Suchen Menü

@crissi

Hallo, liebe Crissi, wie geht's dir heute? Ich habe gerade unten von euren Arzt- und Krankenhausproblemen gelesen. Och Mensch, als hätte frau nicht auch so schon genug durchgemacht... Aber wenn das so ist, müssen wir ja eigentlich die Daumen drücken, dass Pia sich noch ein kleines bisschen Zeit lässt, damit die "richtigen" Docs auch da sind, habe ich das richtig verstanden?
Ich wünsch' dir jedenfalls weiterhin alles, alles Gute, ganz viel Optimismus und Durchhaltevermögen. Es wird alles gutgehen! GGLG, Arwen (29+4)
Bisherige Antworten

Auch @crissi

Oh Mann, das mit den Ärzten ist echt blöde!!
Kannst Du denn nicht die LK Grenzen überschreiten? Oder ist der Weg dann zu weit?
Eine Freundin ist zur Entbindung in ein 80 km entferntes KH gefahren, DAS finde ich nun auch sehr merkwürdig....
Aber frag doch mal bei Deinem FA was der von den entfernteren Kliniken hält...
Viel Glück!!
Irielle, die im 6. Monat auch noch kotzt...

Re: Auch @crissi

Hallo Arwen und Irielle!
Ihr seid aber auch was lieb! Danke euch.
Vorweg mal: mußte heute wieder zum CTG antreten und heute war es gut!
Die nächsten in Frage kommenden KH sind 65 und 80 km entfernt und das möchte ich nicht - und dann weiss man ja auch nicht, auf was für einen Dok man dort treffen könnte. Ich sage mir jetzt immer vor, daß die Geburt in der Hauptsache von der Hebamme geleitet wird und die Doks meist nur eine Nebenrolle spielen. Und von den 10 Hebammen im KH hier habe ich mit Ausnahme von einer nur das beste gehört und da werden wir ja wohl hoffentlich nicht gerade auf diese eine treffen.
Ihr seht, daß ich das heute schon etwas gefasster sehen kann. Ich bemühe mich auch sehr, wieder Ruhe in meine aufgewühlten Gefühle zu bringen. Gestern war ich ja nur noch fertig - aber was bringt das? Überhaupt gar nichts. Die Unterstützund, die ich hier wieder einmal erfahre, hilft mir auch sehr! Nochmal danke.
Crissi (ET+4)

***malkurzeinmisch****

Liebe crissi(falls du noch da bist) ! Bei mir stand von Anfang an fest, dass ich nicht hier im Kreiskrankenhaus entbinden will. Nur für den Notfall ala Blasensprung und Kopf nicht fest. Meine alternativen waren entweder 30 oder 60 km entfernt. alle haben mich für verrückt und verantwortungslos usw gehalten, weil ich die Klinik mit 60 km Entfernung gewählt habe.wichtig ist, dass du dich dort wohlfühlst . Die Doks kommen zum sChluß dazu und da ist dir eh egal, wer da ist..... Nachwievordaumdrückfürdichmannundbaby LG Glasi und Robin

Re: ***malkurzeinmisch****

Hallo Glasi!
Ich werde wohl trotzdem ins örtliche KH gehen. Wer verspricht mir denn, ob ich in einer Klinik weiter weg nicht auch auf einen Arzt oder eine Hebamme treffe, die mir nicht liegen. Die Garantie hat man nirgendwo. Die Hebammen hier sind wohl (mit Ausnahme einer) alle sehr nett, wie man immer wieder hört. Und wie du schreibst, spielt der Dok idR ohnehin eine Nebenrolle, solange alles gut verläuft, wovon wir natürlich ausgehen.
Danke fürs Daumendrücken!
Crissi ET+5

Re: Auch @crissi

Liebe Crissi, war ein paar Tage nicht online, wollte eben sehen, was es bei Dir neues gibt - halt durch, ich muss erst mal die anderen Postings von Dir durchlesen, um auf den Stand zu kommen, wollte nur gleich schreiben. Eure Maus, lässt sich ganz schön Zeit, aber Du wirst noch ein paar Tage haben, bis sie einleiten, richtig?Bin so froh, dass das CTG von heute gut war. Ich selbst bin auch der Meinung, dass Vertrauen in Dir bekannte Personen, wie Hebamme und Doc am wichtigsten sind. Deshalb habe ich mich auch für eine ganz kleine Klinik entschieden, in der mein Doc KS durchführt. Halt durch, Crissi, du musst sicher nicht mehr lange warten.
Denk an Dich
Alles Gute
Petra

Re: Auch @crissi

Hallo Petra!
Nein, bezüglich mir hast du nichts versäumt :-( Einleitung wäre Anfang nächster Woche geplant, wenn sich bis dahin nichts tut. Frage mich nur, wie ich die Zeit überstehen soll... Werde heute mal bei der Hebamme nach einem WehenCocktail nachfragen.
Crissi

Schnief - war wohl nix mit 19.04. ... o.T. ;o)

WehenCocktail

Hi Netterl!
Habe heute am 13 Uhr den 5. Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur bei der Hebamme und möchte dort einen WehenCocktail bekommen. Freue mich schon auf das leckere Rhizinusöl :-( Hoffe sehr, daß sich dann etwas vorwärts bewegt!
Crissi ET+5

Re: WehenCocktail

Na dann: Gut flutsch!!! ;o)
Kriegt man da echt Rhizinusöl verabreicht? Hast Du eigentlich auch eine Dammmassage gemacht? Würde mich mal interessieren, wie sich andere so "vorbereiten". Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust zu reißen oder geschnitten zu werden. Graus. Nur, kommt man da alleine eigentlich überhaupt noch gescheit hin, wenn der Bauch dann so richtig dick und rund ist? ... Na ja, wozu gibt's die Männer ...
GGLG von Netterl

nix mit WehenCocktail :-(

Hi Netterl!
Die Hebamme wollte das Zeug nicht raußrücken, weil man das nur unter Aufsicht im KH machen soll. Schade. Ja, da wäre Rhizinusöl drin und zwar mit klarem Schnaps, Aprikosensaft, Mandelmus und einem Tropfen Eisenkraut.
Morgen habe ich Termin beim FA und dann sehen wir weiter.
Dammmassage? Nein, habe ich nicht gemacht, weil man das mit Dammmassageöl machen soll und das pilzfördernd ist (ich hatte die halbe SW über mit Pilz zu kämpfen). Statt dessen wurde mir Heublumendampfbad empfohlen - habe ich aber ehrlichgesagt nicht gerade regelmäßig gemacht. Ansonsten nehme ich seit der 36. Woche Caulophylum und Pulsatilla (homöopathische Globuli) ein und gehe wchtl. zur geburtsvorber. Akupunktur. Heute bekam ich noch ein sog. wehenförderndes Uterusöl von der Hebamme mit zum Baucheinreiben 3x tgl.
Ciao,
Crissi

huhuuu crissi - bist ja immer noch da......

du hörst dich aber heute schon sehr viel besser an!! hast du noch einen tip gegen unsere elefantenfüsse?? ich trinke jetzt schon brennesseltee *brrrrschüttel*
lg manu + timo

Re: huhuuu crissi - bist ja immer noch da......

Hi Manuela!
Ja, mir gehts heute auch viel besser als gester, hab mich wieder halbwegs gefangen.
tip gegen die Elefantenfüße? Schnell entbinden ;-)
Crissi

Re: nix mit WehenCocktail :-(

Na dann bist Du ja wirklich bestens vorbereitet ... Hab noch ein bisschen Geduld. Lange kann's ja nicht mehr dauern. Ein Ende ist in Sicht, oder etwa nicht? Schau, ich hab noch drei Monate ...
Bis demnächst!
Netterl

Re: nix mit WehenCocktail :-(

HI!
Du hast ja vollkommen recht, aber trotzdem... Ich konnte auch nie nachvollziehen, wieso ein paar Tage über Termin so belastend sein können und hab darüber eher ungläubig den Kopf geschüttelt oder gelacht. Nun stecke ich selbst drin und muß feststellen, daß ich auch zum HoRmo Sapiens mutiert bin :-)
Ist echt komisch und rationell nicht zu erklären. Da wartet man Jahre darauf sw zu werden, dann die "normalen" 9 Monate und dann sollen ein paar Tage über Termin plötzlich grauenhaft sein :-) Tja :-)
Wünsche dir, daß du aus deinen 3 Monaten nicht mehr machen mußt!!!
Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen