@ALL, die mir geantwortet haben...!
Also, ganz lieben Dank an alle, Ihr habt mir so sehr geholfen und ich bin froh, daß es Euch gibt! Dagmar
Re: @ALL, die mir geantwortet haben...!
ich verstehe gar nicht, wieso der sich aufregt. Eine Untersuchung hat doch wirklich nur bei den Frauen Sinn, die sich sicher sind, das Kind dann wirklich nicht haben zu wollen, wenn es nicht gesund ist - sind das wirklich die meisten? Ich würde mich dazu auch nicht überreden lassen, das Risiko, das Kind zu verlieren wäre mir einfach zu hoch (bin jetzt auch schon 37): Lass Dich nicht verrückt machen und tue das, was für Dich das Richtige ist!
Liebe Grüße
Frauke
Re: @ALL, die mir geantwortet haben...!
nochmal zum Thema "Freuen": ich habe mich beim ersten Kind auch nicht richtig "freuen" können, dafür war die SS immer viel zu abstrakt für mich. Obwohl ich die Tritte unseres Kleinen sehr genossen habe und auch das Einkaufen und Vorbereiten ganz klasse fand, habe ich bis im Kreissaal gedacht, daß ich einen Fußball bekomme *g*.
Ich glaube, daß meine fehlende überschäumende Freude ihren Grund auch darin hatte, daß ich überhaupt keine Ahnung davon hatte, welche Gefühle man solch einem kleinen Wurm entgegen bringen kann.
Alle Freunde hatten mir erzählt, wie toll es mit einem Kind ist, aber wie sich die Gefühle anfühlen konnte mir natürlich niemand begreiflich machen.
Allerdings hat es bei mir auch nach der Entbindung eine Weile gedauert, bis ich unseren Kleinen richtig "geliebt" habe. Die Euphorie und unendliche Liebe für ein Kind ab dem ersten Moment habe ich nicht erlebt. Bei mir mußte alles wachsen - aber jetzt könnte ich mir ein Leben ohne Jannis überhaupt nicht mehr vorstellen *g*.
Jetzt beim zweiten Kind ist alles nochmal anders. Auf der einen Seite weiß ich jetzt schon, was mich, gerade was den Punkt "Liebe" betrifft, nach der Entbindung erwartet, auf der anderen Seite vergeht die Zeit so schnell und das behindert die Freude bzw. das Genießen doch ein bißchen. Ich bemühe mich deshalb umso mehr, immer mal wieder innezuhalten, wenn ich merke, daß unsere Kleine tritt und boxt.
Ich wünsche Dir alle Gute une gute Nerven am 23. !
LG von Juna, 21.SSW
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen