Suchen Menü

wunder Hals, super eilig!!!!

Hallo zusammen!
Meine Tochter Helene leidet unter entzündeter Halshaut. Trotzt allem waschen und ölen und schmieren....keine Chance.
Was macht Ihr da so? Gibt es irgendwelche guten Tricks??
Hiiiiiiilfe!
LG
Suse
Bisherige Antworten

Re: wunder Hals, super eilig!!!!

Hallo Suse,wie sieht das den aus?Wie Ekzeme?Hat Helene eine extrem trockene Haut?LG maria

Re: wunder Hals, super eilig!!!!

Hi Maria!
Nö, weder noch. Sie hat ganz normale Haut überall und die ist auch nicht besonders trocken oder so.
Das Problem ist, daß man da einfach super schlecht drankommt. Sie hat einen "faltigen" (wie E.T.) Hals. Sprich....das ganze ist nur Dreck und alte Hautschuppen. Dabei wird sie immer ordentlich gewaschen, gewachst und poliert *g*
LG
Suse

Re: wunder Hals, super eilig!!!!

Oje arme Helene fährt Deine Mama jeden Tag mit Dir durch die Waschstrasse?Wenn die Haut super trocken wäre wüßte ich eine gute creme aber so..?tut mir leid das ich dir keinen vernünfztigen ratschlag geben konnte es sei den Du bist bei der AOK Krankenversichert dann kannst Du bei Clarimedis(ein kostenloser Service von Aok)anrufen.Was sagt den Euer Doc dazu?
`LG Maria

Re: wunder Hals, super eilig!!!!

Hallo Maria!
Der Doc sagte sowas wie: "mangelnde Hygiene..." So ein Blödsinn. Die Kleine wird jeden Morgen gründlich gewaschen und jeden zweiten Tag (weil sie so drauf steht) gebadet. Kam mir richtig abgekanzelt da vor....
Leider sind wir nicht bei der AOK, sonder bei der BKK und da ist soweit ich weiß nichts kostenlos.
LG
Suse

Re: wunder Hals, super eilig!!!!

Hallo Suse,
asl Alina so eine rote Falte hatte, habe ich sie wieder weg bekommen, indem sie bei jedem Wickeln mit Tuch+Wasser sauber gemacht, dann gefönt and anschliessend mit Wund- und Heilsalbe gecremt habe. Ich hatte erst die Kindercreme von Weleda gehabt, die hat aber nixx genutzt.
Versuch es doch einfach auch mal mit trocken fönen... Alina mag das zwar nicht wirklich leiden, geholfen hat es aber dennoch...;o))
LG, Andrea

Re: wunder Hals, super eilig!!!!

Hallölle Andrea!
Super Idee mit dem Fönen, hätte vom mir sein können.....beim wunden Po hilft das doch auch so prima. Die Weleda Produckte sind nicht immer ihr Geld wert sind, das habe ich auch festgestellt. Bephanthen ist viel besser!
Danke!!!!!!
LG
Suse

Hab den Föntip auch von hier...;o)) o.T.

Na dann trotzdem Danke!!! o. T.

Babypuder in die Falte und die Rötung verschwindet

Vielleicht zu viel des Guten???

Hallo Suse, vielleicht weniger waschen (ich meine mit Seife oder so) und weniger cremen. Versuche einfach nur mit einem nassen Waschlappen zu reinigen, trockentupfen und mit etwas einfachem Olivenöl zu cremen. Ich weiß nicht ob es jetzt extra daran liegt, aber unsere Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt und noch nie mit Seife in Berührung gekommen. Sie wir nur mit Wasser gewaschen und in Wasser mit etwas Kondensmilch und Kümmelöl gebadet, max. alle 3-4 Tage. An all den anderen Baby-Cremchen und Co. verdienen eine Menge Leute eine Menge Geld und überall sind Konservierungs- und Parumstoffe drin, sonst würde das Zeug ja nicht jahrelang halten. LG Claudia und Julia

Re: Vielleicht zu viel des Guten???

wir haben das problem hin und wieder auch. bei uns hilft trockenhalten. nicht cremen oder ölen. bei puder muss man aufpassen, dass es nicht mit feuchtigkeit in verbindung kommt, sonst klumpt es und das reibt dann wieder.
nach jedem füttern die falte kurz sauberwischen, es kommen doch mal ein paar tröpfchen aus der flasche dort an. evtl. dann pudern, nach dem füttern dann aber abwischen und neu machen. das mit dem föhnen macht sinn. viel glück.

Re: Vielleicht zu viel des Guten???

Da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben - so ein Quatsch-zu wenig Sauberkeit... Der rote Hals passiert uns auch manchmal - nämlich dann, wenn Crish in der Nacht gespuckt hat - da sie mittlerweile durchschläft, kann das Zeug also schön "einwirken" :). Ich wasch das am Morgen weg und hab auch Cremes usw. ausprobiert - aber wirklich geholfen hat bisher nur Babypuder. viel Glück!

Re: Vielleicht zu viel des Guten???

Hi, schließe mich katebf an. Bei uns hilft nur das Ritual waschen, dann ein wenig Traubenzucker auf die wunden Stellen ggf. auch mit einem Spritzer Muttermilch und zum Schluß schön trockenfönen (die arme Kleine haßt es und denkt, es sei eine neue Foltermethode). Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, ein Sabberlätzchen zu kaufen, habe aber noch keine "vernünftigen" gesehen.
LG Gudrun

Re: Vielleicht zu viel des Guten???

Schließe mich katebf an. Ich tupfe nach dem Waschen etwas Traubenzucker (ggf. mit etwas Muttermilch) auf und föne das Ganze schön trocken. Ich glaube, am meisten hilft aber das regelmäßige fönen ;-)
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen