Suchen Menü

@crissi

Liebe Crissi,
*vorlachenaufdertastaturlag* Wegen deines Postings meine ich natürlich! Ich finde auch, dass ich meinem KIWU-Doc hätte sagen sollen, welches Sternzeichen zu uns am besten passt!!*wennichsgewussthätte* *kicher* Wahrscheinlich werden wir jetzt totunglücklich mit unserem Löwen werden, oh je, und da ist nicht mal das chinesische Horoskop bedacht!!!*grübel* Mir hätte es schon zu denken geben müssen, dass mein Kleines ständig so strampelt, vielleicht ärgert es mich jetzt schon?! Aber im Notfall kann ich ja vielleicht hier im Forum mein Baby umtauschen? Vielleicht passt zu euch besser ein Löwe, dann gibst du mir dein kleines Stierlein??? Frage doch mal dein Bekannten???*vorlachenbieg* Nee, nee, Menschen gibt es..
Aber dann hattest du ja schon Geburtstag, wenn du ein Fisch bist, so weit kenne ich mich nämlich aus!! Jawohl! *keinblödmannbin*
Also, nun schicke ich dir noch ein paar Wehen mit und hoffe, dass sie was nützen! Es sei denn das Kind will bis zum ultimativen Geburtstagsdatum warten, was ich jetzt auch wieder verstehen könnte!!!*kleinerspaßist*
Liebe Grüße und toi, toi, toi!!
Sasch
Bisherige Antworten

Re: @crissi

Hi Sasch!
Ja, wir haben auch sehr gelacht! Nur leider ist mir im Moment alles andere als nach Lachen zumute. Heute war ein furchtbarer Tag. Völlig untypisch für mich hab ich ein paar Heulkrämpfe hingelegt. Beim FA war das CTG schlecht und der MuMu ist noch wie vor Wochen zu 50% erhalten. Das hat meinem Dok überhaupt nicht gefallen und er schickte mich zum Doppler und sprach von mglw. baldigen Einleitung oder mgl. Kaiserschnitt. Das mit dem Termin für den Doppler war dann ein riesen Problem, weil die beiden Ärzte im KH, die sich wohl als einzige mit dem Doppler auskennen, gleichzeitig in Urlaub sind. Über meinen FA bekam ich dann einen Termin bei einem anderen Dok - der einzige weit und breit, der über einen Doppler verfügt. Sowohl mein FA als auch der mit dem Doppler meinten, daß wir echt ein Problem hätten, falls eine Einleitung notwendig sei, wenn diese beiden KHÄrzte in Urlaub sind... Das ist doch unglaublich! Zum Glück war der Doppler OK und damit eine Einleitung zumindest bis Do (nächste Kontrolle) vom Tisch. Trotzdem hat mich das heute beinahe mehr Nerven gekostet, als ich habe... Ich habe jetzt furchtbare Angst, daß so kurz vor der Entbindung noch irgendwas schief gehen könnte. Und es ist nicht eben beruhigend zu wissen, daß diese Woche im KH wohl nur Nieten Dienst haben, von denen die FÄ sogar unverblümt abraten (im Landkreis gibt es keine Alternative für diese Klinik).
Sorry, aber ich mußte mich einfach ausheulen.
Crissi

hey crissi.........

das wird schon werden!! ich habe in köln in der uniklinik sooooo oft doppler untersuchungen über mich ergehen lassen müssen (obwohl ich die immer sehr schön fand!) - meine bettnachbarin zum beispiel wurde immer von woche zu wocher vertröstet - und es ist trotzdem gutgegangen!! mach dir nicht so viele sorgen - (ich weiß - leicht gesagt) - aber vieleicht hilft es dir trotzdem dass ich GANZ fest an dich denke!!!!!!!!!
ganz ganz liebe grüße
manu + timo

Re: hey crissi.........

Hi Manu!
Tja, Köln und hier in "bayrisch Diaspora" sind wohl Welten was die ärztliche Versorgung betrifft...
Die Warterei ist wirklich entsetzlich. Wenn ich mir vorstelle, daß das noch mehr als eine Woche so weitergehen kann! Mein Schatz gibt sein bestes, damit ich mir nicht zu viele Sorgen mache (macht er aber selbst, wenn er es auch nicht zugibt) und ich will mich auch nicht hängen lassen, aber wirklich wegschieben klappt nicht ganz.
Danke fürs Mitfühlen!!!
Crissi (ET+3)

Re: @crissi

Liebe Crissi,
das ist völlig verständlich, dass du dich ausheulen musst!
Ich hoffe, dir geht es jetzt ein wenig besser, weil du ja weißt, dass wenigstens der Doppler gute Nachrichten gebracht hat! Ich kann total verstehen, dass du sehr viel Angst hat, die begleitet uns ja eh` die ganze Schwnagerschaft (und hinterher?!)und man denkt kurz vor der Geburt kann man dann relaxter sein, was wohl ein Irrtum ist!!! Für euch hoffe ich trotzdem, dass ihr die Nerven findet, das durchzustehen!! Das mit der Klinik verstehe ich nich so ganz, wann sind die Ärzte wieder da und wo wohnst du denn???
Sei also noch ganz lieb gegrüßt und ich schicke dir ein großes Nerven-Überlebenspaket zu euch rüber!!!
Sasch

Re: @crissi

Hallo Sasch!
Ja, ein wenig habe ich meine Fassung wiedergewonnen, aber nicht so voll und ganz. Tja, die ersten 3 Monate waren die Hölle aus Angst vor einer neuerlichen FG. Danach die Angst, das Baby könnte darunter leiden, daß ich kaum Nahrung beim mir behalten habe (bis weit in den 8./9. Monat rein, wurde erst die letzten 2 - 3 Wochen etwas besser). Nach dem FeinUS wurde es etwas besser mit der Angst bis vor ein Wochen plötzlich festgestellt wurde, Pia ist viel zu klein... (hat aber dann wieder aufgeholt!) Und jetzt gehts schon wieder los.
Hoffentlich prägt unser Gefühlsleben wd. der SW unsere Kleinen nicht und es werden keine Angsthasen!
Wo wohne ich denn?!? Genau dies habe ich mich selbst im letzten Jahr immer wieder entsetzt gefragt! Nein, nicht in der 3. Welt sondern in hier in Deutschland, genauer gesagt Nahe am bayrischen Wald - scheinbar bayrisch Diaspora... Zur Kinderwunschbehandlung mußten wir ständig nachMünchen fahren, ca. 160 km einfach.
Ich kann auch nicht begreifen, wieso Assistenzärzte den Doppler anscheinend nicht beherrschen. Scheinbar werden die von den "Göttern in weiß" (Chefarzt und Oberarzt) klein und dumm gehalten oder wie soll man sich das sonst erklären??? Unglaublich nur, daß dann beide gleichzeitig in dieser Woche in Urlaub gehen!
Danke für dein Nerven-Überlebenspaket!!! Kann ich gut brauchen!
Crissi (ET+3)

Re: @crissi

Heeee was macht Pia denn für Sachen hier im Endspurt - tststs. Was war denn aufm CTG, daß sie Dich panisch sofort an einen Doppler gehängt haben???? Crissi versuch zu entspannen - die FÄ werden meist leicht nervös wenn es über Termin geht. Am liebsten würden sie die Frauen dann gleich in die Klinik abgeben - und somit die Verantwortung. Ich drück Dir sooo die Daumen, daß Du um eine Einleitung drum rum kommst - denn wenn der Mumu noch erhalten ist, keine Wehe weit und breit und der Kopf nicht drückt - bringt (meiner Meinung nach) eine Einleitung null komma nix - außer Schmerzen für die Mutter und Streß für die Minis. Dann lieber gleich nen KS......wovor Du wirklich keine Angst haben bräuchtest!!!! Heee und KOpf hoch wg. den Docs im KH - die Entbindung machen sowieso die Hebammen mit Dir - die Docs werden nur in der letzten Minute hinzugezogen....Ist aber trotzdem ne mittlere Katastrophe die einzigen fähigen Ärzte gleichzeitig in Urlaub zu schicken. GGGGGLG Nadja, die haargenau nachfühlen kann wie es Dir gerade geht.

Re: @crissi

Hi Nadja!
Im Moment kann ich nur sagen, daß ihr soo lieb seid und das wirklich gut tut! Danke.
Ich komme gerade wieder vom CTG und heute war es gut! Am Freitag habe ich dann den nächsten Kontrolltermin und dann sehen wir weiter. Ach ja, und morgen Termin bei der Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und da werde ich sie bzgl. alternativen Geburtseinleitungsmethoden löchern - sind ja allemal besser als ein Tropf, der nach dem derzeitigen Befund wahrscheinlich wirklich nichts außer Schmerzen bringen würde.
Crissi (ET+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen