Suchen Menü

will keine Flasche, was mach ich nur????

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Sohn dazu kriege MuMi auch aus dem Fläschchen zu trinken? Ich soll ab April wieder arbeiten (er ist jetzt 3 Monate alt) und ich seh meinen Mann schon völlig verzweifelt mit einem Schreibaby bei mir im Unterricht auftauchen.
Als er so 3 bis 6 Wochen alt war haben wir ihm öfter mal Fläschchen gegeben damit ich schlafen kann, aber dann sind die Trinkabstände größer geworden und ich war nicht mehr so müde, also hab ich ihn nur mehr gestillt. Und jetzt verweigert er total. An der Milch kanns nicht liegen, ich hab abgepumpt und mein Mann hat versucht es ihm zu geben, er hat nur gebrüllt. Wir sind schon ziemlich verzweifelt, ich kann das auch nicht lange mitansehen (oder hören, wenn ich im Nebenzimmer bin) und nach ein paar Minuten nehm ich ihn dann doch wieder an die Brust.
Hatte noch wer so ein Problem? Und wie habt ihr das gelöst?
lg bila
Bisherige Antworten

Ich habe dasselbe Problem!!!

Leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich mit demselben Problem kämpfe. Hoffentlich hat jemand den ultimativen Tipp für uns.
LG Heike

Warte auch auf DIE Lösung

hallo.
meine thalea ist zwar schon 7 monate alt, kämpfe aber seit längerem auch mit diesem problem. ohne erfolg. mir wurde geaten es mit einer trinklerntasse zu versuchen. wisst ihr was das vor 3 monaten für eine schweinerei war? und wirkliche erfolge haben wir damit bisher auch nicht erzielt. also, ich könnte den ultimativen tipp auch gebrauchen.
lg kathrin und klein-thalea

Re: Ob's der ULTIMATIVE Tip ist,

weiss ich nicht, aber bei mir hat - nach wochenlangen Kämpfen und Arbeitsbeginn um 1 Monat verschieben! - folgendes geklappt: Weggehen! Nebenzimmer reicht nicht! Erst als ich einen Abend lang ganz aus dem Haus gegangen bin (über Handy natürlich jederzeit erreichbar), hat mein kleiner Dickkopf ebenso plötzlich wie absolut problemlos und als wäre es das normalste der Welt, aus der Flasche getrunken. Ohne einen Mucks!! Ich hatte übrigens einen etwas kleineren Sauger als den von Avent genommen (Annika war da aber auch erst 2,5 Monate alt). Ich glaube aber nicht, dass es am Sauger lag (ich hatte inzwischen ein Vermögen für alle Arten von Saugern ausgegeben!), denn ab dem Moment, als sie die Flasche allgemein akzeptierte, ging es mit dem Aventsauger genauso!
Dass das Fläschlein nicht Ihr, sondern besser Euer Partner oder Grosseltern etc. geben sollt, wisst Ihr sicher. Auch dass es manchmal sinnvoll ist, das Baby ins Maxi Cosi oder Babysitter zu setzen, damit es merkt, dass dies eine GANZ ANDERE Art zu trinken ist, als die bei Mami, habt Ihr sicher schon gehört. Das alles hatte ich ausprobiert. Wie gesagt, geholfen hat nur das weggehen. Aber es ist halt auch jedes Kind verschieden...
VIEL GLÜCK und liebe Grüsse, Katrin

Re: Warte auch auf DIE Lösung

Guten Morgen,
und ich dachte schon, ich wäre die einzeige mit diesem Problem.Hab schon gedacht, ich hätte das letzte Fläschchen zu heiß gemacht oder so und sie hat `nen Scock bekommen.
Aber wenn es Euch auch so geht, wird es nicht an mir liegen.
Warte auch sehnsüchtig auf Tipps.
LG,Biwa&Rebecca

Bin zwar Flaschenmami...

... habe das Problem aber bei meiner Freundin mitbekommen, die -zugegeben- auch ziemlich rigoros ist ;o) Als sie nach vier Monate abstillen wollte, hat ihre Kleine sich auch strikt geweigert und sie regelrecht angebrüllt, wenn sie ihr die Flasche angeboten hat. Eine Woche lang hat sie sich dann "erbarmt" ;o) weiter gestillt & jeden Trick versucht, und so wie sie mir sagte, habe es schließlich gereicht, Julia einmal mittags hungrig einschlafen zu lassen, danach sei das Thema durch gewesen und die Lütte habe das Fläschchen akzeptiert. Ist nicht sehr nervenschonend, aber bei ihr hat es funktioniert. LG, Joan

Vielleicht riecht er dich!

Hi, das meine ich ganz ernst. Lt. Hebamme kann es manchmal gut sein, wenn Mama sich da wirklich ganz verkrümmelt. Die Babies riechen Busen und Muttermilch anscheinend bis in die kleinste Wohnungsecke. Versuche wirklich die Wohnung zu verlassen, wenn Papa Fläschen gibt. LG CLaudia und Julia (2 Wochen, wir schlagen uns mit Blähungen rum;-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen