Suchen Menü

@alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

Hallo, ihr Schwangeren!
Bin leider noch nicht soweit, habe aber noch Hoffnung da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Gehöre eigentl in ein anderes Forum. Möcht Euch aber trotzdemmal um Rat bitten:
Wieviel Zeit habt ihr Euch zwischen den einzelnen Versuchen gelassen? Ich weiß das Einige, auch meine Schwägerin 1 1/2 Jahre brauchte umden ersten negativen Versuch zu verkraften. Andere schwören auf baldige Wiederaufnahme des Ganzen.
Ich selber habe meine IUI mit negativem Ende weit schlechter psychisch hinter mich gebracht als meine jetzige fehlgeschlagene ICSI.
Vielleicht könnt ihr Euch noch an Eure Erfahrungen erinnern und schreibt mir.
Eine noch schöne Adventszeit wünscht Elocinchen
Bisherige Antworten

Re: @alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

Hi,
also ich habe zum Glück vor meiner ersten ICSI nur einen IUI Versuch gehabt (welcher natürlich misslang), aber dennoch wollte ich nach der IUI sofort weitermachen (ging nur nicht wegen Urlaub, Zyklus, KIWU Termin und so) Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke die Psyche spielt eine wichtige Rolle und wenn jemand seelisch noch arg gebeutelt ist vom letzten negativen Versuch ist er vielleicht noch nicht bereit für all die IVF/ICSI Strapazen. Also wie gesagt dafür gibt es meiner meinung nach kein Grundrezept und jeder sollte es so angehen wie er es selbst für richtig hält.
Dir viel Glück
Frogi (+ Mini-Froschi 7+2)

Re: @alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

hallo elocinchen,
also ich hatte 3 kryos in folge. sprich
februar 1. kryo -> positiv, leider MA in der 7. woche
mai 2. kryo -> negativ
juni 3. kryo -> positiv mit zwillingen :-))
auch meine iuis waren alle in folge, meistens wirklich gleich im naechsten zyklus, anders haette ich es psychisch wohl auch nicht ausgehalten, vorallem nach der fehlgeburt im april, da mussten wir wirklich gleich weitermachen, sonst waeren wir zu verzweifelt gewesen. also als fazit von meiner seite her: immer gleich weitergemacht, da wartezeiten noch grausamer waren...
wuensch dir ganz viel glueck...
liebe gruesse helene mit 2 minis (28+4)

Re: @alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

Hallo Elocinchen, ich kann mich Helene nur anschliessen, auch ich habe 1.ICSI (negativ), 1.Kryo (negativ) und 2.ICSI (positiv) direkt ohne Pause hintereinender gemacht. Hat mir persönlich immer sehr über den Kummern weggeholfen gleich wieder loszulegen. LG und viel Glück, Petra (9+5 mit Twins)

Re: @alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

Ich habe baldmöglichst weitergemacht. Ich konnte die Wartepausen dazwischen nicht ertragen. Aber das muss jede für sich entscheiden.
LG und viel Erfolg!
Kiks (mit Jonas und Niklas, 2 Wochen alt, nach 2. ICSI)

gar keine Pause

Hallo Elocinchen,
ich brauchte "nur" 2 ICSIs. Nach dem ersten Negativ ging es mir psychisch sehr sehr schlecht. Ich glaube, wenn ich im nächsten Zyklus nicht gleich weiter gemacht hätte, wäre ich in ein tiefes seelisches Loch gefallen.
Daß ich die Chance bekam, gleich sofort weiter zu machen, tat meinem Ego unheimlich gut. Ich fühlte mich wieder als ganze Frau. Während des 2.Versuches jedoch bekam ich Zweifel, ob es so richtig war. Ich mußte eine Woche länger stimulieren. Und in der WS war ich davon überzeugt, daß es nicht geklappt haben kann. Mein Körper konnte sich doch gar nicht erholen.?
Aber am Ende ging alles gut aus und heute bin ich am Ende der 17.SSW mit einem Baby.
Ich würde es heute wieder so machen. Gleich weiter. Es bringt nix, wenn Du Dich nach einem Negativ innerlich fertig machst, wenn Du weißt, daß ein weiterer Versuch Dir mehr gut tun würde, sofern es Dein Körper zuläßt.
Schöne Weihnachtsgrüße
dribbel 16+6

Vielen Dank an Euch ...

... habe für mich auch schon entschieden mit dem nächsten 1. Zyklustag wieder mit der Downregulierung zu beginnen, dann hatte mein Körper nach fehlgeschlagener ICSI zur Ruhe zu kommen um dann wieder optimal auf meinen 2. Versuch vorbereitet zu werden.
Leider ist mir heut Nacht eingefallen, daß wir darauf angewiesen sind, daß mein Mann Tamox nimmt. Ich weiß nicht genau wie lang bei ihm eine Medi-Pausesein muß, damit er nicht resistent wird. Klär das aber Montag in Kiwu-Klinik ab.
VlG Elo

Re: @alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

Hallo Elocinnchen,
Ich hab mir keine Pause gegönnt zwischen der 1. IVF mit Frühabort in der 6. Woche dann 2 Kryozyklen (neg.) hintereinander auch ohne Pause, dann eine Pause von 5 Monaten , jetzt schwanger mit der 2. IVF. Mir hat die Pause gut getan, war sowieso in dem warmen Sommer wo sehr wenig geklappt hat, hatte dannach den Kopf viel freier.
Viel Erfolg und schöne Feiertage von Uschi+Ösi 12+2

Re: @alle, die min 2 IVF/ICSI-Versuche brauchten

Hallo Elocinchen,
ich habe letztes Jahr nach dem 1. Versuch 2 Monate pausiert (das war die Zeit die man mindestens aussetzen mußte) dann mit dem 2. IVF Versuch begonnen und seit April diesen Jahres habe ich zwei ganz liebe Jungs (Zwillinge), die ich den ganzen Tag knuddeln könnte.
LG und viel Glück!!!
Petra mit Dominik und Marcel (*24.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen