Suchen Menü

zum ersten Mal ein bisschen wütend

Hi! Ich muss gestehen, ich war heut zum ersten Mal ein bisschen wütend auf Nico. Ich wollte heut kurz beim KiA vorbei, ein neues Rezept für Lefax-Tropfen holen, u. hatte es ein bisschen eilig. Als hätte er`s gespürt, wollte er nur auf meinem Arm sein. Ich musste mich und ihn aber fertig machen, Jacke anziehen, Sachen zusammen suchen etc., aber jedes Mal, wenn ich versucht hab, ihn irgendwo abzulegen, hat er wie am Spieß geschrien!!! Nein, er hatte keinen Hunger, keine volle Windel und auch keine Blähungen.
Jedenfalls hatte mich das ganz schön genervt u. ich hab mich selbst über meine Wut erschreckt. Trotzdem hab ich versucht, ganz lieb mit ihm zu reden u. ihn das nicht spüren zu lassen, aber das ist in so einer Situation ziemlich schwierig. Aber er kann ja nix dafür, dass ich`s eilig habe, weil der KiA nur bis 12 Uhr auf hat.
Ich hab mich dann erstmal auf den Gym-Ball gesetzt u. telefoniert; inzwischen wurde er ruhiger u. ich auch, also konnten wir dann doch noch rechtzeitig los.
So doll genervt war ich die letzten 15 Wochen , seitdem Nico auf der Welt ist noch nie. Ist euch das schon mal ähnlich ergangen????? Ich denke mal, das ist normal, oder bin ich eine "Rabenmutter" *krahkrah*???
LG Janet
P.S.: An Carmen: Schreib keine böse Antwort *ggg*, ich hätte vorhin gern einen Knopf zum "Ausstellen" des Geschreis gehabt. Trotzdem hab ich ihn dolle lieb, das hat damit NIX zu tun. Ich hab ihm das in der Situation auch extra gesagt. Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: zum ersten Mal ein bisschen wütend

Hallo,
oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Letztens war ich auch so super wütend, dass ich bald mit Celina geschrieen hätte. Essen auf dem Herd, Kartoffeln übergekocht, Celina schreiend in der Wippe sitzend, das Telefon klingelt und die Türglocke geht, noch Fragen??? Na ja, aber ich hab mich wieder eingekriegt, hat zwar gedauert, aber ich glaube Celina hat meine Laune mitbekommen.
Gruß Sandra und Du bist bestimmt keine Rabenmutter, eher eine Mutter die Gefühle hat

Re: Ganz einfach: Schleife um den Bauch binden,

und dem Nachbarn auf die Fußmatte legen ;-) -> ist doch bald Ostern! ;-))))
Hi Janet, DAS Gefühl kenn ich nur zu gut! Fühlt sich an wie ein dicker Klumpen im Magen, der gleich zu explodieren droht (oder so ähnlich). Ich geh dann immer raus aus dem Zimmer und hau mit 'nem Kissen (Zeitschrift, Handtuch, Plüschtier - so in dieser Größenordnung) gegen die Wand. Mit der flachen Hand oder der Faust hab ich's auch schon probiert, kam aber nicht so gut.... ;-)
LG (krahkrah...)
Sabine

Re: Ganz einfach: Schleife um den Bauch binden,

und ob ich das kenne, ich sitz hier grad und mir laufen die tränen runter.... manno das war so ein sch... tag, die kleine das erste mal so richtig nölig, der grosse rotzfrech und pampig, ein einziges kommen und gehen hier heute und noch viele andere dinge die schief gelaufen sind. zu guter letzt hab ich dem grossen, nachdem er 20 minuten megagebrüll wegen zähneputzen gemacht hat,eine geknallt, ja, ich weisswar scheisse, ich hab mihc auch gerade bei ihm entschuldigt... manchmal fühlt man sich so mies, aber eines weiss ich als mutter, seit fast 6 jahren, diese tage sind gott sei dank nicht die regel, es sieht morgen wohl wieder anders aus, der grosse wirds überleben, ich muss mir das verzeihen und sehen, wie ich dieses sch... problem in den griff bekomme, das mit dem zähneputzen....
trotzdem noch einen schönen abend von britta, die zu allem überfluss auch noch mit beiden kids heute alleine ist...

Re: Ganz einfach: Schleife um den Bauch binden,

Hallo Britta!
Seltsam, genau so ging es mir, als mein Sohn etwa in dem Alter war (ist schon was her *gg*). Ich hab mich auch total scheußlich gefühlt. Ich finde es echt gut, daß du dich jetzt nicht sooo fertigmachst, ist halt passiert und man muß es beim nächsten Mal besser machen...
Liebe Grüße, Ellen

Re: zum ersten Mal ein bisschen wütend

Hallo Janet,
geht mir auch manchmal so, ich muß dann vor Wut schon die Zähne zusammenbeissen. Ich mach es dann auch so, daß ich kurz rausgeh und mal tief Luft hol, denn es nützt ja eh nix. Danach nehm ich Yannick dann wieder auf den Arm, mit dem Gesichtchen von mir (komisch, will mich nicht angucken *g*) weg und er beruhigt sich ganz schnell wieder und ich mich auch.
Wird Dir übrigens noch öfter passieren, also Kopf hoch und wenn er die erste Fensterscheibe mit nem Fußball zerdeppert hat, dann weißt Du, was richtige Wut ist LOL
LG
Nicky, die sich auch schon auf den ersten Fußball freut

Re: zum ersten Mal ein bisschen wütend

Hallo!
ich kann gut verstehen, dass es dir weh tut zu erleben,
dass du diesem kleine Kind gegenüber auch negative
Gefühle entwickeln kannst. Ich glaube aber, das ist das
normalste von der Welt. Du bist ja kein Übermensch,
keine von uns! Wichtiger ist es, wie es uns gelingt, mit
diesen Gefühlen umzugehen. Stehe erstmal dazu, es
wird dies sicher nicht das einzige Mal sein in eurem
gemeinsamen Leben!!! Ich finde, du hast ganz richtig
reagiert, gespürt, dass du selber dich beruhigen
musst. Sollen wir unseren Kindern denn vorspielen, es
gäbe keine Wut, Trauer, Ungeduld, .....?
Ich kann dir sagen, ich weiss, wovon ich spreche. Stell
dir mal vor: Ich bin am Stillen, die Zweijährige
beschäftigt sich hörbar im Bad (stellt sich nachher
heraus, dass sie das ganze Klopapier in die Schüssel
gestopft hat, auf dem Herd steht die Sauce fürs
Mittagessen und beginnt plötzlich angebrannz zu
riechen, da kommen der Vierjährige und der
Siebenjährige heulend zu mir, auf dem Kopf des
Jüngeren ein Auto, welches sich in den Haaren
verfangen hat (die haben Autofahren auf dem Kopf
gespielt...) ich lege den Säugling hin, = Geschrei,
versuche, Haare zu enrwirren, =Geschrei.
Da muss ich dann schon gut geschlafen haben, dass
ich an solchen Tagn (und die sind die Regel!) nicht
irgendwann auch mal schreie. Debora fragt dann meist
nur mitleidig: "Mutti fest müde?" Die spüren doch so
gut, wie es uns geht und sind foh, wenn sie Eltern
erleben, die mit ihren Grenzerfahrungen ehrlich
umgehen. LG Gabi

@*gabi*

Hallo Gabi,
ich hab mir gerade mal Dein Profil angeguckt, ist super gemacht, auch die Fotos von Deiner "Schar", ist bestimmt super-anstrengend, wie Du so schreibst. Du hast meinen Respekt *g* Ich bin froh, daß ich nur einen habe ;-)
LG
Nicky

Re: @Nicky

Und ich gäbe keines wieder her!!!!
Danke für dein Kompliment!
LG gabi

Re: zum ersten Mal ein bisschen wütend

Hallo Jane!
Erstmal danke für den Link zur Massage, und dann: zum ersten Mal?! Tim ist erst knapp 5 Wochen und ich kenne das nur zu gut. Ich muss mir dann immer sagen "nein, er will dich nicht ärgern, er kann ja nix dafür...", dann geht es. Oder ich lass ihn einfach kurz brüllen "so aus Rache" *g* und atme am Fenster kurz tief durch. Dann ist sofort immer alles vergessen und ich fliege fast zu meinem armen, schreienden Schatz, um mir mit einem schlechten Gewissen zu sagen, was für eine Rabenmutter ich doch bin ;o)
Ich denke, das ist normal. Das heisst ja noch lange nicht, dass wir schlechte Mütter sind. Wir sind eben nicht nur Mütter, sondern "auch nur Menschen"!
Lieben Gruss, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen