Suchen Menü

wie viel zeit braucht der wurm???

hallo
morgen wird mien sohnemann sechs wochen alt. kann ich den kleinen das schon mal eine weile sich selbst überlassen wenn er wach ist??? ich komm sonst zu kaum haushalt, denn da er nachts zwei mal kommt, hab ich kaum schlaf und nutze dazu die zeit wenn er schläft!!
wie haltet ihr das so und was macht ihr mit den würmchen wenn sie wach sind?
vielen dank für eure antworten!
grüßle anja
Bisherige Antworten

Re: wie viel zeit braucht der wurm???

Wenn er dann friedlich ist, warum nicht :-) Von Schreien lassen halte ich aber nix. Du kannst ihn auch im Tragetuch bei dir haben oder in einer Wippe (Liegeposition!), da kann er an deinem Alltag teilhaben.
LG
Berit

Re: wie viel zeit braucht der wurm???

Nun ja, Dein Kleiner ist ja noch sehr frisch und sicher sehr unsicher, was sein Umfeld angeht. Dich braucht er immer um sich, zumindest sollte er Dich sehen. Ich habe nebenher immer alles gemacht, solange leon in meinem Sichtfeld war. In dem Alter schlafen sie doch aber auch viel und brauchen viel Körpernähe (weiss ja nicht, ob Du stillst). Also hausarbeit war in den ersten Wochen, bis wir uns gefunden haben, erst mal abgeschrieben. lass doch den Kram liegen!
LG von Carmen - wenig Schlaf ist auch normal in dem Alter :>) Gibt sich aber, verspreche ich!

Re: wie viel zeit braucht der wurm???

Wenn er nicht alleine sein will wird er Dir das schon sagen. Meine Meinung ist, auch Babies brauchen mal Zeit für sich alleine (solange sie dabei nicht schreien), und lernen schon, sich selbst zu beschäftigen. Es gibt ja zum Beispiel soooo viel zu gucken.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie viel zeit braucht der wurm???

Hallo Anja,
vesuch doch einfach, ihn sich selbst zu überlassen. Er wird sich schon beschweren, wenn es ihm nicht gefällt. Mußt ihn ja dann nicht brüllen lassen. Ich habe das bei Paul so gemacht, daß ich ihn auf ne Wolldecke auf dem Fußboden liegen gelassen habe. Von den Wippen (und später diese ollen Lauflernhilfe-Wagen usw.) halte ich nämlich gar nix!!! Paul hat meist friedlich da rum gelegen und wenn er angefangen hat rumzuknätern, habe ich ihn angesprochen (aber nicht hoch genommen). Wenn ich den Raum verlasse, habe ich ihm immer gesagt, wie lange ich weg bleibe - klingt doof, aber ich denke, dann gewöhnen wir beide uns beizeiten daran, zu sagen, wie lange wir bleiben und wenn es eingehalten wird, lernt Paul sich im Laufe der Zeit auf mich zu verlassen. Mittlerweile ist er schon über 3 Monate alt und spielt (abgesehen von wenigen knurrigen Tagen) meist für sich allein und brabbelt vor sich hin.
Vertrau ihm und vertrau Dir! Es läuft schon, wenn Du es möchtest ;)
Liebe Grüße
Meike mit Paul *12.12.2002

Re: wie viel zeit braucht der wurm???

Hallo Anja
Bei Naomi der Grossen, habe ich niemals was gemacht, habe sie niemals wohin gelegt und nie was für mich gemacht. Immer habe ich sie rumgeschleppt und beturtelt. Delia, 7 Wochen, liegt, wenn sie zufrieden ist, oft auf der Krabbeldecke, in der Wippe oder der Schaukel und beschäftigt sich dort mit Gurren und Wände anschauen selber. Manchmal lege ich mich mit Naomi dazu und wir spielen zu dritt, aber ehrlich gesagt habe ich keine Zeit dazu. Ich lege mich über Mittag meist auch hin und somit muss ich den Haushalt machen wenn die Kinder wach sind. Wenn dein Kleiner sich nicht beschwert lass ihn ruhig mal 10-20 MInuten liegen und mach was für dich. Kannst ihn ja im gleichen Raum hinlegen, dann sieht er dich.
Gruss
Karin

Re: wie viel zeit braucht der wurm???

Hallo! ich habe Lucia immer im Tragetuch mitgenommen. So habe ich den kompletten Haushalt machen können und die KLeine war sehr zufrieden!!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen