Suchen Menü

wo bleibt die Toleranz von der alle sprechen...

wo bleibt die Toleranz von der alle sprechen...
Hallo,
ich habe die ganze Diskussion hier leider nur am "Rande" mitbekommen und heute morgen den letzten Teil, den man noch nachlesen konnte, gelesen.
Ich frage mich aber wirklich, wo ist denn die Toleranz geblieben, von der hier ständig geredet wird.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als wir ganz "frisch" schwanger waren. Da hat jeder Fragen gestellt weil alles neu und wir auch unerfahren waren. Es war eine so tolle Stimmung in "unserem" Jan-März Forum. Erst seit unsere Knirpse auf der Welt sind kommen solche "Streitigkeiten" auf. Ganz ehrlich, ich war auch nicht immer D.M Meinung, aber ich tolerierte sie. Genauso wie alle anderen Mamis auch, mit denen ich nicht gleicher Meinung bin. Aber anders herum erwarte ich auch toleriert zu werden. Und ich akzeptiere auch die Männer die sich hier angemeldet haben. Wir erwarten doch immer von "unseren" Männern, das sie im Haushalt mithelfen, bei der Kindererziehung dabei sind etc... Aber wehe sie mischen sich auch unter die Frauen...
Gibt es denn nichts wichtigeres auf dieser Welt als sich über solchen "Kleinkram" aufzuregen? Wollte dies lediglich als Denkanstoss geben ;-)
Leute freut Euch das ihr gesunde Kinder habt und lasst die anderen doch einfach sagen und tun, was sie denken...
LG Sybille, die sich manchmal wünscht, ihr Männe könnte auch "mitreden"
Bisherige Antworten

Wer klaert mich auf?

Hm,
irgendwie bin ich wohl immer in den entscheidenden Momenten RL beschaeftigt. Was war denn so zum Beispiel die Meinung von D.M.? So langsam interessiert mich auch was eigentlich los war. Nur so aus Neugierde.
Lari, *neugierig*

schließ mich dir an sybille!!(oT)

Danke o.T.

Re: Wer klaert mich auf?

Hallo,
wie bereits gesagt, äh...bzw. geschrieben, ich hab das auch nur am Rande mitgekriegt und konnte nur noch das nachlesen was etwas weiter unten steht...
LG SYbille
PS: Der ursprüngliche Text (Beitrag) kam nicht von Diana...

Re: Du sprichst mir aus dem Herzen...

Hallo alle miteinander!!
Ich finde, Sybille hat völlig Recht. Ich misch mich hier nicht oft ein und ich schüttel auch so manches Mal den Kopf über einige Postings, aber dennoch. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, auch wenn es vielen nicht passt. Ich hab zwar nicht mitbekommen, dass sich dm irgendwie daneben benommen haben soll,finde es aber schade, dass sie das Gefühl haben musste, sich hier zu löschen. Habe nur einige Beiträge heute morgen lesen können und meine Meinung ist, dass wir alle erwachsene Frauen, die sich alle selber ein Urteil bilden können, ob sie einen Rat annehmen oder nicht. Sorry, ich finde, das ist Kindergartennivau
LG
Nicole

Re: Du sprichst mir aus dem Herzen...

Warscheinlich wirds eh gelöscht,aber kurz zur Sache.Eigentlich gings um einen Beitrag von letzter Woche,wo Diana meinte ihr ist es egal in 20 Jahren,woher Gordon eine Allergie hat.Von der Umwelt oder von der frühen Beikost.In ihrer Familie hats auch jeder so gemacht und keiner hat Allergien.Der Beitrag von heute war nur wieder ein Auslöser.
Und Sybille,ich geb Dir auch recht.
LG Petra

Jetzt muß ich mal blöd fragen, aber

unser KiArzt hat gesagt, daß durch langes Stillen / die HA-Nahrung bzw. spätere Beikosteinführung Allergien NICHT verhindert, sondern nur hinausgezögert werden können. Hat den "Vorteil", daß Reaktionen wie Juckreiz o. ä. eventuell erst dann auftreten, wenn sich das Kind schon artikulieren kann und man bei einem Säugling meist nur raten kann, was ihm fehlt.
Ob frühe Beikosteinführung Sinn macht, wenn Magen/Darm die Nahrung noch nicht richtig verarbeiten können, stehe auf einem anderen Blatt.
LG,
gitte

Re: Jetzt muß ich mal blöd fragen, aber

Hinter dem ersten Satz muß ein "?" stehen, sonst ist es keine Frage *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen