Suchen Menü

zu lange wachphasen und geschrei

Hallo zusammen, ich bräuchte eure tipps und ratschläge. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Wochen alt und hat große Probleme mit dem einschlafen nach der Flasche. Laut Kinderärztin sollten die Kinder nach der Flasche ca. 10-15 Minuten später wieder schlafen. Gestern abend haben wir ganze 4 Stunden gebraucht bis sie eingeschlafen ist. Ist doch nicht normal oder? Wir wollen es jetzt mal mit der nächsten Nahrung ausprobieren, ob sie mit Pre-Nahrung einfach nicht richtig satt wird. Wir sind nämlich mittlerweile bei 7-8 Flaschen á 110ml. Ein bischen viel laut Packungsanleitung. Wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar. Liebe Grüße Carmen&Max&Hannah
Bisherige Antworten

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Hallo,
ich denke nicht ,dass es an der Nahrung liegt. Deine Maus ist doch erst 2,5 Wo alt....so viel schafft sie nicht auf einmal zu trinken. Ich habe bis vor 2 Tagen auch noch Pre-Milch gegeben, Luca ist mit knapp 5 kg zur Welt gekommen. Ich habe 6 Wo gestillt, mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag sind ganz normal....mit dem Einschlafen am Tag hatte Luca immer Probleme bis vor kurzem....ich habe ihn dann in den KiWA gepackt u. bin spazieren gegangen, abends ist er auf dem Arm eingeschlafen u. die ersten 8 Wo hat er immer bei uns im Bett geschlafen, dort war er ruhig u. wir konnten auch bissl schlafen.
Ach ja, ein Tragetuch hatte ich mir zugelegt, damit ging es auch super....da ist Luca relativ schnell eingeschlafen....wünsche Dir weiterhin alles Gute, es wird bestimmt bald besser werden, die ersten Wo sind ganz schön anstrengend, ich weiss...
LG Kerstin &Luca-Joevin 33Wo2T
PS. Und Pre-Milch kann man nach BEDARF geben, macht nicht dick od. so, sie ist der Muttermilch sehr ähnlich!!!!

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Gerade bin ich voller Verzweiflung hier ins Forum gegangen... mein Kleiner ist jetz genau 8 Wochen und 1 Tag alt... und er schläft schon seit mehreren Tagen den ganzen Tag nicht!!! Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll... höchstens dass er mal 20 Minuten schläft.. zack wacht er wieder auf und schreit.. er ist total unruhig und sehr schreckhaft obwohl es bei uns eh total ruhig zugeht! Hm, also ich kann dir leider keinen Tipp geben...hoffe aber dass sich vielleicht noch andere melden, denen es genauso geht... ???? Was tun???
liebe Grüße
Sonja

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Hallo Ihr,
mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Tagsüber klappt es mit dem Schlafen super. Ich nehm hn auchüberall mit hin. Nachts macht er dann radau!!! Am Tag schafft er es zum Teil 6 Stunden zu schlafen, aber nachts meistens nur 1,5-2 Stunden. Ich hatte auch gestillt, bis aufgefallen ist, daß ich nachts gar keine Milch hatte. Daher waren die ersten Nächte auch die Hölle, jede halbe Stunde. Naja, jetzt gebe ich pre-Milch. Seitdem ist es halt so wie oben beschrieben. Meine Kiärztin empfohl mit sogar die Einser-Nahrung. Hab ich dann auch gekauft und geb die jetzt immer nachts. Überprüft, ob ihr, wenn ihr stillt genug Milch habt. Alles Liebe Isa

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Hallo Isa,
wie stellst du denn fest, daß du nachts keine Milch hast?? Und früh ist wohl plötzlich wieder welche da??
Viele Grüße
Maika

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Hi,
eine Mami aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte auch so ein anstrengendes Mädchen. Da war nichts mit in Ruhe duschen oder so. Inzwischen ist die Kleine aber echt Zucker!
Was soll ich sagen - in den KiWa packen und spazieren gehen, mit den Kleinen tanzen, im Maxi Cosi schwingen oder ähnliches beruhigt. Bei meiner Tochter hilft auch der Staubsauger oder Fön - dann wird sie meistens friedlich.
Liebe Grüße und gute Nerven, Aleks, die eine schlaflose Nacht wegen einer verrotzten Tochter hatte

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Hallo Ihr alle miteinander, mein Mäuschen ist jetzt auch 2 Wochen alt, kam mit 4210g auf die Welt und hatte heute die erste Nachkontrolle beim Kinderarzt. Bisher trank auch Sie 7-8 Flaschen a 110ml Milasan HA 1. Meine Ärztin meinte heute das ich schon heute auf 130ml umstellen möchte, obwohl nach Packungsangabe ab 3-4 Lebenswoche (nur Richtwerte) und ich staune nicht schlecht dies putzt Mäuschen auch weg. Schläft jetzt gute 5h. Grüsse von uns!

Re: zu lange wachphasen und geschrei

Oh ja, das kenn´ ich zu gut... Bei uns war es so schrecklich das ich schon echt ganz schlimme Gedanken hatte. Wir haben auch stängig ein Fläschchen gemacht - dabei hatte er die 3 Monats-Koliken. Man soll mindestens 2 Std. warten bis zur nächsten Mahlzeit - am besten 21/2. Wenn es ganz ganz ganz schwer ist, ein wenig abgekochtes lauwarmes Wasser geben (zur Beruhigung). Ist ein Tip von meiner Hebamme gewesen, denn unser Sohn hat auch nach 10 Min. nach der Mahlzeit nur noch geschrien - und das bis zur nächsten Mahlzeit. Ich war schon kein Mensch mehr.
Diese Phase hat zum Glück ca. 8 Wochen gedauert - obwohl mir das schon vor kam wie ein halbes Jahr (stöhn). Ich dachte es wird nie schön sein - doch jetzt ist unser Zwerg 16 Wochen und soooooooooooooo anders !!! Er ist so artig - total das gegenteil.
Ich weiß´ die ersten Wochen sind echt furchtbar hart - aber halte durch es kommen so viele wunderschöne Tage !
LG besagre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen