wonach Du Dich fühlst und was Dir am besten bekommt.
Ich wünsch Dir nochmals alles Gute!
LG
Krumpf, 34+4 nach 1. ICSI

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Liebe Nici,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Schwangerschaft!!! Da ich letzte Woche Montag auch meine erste Insemination hatte, wollte ich Dich kurz fragen, ob Du irgendwelche Anzeichen hattest und ab wann?? Ich habe z.B. seit gestern ein leichtes ziehen auf der linken Seite, wo auch der ES statt gefunden hat und meine Brüste zwicken ein wenig, was aber nix heißen muß, daß habe ich schon mal in der zweiten Zyklushälfte......
Liebe Grueße,
Sandra

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hallo Sandra,
dankeschön für Deine Glückwünsche und auch für die vielen lieben Worte der anderen, ich war ganz überrascht, daß sooo viele geschrieben haben. Es stimmt, eigentlich ist es Irrsinn, sich nicht so richtig zu freuen. Da warten wir jahrelang auf diesen Moment, und dann ist man auch nicht zufrieden, aber ich denke, daß wird schon noch kommen.
Also, zu Deiner Frage: Ich habe ungefähr 10 Tage nach der Insemination ein ganz dolles Druckgefühl an der linken Unterbauchseite gemerkt. Ich habe das für die "Vorboten" meiner Regel gehalten und war schon total gefrustet. Meine Brüste sind seit ein paar Tagen angeschwollen, aber auch nicht so richtig, wie man es immer liest. Übel ist mir kein bißchen, ich bin nur ständig müde. Aber das kann auch an den Medikamenten liegen... Ich bin gespannt auf Freitag, dann wird das nächste Mal das Blut untersucht, und wir drücken alle Däumchen, daß der HCG-Wert weiter gestiegen ist. Ach ja, und Rückenschmerzen habe ich auch seit etwa einer Woche.
Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen und hoffe das beste für euch!!! Alles Liebe und viele Grüße Nici.

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Guten Morgen Nici,
ganz lieben Dank für Deine liebe Antwort! Das mit den Brüsten habe ich auch seit zwei Tagen, aber da ich das häufig in der zweiten Zyklushälfte habe, bin ich irgendwie schon gefrustet, weil ich denke, es hat nicht geklappt....Na ja, ich muß eben abwarten, wie wir alle hier immer, auch wenn es ja soooooo schwer fällt!!! Ich drücke Dir für Freitag ganz feste die Däumchen, daß Dein HCG-Wert supi gestiegen ist und das wird er ganz bestimmt!!!!! Warum habt Ihr eigentlich eine Insemination machen müssen? Bei uns liegt es an meinem Mann. Das Spermiogramm ist nicht ganz so optimal, ein paar zu wenig schnelle Schwimmerlis.....
Alles Liebe,
Sandra

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hi Sandra! Ja, die ewige Warterei ist echt nervig. Ständig interpretiert man sämtliche Anzeichen als DIE Anzeichen für eine Schwangerschaft und macht sich verrückt, und wenn dann die Regel wieder einsetzt, ist für einige Zeit die Laune wieder hin. Ich habe das auch über 2 Jahre mitgemacht, deshalb wahrscheinlich das merkwürdige Gefühl jetzt, wo es geklappt hat. Ich kann mich so schnell wohl nicht umstellen und es nicht richtig genießen, aber ich denke, von Arztbesuch zu Arztbesuch wird sich das wohl legen. Heute war ich so kaputt, total müde und erschlagen und hatte tierische Rückenschmerzen, das habe ich irgendwie so richtig genossen, weil das alles gute Zeichen sind;))
Die Insemination wurde bei uns gemacht, nachdem meine Endometriose operativ und medikamentös behandelt worden war. Danach war der nächste Schritt die Insemination. Die Spermis meines Mannes waren soweit ganz okay. Es waren viele, aber sie waren wohl etwas langsam, weil er vor der Insemination Antitiotika wegen einer Grippe nehmen mußte. Aber nach der Aufbereitung im Labor scheint es trotzdem nicht so schlimm gewesen zu sein mit den kleinen Schwimmerlis. Wann hast Du denn Termin zur Blutuntersuchung? Kannst Dich ja mal melden, drücke Dir und uns natürlich weiterhin die Daumen!!
Ganz liebe Grüße Nici

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hi Nici,
ich kann Dich mit Deiner Angst sehr gut verstehen. Ich glaube mir ginge es auch nicht anders! Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man sooo lange drauf gewartet hat. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich bin 30 und mein Mann 34 Jahre alt. Heute habe ich irgendwie total den Druck im Unterleib, voll komisch, aber ich wollte doch gar nicht mehr in alles was reininterpretieren..grins*.....
Ich bin heute 10 Tage nach Insemination. Quasi könnte ich heute zur Blutuntersuchung gehen, daß schaffe ich aber vom Job her nicht. Daher mache ich Samstag oder Sonntag morgen einen Pipi-Test......
Ganze liebe Grueße an Euch zwei...grins*
Sandra

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hallo Sandra, ja es ist nicht einfach, nicht irgendwie doch in alle komischen Symptome etwas hinein zu interpretieren;)) Dafür ist der Wunsch ja einfach viel zu übermächtig. Ich habe mir die ganzen Symptome nach der Insemination auch erst gut und dann ganz schnell wieder schlecht geredet, von wegen, das kommt bestimmt von den Hormonen, blabla. Komischerweise hat mein Mann von Anfang an gesagt, warte mal ab, ich habe ein total gutes Gefühl. Er hat kurz vor der Insemination von Zwillingen geträumt und hat sich und mir das nun ganz hartnäckig eingeredet, niedlich oder? Ich bin übrigens 29 und mein Schatz 32.
Einen Pipi-Test habe ich bis heute nicht gemacht, weil ich mir überlegt habe, daß es vielleicht zu früh sein könnte, dann bin ich traurig, so oder so. Und wenn er positiv anzeigt und in der Praxis sehen die Werte dann nicht so toll aus, habe ich mich zu früh gefreut. Jetzt überlege ich aber auch, ob ich nicht trotzdem ich ES schon weiß, auch mal einen mache. Ich würde es gern schwar auf weiß, oder rosa auf weiß (?) sehen, daß ich schwanger bin. Vielleicht bringt mich das ja voran. Naja, kannst mich ja über das Ergebnis mal am Laufenden halten, ich drücke Dir gaaaaaaaanz fest alle Daumen und Zehen dazu. Ganz liebe Grüße!! Nici

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hi Nici,
wieviel Tage nach ES bist Du denn jetzt?? Du hast schon recht, wenn Du einen Bluttest gemacht hast, würde ich erst mal keinen Pipi-Test machen, daß kannst Du immer noch irgendwann!!!! Stell Dir mal vor, ich bin heute 10 Tage nach Insemination und ich habe heute morgen voll das ziehen im Unterleib, aber echt schlimm, als ob ich jeden Moment meine Days bekommen würde, wofür es aber noch zu früh ist. Ich bekomme sie immer so 13 Tage nach ES.....Oh mann, wie soll einer das nur aushalten und gestern Abend hatte ich noch eine starkes ziehen am Rücken so über dem Popo.....Mensch, ich bin froh wenn Sonntag oder Montag ist, so daß ich einen Test machen kann.......Das mit Deinem Mann ist ja süß, meiner hat leider noch nicht von einem Baby geträumt....wären vielleicht ja auch gute vorboten...grins* Wann mußt Du denn das nächste mal zum Doc??
Gaaaaaaanz liebe Grueße,
Sandra

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Hallo Sandra,
laß' mich rechnen, ich bin jetzt 2 1/2 Wochen nach der Insemination. Ist ja witzig, genau solche Rückenschmerzen hatte ich auch ungefähr ab dem 10. Tag danach. So im Bereich des Steißbeins. Das war mal mehr, mal weniger, und zur Zeit tut es ganz schön weh. Hab' gelesen, das liegt an der wachsenden Gebärmutter oder so? Und so ein Ziehen im Bauch hatte ich ja auch, daraufhin habe ich gleich meinem Mann beim Laminat schleppen geholfen, weil ich dachte: Alles klar, das war's wohl, die Regel kommt... Aber nix da.
Bekommst Du irgendwelche Hormone wie Utrogest oder sowas? Wenn nicht, müßte Deine Regel ja eigentlich bald kommen, wenn da nicht was Kleines ist.
Wann sollst Du noch das nächste Mal beim Doc sein?
Ich muß morgen hin, Blut untersuchen und Ultraschall machen.
Heute hatte ich total Bammel, weil ich zwei schwere Packungen Papier auf der Arbeit vom Keller nach oben wuchten mußte, und 1/2 Stunde danach hatte ich ein derbes Ziehen im Unterleib. Habe mich nachmittags gleich hingelegt und Schiß gehabt, ob das wohl so das Richtige war. Da ich aber auf der Arbeit noch keinem was gesagt habe, trägt mir das natürlich auch keiner hoch. Aber je nach Ergebnis morgen werde ich es nächste Woche meinem Chef sagen, das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Wie lange "übt" ihr denn schon? Seid ihr bei einem regulären Frauenarzt oder in einer Kinderwunschklinik?
Wir können uns ja auch mal privat schreiben, da ist mehr Platz... LG, bis bald Nici

Ist ja wie bei mir!

Herzlichen Glückwunsch, Nici!!!!!!!!
Ich freu mich für dich! Das ist genau wie bei mir. Bei uns hat auch die erste Insemination gleich geklappt.
Ich nehme weiterhin Utrogest (soll ich bis zur 12.SSW nehmen).
Mein Mann und ich konnten es auch kaum glauben. Es fällt mir sogar immer noch schwer, weil ich mich gar nicht schwanger fühle. Mir ist nicht übel, nur manchmal bin ich schnell seeeeeeehr müde, aber ansonsten geht´s mir prima.
Am Donnerstag muss ich wieder zum FA und wenn dann alles ok ist, werde ich auch wieder ganz beruhigt sein.
LG Wibbel
10+3

Re: 1. Insemination=Treffer:))))

Herzlichen Glückwunsch,
alles Gute für Deine Schwangerschaft und mach Dir nicht soviel Gedanken ;-)
LG Sabine
28 SSW bei der 3. IUI hats geklappt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen