Suchen Menü

zufüttern mit Brei..

Kann ich auch schon früher -mit 3 Monaten zufüttern. Ich weiß nicht aber unser Kleiner hat ein guten Appetit und wiegt jetzt schon mit 12 WOchen schon ca. 7 Kg.
Ich will Ihn aber auch nicht überfüttern
Bisherige Antworten

Re: zufüttern mit Brei..

huhu, also meiner ist 5 monate alt und wiegt(wir haben heute gewogen)6,5 kilo,ich habe auch schon angefangen mit 3,5 monaten brei zugeben, habe das aber nach 3 tagen wider aufgehört da er alles gespuckt hat,vielleicht vertragen die babys das noch nicht so gut.
hast du schon 2 er nahrung oder stillst du???
ansonsten frag doch mal den kinderarzt was du machen sollst!!
alles gute
vivien

Re: zufüttern mit Brei..

Ich habe mit ca. 3,5 Monaten angefangen zuzufüttern und nach 3 Wochen kann ich jetzt schon eine Mahlzeit durch ein halbes Gemüsegläschen ersetzen. Anfangs war es Matscherei, aber Marie hat es eigentlich sehr schnell gelernt.
Susanne

Re: zufüttern mit Brei..

Hallo Danny,
unser Sohn ist auch 12 Wochen und wiegt ebenfalls fast 7 kg. Ich stille ich noch voll und will das eigentlich auch bis zum 6. Monat beibehalten. Ich denke die Milchmenge paßt sich dem wachsenden Hunger an, wenn auch manchmal mit ein paar Tagen Verzögerung. Ich habe bisher immer gehört, daß man vor dem 4. Monat nicht zufüttern sollte, aber frag doch einfach Deinen KA.
Alles Gute,
Ulrike

Re: zufüttern mit Brei..ein heißer Tip

das ist ja lustig. Ich bin nämlich über einen Gästebucheintrag bei der Babyernährung.de über 9Monate gestolpert. Da steht auch etwas zu Deiner Frage. Schau doch mal unter http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm nach. Mir haben die Seiten schon oft geholfen. Nur schade, daß ich nicht früher auf 9Monate gestoßen bin.
Andrea

Re: zufüttern mit Brei..

Also, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt (wiegt 6150g bei 58 cm Größe)und seit ca. 1 Woche bekommt er Mittags Brei. (Karotte, Karotte mit Kartoffel) Er ißt ein halbes kleines Gläschen (d.h. von 125g die Hälfte)dann bekommt er ca. 80g aus seinem Fläschen ( 1 er Nahrung)! Das mit dem Brei mache ich gerade, weil er von der Nahrung so sehr zugenommen hat. Meine Hebamme sagt, sobald die Kleinen anfangen Brei zu sich zu nehmen, werden sie nicht mehr so schnell dick. Außerdem sind auch mein Mutter und meine Großmutter der Meinung man kann ab dem 2. Monat Brei geben. Und das wird schon nicht verkehrt sein, denke ich. Wir sind schließlich auch so groß geworden. Oder? Dajana

Re: zufüttern mit Brei..

Also ab dem 2. Monat Brei zu füttern, halte ich für zu früh und unsere Mütter und Großmütter haben größtenteils noch eine Zeit erlebt,in der Stillen \"total out\" war. Ich kenne das von meiner Mutter, die konnte sich nämlich nicht mehr einkriegen, als ich meine Kinder bis zum 6. Monat voll gestillt habe. Ein Baby im 2. Monat ist ein \"Säugling\" und kein \"Löffeling\".

Re: zufüttern mit Brei..

liebe Bianca...
Sicher ist es toll, wenn man bis zum 6.Monat oder noch länger sein Kind stillt. Auch meine Mutter und Großmutter hätten es toll gefunden. Schon vom finanziellen Aspekt her. Jedoch konnte ich ab dem 11. Tag nach der Entbindung nicht mehr voll stilllen und seit dem ca. 15. Tag überhaupt nicht mehr. Daher bekommt mein Kleiner seitdem die 1er Nahrung. Sollte man da nicht etwas Verständnis aufbringen, für Mütter, die ihre Kinder mit der Flasche nicht zu dick werden lassen wollen? Dajana

Re: zufüttern mit Brei..

Hallo an alle frühen Breifütterer!
WARUM wollt ihr so früh Brei füttern? Rein biologisch entwickelt sich der KAUreflex beim Baby erst nach 4 Monaten. Vorher saugt und schluckt es nur. Damit tut Ihr der ganzen Verdauung, die auch noch nciht auf andere Nahrung als Muttermilch ausgelegt ist, nichts Gutes!
Klar werden auch die früh gefütterten Kinder groß, aber das sind die, die dann oft Allergien und Hautkrankheiten haben! Da sollte man lieber etwas geduldig und vorsichtig bleiben!!!

Re: zufüttern mit Brei..

Hallo zusammen,
Claudia, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde es auch viel zu früh vor dem vierten Monat mit Beikost zu beginnen. Ich hab meinen Großen bis zum 6. Monat voll gestillt, er ist immer satt geworden und hat sogar durchgeschlafen. Satter werden die Kinder mit Beikost auch nicht.
Ich kann auch nur raten lieber einen Monat später damit zu beginnen anstatt zu früh, Ihr tut Euren Kindern keinen Gefallen!!
Jule

Re: zufüttern mit Brei/Dajana

Es gibt aus ernährungswissenschaftlicher Sicht überhaupt keinen Grund,so früh mit der Breifütterei anzufangen und ich habe eben kein Verständnis für Mütter, die keine Rücksicht auf das Verdauungssystem und das Saugbedürfnis ihrer Kinder nehmen. Und kein Kleinkind hat später Übergewicht, weil es bis zum 6. Monat aus der Flasche getrunken hat, das hat dann eher andere Gründe wie zuviele Süßigkeiten und Bewegungsmangel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen