Suchen Menü

wie mache ich das mit flasche unterwegs?

hallo
wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid und flasche.
vorher fertig machen und dann aufwärmen? oder thermosflasche und pulver mitnehmen und dann zusammenmischen?
ist es gut, wenn die fertige flasche nach evtl paar std aufgewärmt wird?
Bisherige Antworten

Re: wie mache ich das mit flasche unterwegs?

Ich stille zwar, aber Du solltest eine Flasche mit abgemessenem Pulver und eine Thermosflasche mit heißem Wasser mitnehmen. Fertig zusammengemischt hält sich die Milch nicht so lange.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie mache ich das mit flasche unterwegs?

Hallo,
ich nehme das abgemessene Pulver in einem Portionierer (sehr praktisch, von Baby Walz z.B.) mit und Wasser in einer Thermoskanne, und natürlich ein Fläschchen. So hab ich blitzschnell die Flasche zubereitet. Man kann angemischte Milch nur bis zu 1 h aufheben, daher alles "getrennt" mitnehmen!
LG, Bettina (+Jakob, 4 Wochen alt)

Re: wie mache ich das mit flasche unterwegs?

Hallo!
Ich machte das auch so wie Beta, als meine Kleine ein Säugling war. Ich habe eine Thermoskanne mit sehr heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem Wasser dabeigehabt. So kann man sich jederzeit Wasser in der richtigen Temperatur anmischen und auch längere Reisen sind kein Problem.
Alles eine Frage der Übung, gruß, junge

Re: wie mache ich das mit flasche unterwegs?

Hallo,
ich nehme die Milch immer fertig mit. Je nachdem wo wir hingehen erwärme ich sie dann dort vor Ort oder nehme sie auch schon warm mit (und halte sie in einer Warmhalteflasche warm). Bisher haben meine beiden Kindern deswegen noch keine Bauchschmerzen gehabt.
Gruß
Heidi

Re: wie mache ich das mit flasche unterwegs?

Ich mach die Flasche vorher fertig und pack sie in einen Wärmer. Gibt es extra für Babyflaschen oder den von SIGG, das geht auch. Meine Kinder haben bisher damit keine Probleme gehabt.
LG
Heike

Re: wie mache ich das mit flasche unterwegs?

Hallo,
wir nehmen eine saubere,trockene Flasche mit dem abgemessenen Pulver und eine kleine Thermoskanne mit abgekochtem und etwas abgekühlten Wasser mit. Dann sind wir auf der sicheren Seite, was Keime angeht und es dauert etwa eine Minute.
LG Judith und Julian 5W 3T

Re: Kommt drauf an...

Hallo,
also bei mir kommt es drauf an, wo ich hingehe. Kann ich absehen das ich nur kurz weg bin (einkaufen oder bei Schwiegermutter *zwinker*), dann mach ich ein Fläschchen fertig und stecke es in einen Wärmebehälter. Ich geb Niklas das Fläschchen allerdings aufgewärmt auch noch nach zwei oder drei Stunden und bis jetzt hat er es anstandslos vertragen.
Tagsüber oder wenn ich länger unterwegs bin (nachmittag bei einer Freundin oder Fahrt zu meinen Eltern), dann nehme ich ein oder zwei saubere Fläschchen mit schon eingefülltem Pulver und eine Warmhaltekanne mit warmem Wasser mit.
So klappt es bislang ganz gut. Und die Methode mit der Warmhaltekanne ist auch zuhause eine Hilfe, weil es bei Niklas immer recht schnell gehen muß... *lach*
Liebe Grüße
Nicky mit Niklas (morgen 6 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen