Suchen Menü

wer hat erfahrung mir comformil/milumil???

hallo,
unser hase bekommt seit seiner 9.lebenswoche comformil von milupa(pre-nahrungen hat er nicht vertragen). jetzt gehts dann mit der beikost los (er wird morgen 18wochen). ich überleg nun, ob ich nicht vielleicht umsteigen soll auf milumil.(abends vielleicht milumil-karotten?)
wer hat erfahrungen ?
ab wann gebt ihr die 2-er milch????
mir fällt die entscheidung sehr schwer, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
hab schon überlegt, ob ich einfach selber kostproben machen soll und das gebe, was mir am besten schmeckt.
wie handhabt ihr das?
danke,lg andrea
Bisherige Antworten

Re: wer hat erfahrung mir comformil/milumil???

hallo andrea!
jonas kriegt im moment milumil 2, voher hatten wir davon die normale 1er. 2er kriegt er seit ende 4. monat seit wir auch mit brei angefangen haben.
bis jetzt sind wir super zufrieden damit! werden aber trotzdem jetzt mal milasan ausprobieren, weil die doch viel günstiger ist. und wenn er die genauso gut veträgt...
Achso, sollte vielleicht noch erwähnen dass jonas von anfang an keine probleme mit koliken etc. hatte.
lg nina
p.s. haben die ohne kristallzucker! die mit schmeckt viel süßer aber er trinkt beides.

Re: wer hat erfahrung mir comformil/milumil???

Hallo Andi,meine Nina ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt seit sie 6 Wochen alt ist, auch Comformil. Ich habe mich entschieden, nicht mehr zu wechseln. Man kann Comformil die ganze Zeit nehmen, und ich werde erst ab Ende 5. Monat anfangen mit zufüttern,gerade weil ich erstmal gucken will, wie sie denn mit fester Nahrung zurechtkommt, denn sie hat ja bei der Milch schließlich schon so Probleme gehabt. Wenn sie dann alles gut verträgt, kann ich ja mal fläschchenweise schauen ob sie eine "normale" Milch verträgt. 2er Nahrung muss man gar nicht unbedingt geben, nur wenn das Kind von 1er partout nicht mehr satt wird. So haben mir die das von Milupa auch gesagt. LG Iris und Nina

Re: wer hat erfahrung mir comformil/milumil???

Hallo Andrea, ich habe selbst comfirmil probiert für meinen Sohn (mittlerweile 7,5 Monate alt), dann aber mit Beba sensitiv gute Erfahrungen gemacht. Aber an Deiner Stelle würde ich bei Comformil bleiben. Die ist wie eine 1-er Nahrung. Wenn Dein Hase das verträgt und gut satt wird, würde ich nicht wechseln. Ich würde dann noch zwei Wochen warten( 20 Wochen, Ende 5. Monat) und dann erst mit Beikost anfangen. das reicht lässig! Mit 4,5 Monaten muß man noch nicht mit Beikost anfangen. Es sei denn, dein Hase giert nach dem Löffel...(??) Bleib einfach bei Comformil und fang demnächst an mit Karotte zum Mittag. wenn Dann Dein Hase mit Comformil absolut nicht mehr satt wird, würde ich auf 2-er umsteigen. aber das auch erst, wenn er schon Beikost bekommt. (2-er Nahrung sollte man erst geben, sobald Beikost gegessen wird.) Also, warte mal ab, wie er mit der Karotte so klar kommt und bleibe bei Comformil... Selber kochen würde ich erst, wenn er mit dem Löffel gut klar kommt und gut ißt (z.B. eine komplette Mittagsmahlzeit aufißt), sonst lohnt sich die Kocherei gar nicht!
Alles Gute, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen