Suchen Menü

will nicht Brei essen, nur Mamis Brust

Hallo,
meine Tochter Lara, 7 1/2 Monate alt (wahnsinn wie die Zeit vergeht...) isst nur "gelangweilt" ca 6 Löffelchen Brei. Mittags habe ich schon versucht Möhren,Kartoffeln,Huhn, Gemüseallerlei, zu geben, einiges mag sie mehr einiges gar nicht, begeistert ist sie nur von den ersten 4 Löffeln, dann läßt sie es sich nur noch reinschieben und schließlich dreht sie den Kopf weg, steckt die Hände in den Mund, weint notfalls. Obst oder Obst mit Reis isst sie etwas lieber. Die Brust gebe ich erst 1/2 Stunde nach dem Brei, damit sie nicht lernt, daß wenn sie das verweigert es immer Brust gibt. Aber es hilft nix. Nun habe ich im Entwicklungsbrief gelesen, daß es einigen Babys nicht mehr reicht 2 Breimalzeiten zu essen udn man die 3. ersetzen soll. Lara isst noch nichtmal eine bis sie satt wird! Hat jemand Tips oder hat jemand noch länger als ich voll gestillt, geht das gut? Sie hat etwas abgenommen im letzten Monat, sonst ist sie aber zufrieden und schläft o.k.(19:30-2:00, dann 1 Brust, dann weiter bis 5 h leider nur zur Zeit). Kann es am Hunger liegen, daß sie nicht durchschläft? Ich stille sehr gerne, ich hab nur bedenken ob es ihr reicht. Danke! Renate
Bisherige Antworten

p.s. wir füttern seit 2 Monaten zu!

Also vor 2 Monaten habe ich mit den ersten Karotte Löffelchen angefangen. Sie hat es auch ganz gut aufgenommen fand ich, dann wurde sie leider 2 Wochen krank (schlimm Husten) und wollte nicht mehr essen, auch nur eine Brust trinken und erbrach sich oft. Seit dem isst sie nicht gerne.

Re: p.s. wir füttern seit 2 Monaten zu!

Wir üben nun auch schon seit über 4 Wochen und schaffen nicht mehr als 4 TL Gemüse oder Griesbrei. Es wird auch nicht besser und die Brust ist und bleibt einfach der Hit. Ich hab gehört, man soll nichts erzwingen, sonst essen sie noch schlechter und so übe ich mich halt in Geduld :-)))

Re: will nicht Brei essen, nur Mamis Brust

David ist 8 1/2 Monate und 'ißt' pro Tag nur etwa einen Teelöffel voll. Er schläft auch nicht durch, allerdings habe ich im Moment den Eindruck, daß er nachts nur schnullern will und versuche, ihm das abzugewöhnen (er schläft bei uns im Bett). Mach Dir keine Gedanken, Deine Brust paßt sich immer noch der benötigten Menge an und irgendwann werden auch unsere Kinder brav am Tisch essen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen