Suchen Menü

zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn wird langsam zu klein für die Babyschale Gruppe 0. Sein Kopf ist fast am Rand oben. Wir haben jetzt schon 2 Römer King´s zuhause, die man in irgendeine Schlafstellung machen kann. Darf ich ihn da schon reintun, wenn er noch nicht sitzen kann? Max ist jetzt 5 Monate alt. Oder müssen wir uns für den Übergang eine andere Babyschale kaufen? Danke für Eure Tipps. LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Habt Ihr von der Babyschale schon die Sitzverkleinerung rausgenommen? Fragt doch mal im Geschäft nach. LG Angi

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Hallo Angi, den Sitzverkleinerer hat unser Junior nur 2 Wochen gebraucht, ab dann hat er ohne gesessen. LG Carmen

Sitzverkleinerung für Römer??

Oh, dann mußt Du wohl doch im Geschäft nachfragen, vielleicht gibts ja für den Römer so ne Art Verkleinerung auch? LG Angi

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Also mit 5 Monaten finde ich es doch arg früh, ihn in den Römer King zu setzen. Man kann ihn zwar in Schlafstellung kippen, trotzdem sind die Lütten in den Babyschalen besser geschützt (da sie ja auch gegen die Fahrtrichtung sind).
Niklas (mein 1. Kind) paßte auch mit 6 Monaten nicht mehr so recht in die Schale. Da habe ich mir dann eine gebrauchte größere Schale geholt (von Storchenmühle bis 14 kg). Da saß er noch mit 14 Monaten drin.
Jetzt bei Luisa wollte ich von Anfnag an die Schale von Storchenmühle nehmen, aber da ist sie mir zu sehr drin versunken, also haben wir noch den Maxi Cosi geholt.
Ich würde mich an eurer Stelle nach einer größeren Babyschale umsehen.
Kerstin

Gewicht-/Alter-abhängig !

Hi,
wiegt er denn schon mehr als 9 kg ? Man darf ja eh nur den nächstgrösseren Sitz nehmen, wenn das Baby 9 Monate alt ist bzw. mindestens 9 Kilo wiegt. Wenn die Beine überstehen, dann soll das wohl egal sein.
Ich weiss, was Du meinst, meiner (jetzt 6,5 Monate) wiegt zwar "nur" 7800 g, ist aber schon 72 cm gross - da wird´s langsam knapp. Wir werden in Kürze einen neuen Sitz kaufen. Tatsächlich gibt´s für die auch noch irgendwelche Verkleinerer, mal sehen.
LG
Sibylle

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Ich hoffe, Du kannst das Problem vor dem 27.7 lösen! Freue mich, Euch zu sehen...bis bald, Carmen
PS. Johanna passt gerade noch rein, habe mir noch gar keine Gedanken gemacht was ich als nächstes kaufen soll. Na vielleicht kann ich ja dann bei Dir abgucken.

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Hallo,
also díe Tante vom Fachgeschäft meinte wirklich das man die kleinen so lange als möglich i´n der Schale sitzen lassen soll. Allerdings sollte dies bequem für die Kinder sein. Wenn der Gurt unterhalb der Schultern ist, oder Füße überstehen kann man schon auf den Römer wechseln, da der die gleiche Position in Schlafstellung hat wie z.B. ein Maxi cosi. hab nämlich extra gefragt. Und sowohl im Maxi cosi als auch im römer soll man die Kinder nicht zu lange sitzen lassen. Spielt also keine Rolle.
LG

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Hallo,
Benjamin ist heute 17 Wochen alt und wir haben eine Schale der Gruppe 0+ bis 13 KG. AAABER, der "Kleine" wiegt zwar erst 7500 gr ist aber schon so groß, dass die Gurte unterhalb der Schultern hängen (obwohl Gurte schon in der obersten Öffnung) und an seinem Kopf mal gerade noch 2 cm fehlen, bis er oben rausguckt (die Füße gucken schon längst unten raus). Soviel zum Thema Gewichts- und Altersangabe. Nun haben wir uns schon einen Römer Sitz der Gruppe 1 gekauft, der sich in Liegeposition verstellen lässt. Die Verkäuferin wollte es nicht glauben und meinte da hätten wir doch noch lange Zeit, also hab ich Benjamin mitgenommen. Die gute Frau ist fast aus´n Latschen gekippt, als sie sah, wie Benjamin in seiner Schale zusammengeknautscht war. Also wir kommen nicht drumherum und müssen wohl in 3-4 Wochen in den Römer umsteigen (ich will es ja auch so lange wie möglich rauszögern)
LG
mogli

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Aber genau ist das ist es doch. Einerseits wollen wir die Sicherheit unserer Kinder und andererseits wird uns aber so was erzählt wie "so lange wie möglich in der Schale". Manche Eltern, ich mein jetzt nicht Dich damit, nehmen das zu wörtlich und quetschen ihre Babys da rein nur weil es "so sein soll". Die Verkäuferin hat uns auch von den Unfallstatistiken und den Risisken erzählt, was bei "zusammengequetschten" Kindern alles passieren kann. Da ist die Frage was wohl besser ist...
LG

Re: zu groß für Babyschale - was jetzt?????

Also, wir haben so einenn Sitz den kann man gegen die Fahrtrichtung montueren für Gruppe 0-10kg und mit der Fahrtrichtung für Gruppe 9-18kg wenn er gegen fahrtrichtung montiert ist muß man ihn in Liegeposition wie babysafe einstellen. Ich werd bald auf diesen Sitz umsteigen(mom. nehmen wir noch Babysafe) weil unser kleiner mit 5 1/2 Monaten 69 cm und 9 kg hat und in den Babysafe auch nicht mehr recht reinpasst!Was halt schlecht ist solang sie nicht sitzen können nehm ich den Babysafe ja mit ins Geschäft in den Einkaufswagen rein, aber was macht man wenn man den großen Sitz hat? Das ist unpraktisch! So denn alles Gute Mio
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen