Suchen Menü

wundsein nach beikost

hallöchen,
meine kleine (6Monate), hat gestern nach langem kampf, zum ersten mal brei gegessen (aber nur mit breisauger)-möhre mit kartoffel.dann hatte sie mächtige bauchschmerzen und früh die windel total voll.Heute ist sie am ganzen po wund(schon nässende stellen!).essen wollte sie heute auch nicht wieder.bestimmt wegen der bauchschmerzen,oder? Was nun?????
Danke für tipps.heike
Bisherige Antworten

Re: wundsein nach beikost

Hallo Heike! Zuerst sollte der Po nicht mehr wund sein, bevor Du es wieder mit Brei versuchst. Dann probiere einmal Karotten pur, schmeckt süßlicher als mit Kartoffeln und festigt den Stuhl. Gewöhne sie nur löffelweise an die neue Nahrung, um neuerlichen Verdauungsstörungen vorzubeugen, bei manchen Zwergen braucht der Darm etwas länger, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen :-) Das mit dem Breisauger wird sich geben, wenn der Ehrgeiz der Kleinen geweckt ist. Du kannst ihr ja auch tagsüber den Löffel ein paar mal zum Spielen und \"Kennenlernen\" geben und beim Füttern darf sie selber dann auch einen Löffel halten - das hat meinen Sohn ganz glücklich gemacht.
Alles Liebe! Nora

Re: wundsein nach beikost

Hallo Heike!
Bei meiner Kleinen war es beim erstenmal auch nicht anderst. Sie bekam Mittags nur ein paar Löffel Hipp-Karotten und hatte noch am selben Abend einen so wunden Po, daß es mir so vor kam als hätte sie auch Blasen. Also es sah echt furchtbar aus. Danach war ich echt fix und fertig.
Ich wartete 4 Tage, nachdem der Po auch wieder gut war, dann gab es wieder ein paar Löffel. Danach gab es keine Probleme mehr.
Möhren sind stopfend und eine Hebamme hat mal zu mir gesagt, wenn Vitamin C den Möhren beigefügt ist, dann bekommen manche Baby`s auch einen Wunden Po.
Ich kann dir aber eine schöne Seite empfehlen:
http://www.babyernaehrung.de
Grüße von Sabine

Re: wundsein nach beikost

Hallo Heike,
versuchs doch sonst mal mit einem Getreidebrei (Reis ist am
Anfang ideal - wenig allergieausloesend), den Du mit Muttermilch oder Milchpulver anruehrst - fuer viele Kinder ist das weniger ein \"Schock\", als gleich mit Gemuese zu beginnen. Ich wohne in den USA, und da ist das der uebliche Weg - zuerst ein wenig Brei, und wenn\'s damit gut klappt, Gemuese.
LIebe Gruesse, Babsi ( noch 27 Tage zum ET...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen