Suchen Menü

wer hat erfahrung mit milchpumpen?

Hallo, ich will am wochenende auf ein konzert gehen, mein sohn 5Wochen möchte ich bei meiner mutter lassen, da ich aber stille habe ich das problem mit dem füttern. deshalb habe ich eine milchpumpe von nuk mit gummiball (apotheke hat sie mir empfohlen) für 9? besorgt. beim ausprobieren stellte ich fest das dies das letzte ist. milch läßt sich pumpen aber sie läuft überall dahin wo sie nix zu suchen hat. nach 1std pumpen hatten wir ein mageres ergebniss, noch nicht mal 50ml. wer kennt pumpen die auch funktionieren?
Bisherige Antworten

Re: wer hat erfahrung mit milchpumpen?

Finde ich schlimm daß man dir das in der Apotheke empfohlen hat... Geh zu einer anderen. Normalerweise gibt es in Apotheken auch Milchpumpen zum Ausleihen. Kostet nicht die Welt, glaube 1,50DM pro Tag hatten die mir damals gesagt.
Teste aber unbedingt vorher, ob dein Zwerg auch die Flasche annimmt. Nicht daß es dann ein Geschrei gibt (so wie bei Jasmin)
LG Callina

Re: wer hat erfahrung mit milchpumpen?

flasche ist kein problem er bekommt fencheltee und mit fertignahrung habe ich es mal ausprobiert. pumpen zum ausleihen gibt es bei uns nur auf rezept vom frauenarzt bei brustentzündungen und so...

Re: wer hat erfahrung mit milchpumpen?

Mit Rezept bekommst du sie umsonst. Aber auch sonst leihen die das in der Apotheke aus. Die bei uns haben mir das sogar angeboten, als ich blos mal fragte, was für Pumpen man empfehlen kann. Die leihen lieber aus, als daß sie einem Schrott verkaufen. Meine Apotheke ist im gleichen Haus wie der Gyn/KiA und die machen wohl gutes Geschäft damit ;-)

Avent Pumpe

Hallo Michaela,
vielleicht willst Du ja doch mal öfters abpumpen, wenn Du Deinen Kleinen bei Deiner Mutter oder dem Papa lassen willst. Ich habe mir daher die Milchpumpe von avent aus der Apotheke zugelegt. Dass Dir eine Pumpe für 9Euro mit Gummiball empfohlen wurde, ist ja allerhand. Die sollen nämlich laut Hebammen wirklich Mist sein.
Die Pumpe von Avent kostet leider satte 50Euro, also ziemlich teuer für das bisschen Plastik. Allerdings hat es da bei mir bis dato super funktioniert und der Sauger ist für meine Kleine auch ideal. Ich habe wegen wunden Brüsten damit schon nach einer Woche nach der Geburt erfolgreich abgepumpt und jetzt kann ich in 15 Minuten 130ml abpumpen! Wenn Du also öfters mal ausgehen willst ohne das Dein Sohn hungerst, kann ich Dir das Ding nur empfehlen.
Liebe Grüsse,
Elke mit Stella (3Wochen und 2 Tage alt)

Re: wer hat erfahrung mit milchpumpen?

Hallo! Ich verwende eine elektr. Milchpumpe von Ameda, funktioniert gut. Eine Freundin hat eine Medela, die sowohl elektrisch als auch per Hand geht (für unterwegs) und ist auch sehr zufrieden. In Ö kann man sich die ausborgen, entweder auf Rezept oder auch ohne. Ich pumpe nun während dem Stillen ab, da rinnt es besonders gut, zwischendurch war das Ergebnis immer mager.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen