@alle Kryo-Erfolgreichen
bin gerade in der Warteschleife für meinen erste Kryoversuch (nach 1. ICSI).
Könnt Ihr mir ein paar Infos dazu geben? Was ICSI betrifft kenne ich mich ja mittlerweile notgedrungen ganz gut aus, aber wie läuft ein Kryo-versuch ab???
ET an welchem ZT? Welche Medikamente? Kosten der Medikamente? Einfach alles...
Vielen Dank schon mal an alle Auskunftsfreudigen :-)
Liebe Grüße
Line
Re: @alle Kryo-Erfolgreichen
bei mir wurde Kryo im Spontanzyklus gemacht, d.h. ohne Medis im normalen Zyklus. Am 14. Zyklustag mußte ich zur Kontrolle. Da wurde Blut abgenommen und ich habe mittels Clearplan den Eisprung ermittelt. Als der da war bekam ich 3 Tage später(eigentlich wollten die Ärzte 4 Tage warte-ging bei mir aber nicht anders)meinen einzigen Eskimo zurück, denn einer hatte das Auftauen nicht überstanden. 2 Tage vor dem ET begann ich mit Utrogest. Das habe ich dann auch noch genommen als ich schon schwanger war. 11 Tage nach Transfer war mein Test schon leicht positiv. Kosten hatte ich keine, bekam Utrogest auf Rezept.
Zum Glück hat es geklappt mit der einen Eizelle und diese hat sich auf natürlichem Weg nochmal geteilt und wir bekommen jetzt eieiige Zwillinge.
Ich hoffe, daß Du auch so viel Glück wie ich hast.Meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt.
Viel Erfolg.
GLG
Kerstin
Re: @alle Kryo-Erfolgreichen
vielen Dank für Deine Antwort! Ist ja der Hammer. Ein Eskimo zurück, der nistet sich ein und dann Eineiige Zwillinge. Gratulation zum großen Glück. Würde auch Zwillis nehmen!!!!
Du hast Utrogest auf Rezept bekommen, d.h. von der Krankenkasse bezahlt??? Bei mir in der Kiwupraxis gibts das nur auf Privatrezept und gegen Selbstzahlung. Hat das bei Dir eine bestimmte Bewandnis? Wir haben gesagt bekommen, dass Utrogest nicht für diese "Krankheit" gedacht ist und deswegen auch nicht übernommen wird (so wie z.B. auch Profact, das ich zur DR bekommen habe.).
Wäre schön, wenn Du nochmal antwortest!!!
Viele Grüße
Line
Re: @alle Kryo-Erfolgreichen
also bei mir in der Kiwu-Klinik ist das üblich, daß Utrogest verschrieben wird. So kenn ich das auch von vielen anderen. Da versteh ich Deine Praxis nicht. Der Wirkstoff Progesteron ist doch extra für die Gelbkörperphase. Das gehört doch mit zum Programm. Ich würde da noch mal nachhaken und sagen, daß Du das von anderen nur so kennst.
Die sparen doch, wo es nur geht. Unmöglich.
Liebe Grüße
kerstin
Re: @alle Kryo-Erfolgreichen
Re: @alle Kryo-Erfolgreichen
Meine Kryo war nicht im Spontanzyklus. Ich habe sie direkt ohne Pause im Anschluß an die erfolglose ICSI gemacht und war noch downreguliert. D.h. ich habe ab dem 6. ZT Progynova zur Schleimhaut-Stimulierung genommen. Dann ab dem 13. ZT zusätzlich Utrogest und am 18. ZT habe ich dann meine beiden 5 Tage entwickelten EZ (1 Morula-Stadium und eine Blastozyste) zurückbekommen. Bis zum SST habe ich dann nur die Utrogest weitergenommen und ab dem positiven SST bin ich auf Gravibinon-Spritzen alle 2 Tage umgestiegen. Das Gravibinon wurde gleich auf Kassenrezept verschrieben und dementsprechend von der KK bezahlt. Den Rest musste ich erstmal selbst zahlen, werde jetzt aber, da ich inzwischen die 17. SSW erreicht habe, die Rechnung einreichen und denke, ich bekomme sie zurückerstattet.
LG
Tania
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen