Suchen Menü

wer hat auch ein schnlimmes Spuckkind??

Unsere (am Mittwoch) 4 Monate alte Tochter spuckt seit der Geburt ganz schlimm. Sie hat laut Kia eine Refluxkrankheit, die sich verwächst und weggehen soll. Aber zur Zeit ist es schlimmer denn je... Ich kann nicht mehr machen als NAhrung mit Nestargel (Bindungsmittel das auch in Aptamil AR drin ist) andicken, hochlagern zum Schlafen, am Tag öfter in hochhestellte Wippe lassen usw. Ich ziehe sie grad täglich bis zu zehn Mal um und wechsel 20Mal das Lätzchen. Sie nimmt trotzdem gut zu, auch weil sie wegen Spucken kleinere Mengen aber öfter am Tag kriegt (6-7 Mal 100-150ml HA1)... Es ist für sie (brennt im Hals und sie wacht davon oft auf) und für uns einfach lästig...
Wie ist das bei Euch?? HAben Eure Kleinen es noch?? Wenn "nicht" wann war es weg, was habt Ihr dafür gemacht??? Bin echt am Ende grad.....
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch ein schnlimmes Spuckkind??

Hallo Kela!
Mein Niclas 14W hat das auch. Er lag damit 14 Tage im KH weil er 3 Tage lag die Nahrung verweigert hat und dabei knapp 1kg abgenommen hat. Im KH haben sie dann Aptamil AR gefüttert, das bekommt er jetzt auch noch und schwubs aß er wieder. ich hatte schon an mir selber gezweifelt, ich dachte ich wär zu blöd zum füttern, da im kh gut aß und nicht spuckte und zuhause alles gleich im hohen bogen wieder raus kam. die kä meinen solange er zunimmt braucht man sich über das gespuckte keine sorgen machen. du musst mal beobachten, zieh isie mal nach dem essen aus und schau ob am bauch sich eine welle von rechts nach links zieht und sie dann spuckt, das ist dann ein magenpförtner krampf und das muss behandelt werden. bei niclas mach ich das jetzt so: ich füttere ihn im sitzen und nach den essen lass ich ihn ca 20 min aufrecht sitzen oder an der schulter dann leg ich ihn ins kinderbett was erhöht ist. bei mir funktioniert das. Kela das wird wieder!
GLG Nicole

Re: wer hat auch ein schnlimmes Spuckkind??

angeblich ist es ein zeichen, dass das kind stress hat. ich hab das bei meiner tochter beobachtet, und es stimmt. ich hab mein tempo reduziert und mich entspannt, mir bei allem meht zeit gelassen. nun findet sie das leben, die situation nicht mehr zum kotzen...bin ich froh!

Re: wer hat auch ein schnlimmes Spuckkind??

Hallo!
Mein Sohn (jetzt 2 J.) hat auch sehr sehr viel gespuckt und mir wurde immer nur gesagt, ich könnte da nichts machen. Er hat sogar noch soviel gespuckt, wo er schon richtig am Tisch mit gegessen hat. Aufgehört hat es von heut auf morgen wo er so ca. 8-9 Monate war von selbst.
Er war immer zierlich, aber noch im unteren normalbereich vom Gewicht.
Meine Tochter (12 Wochen) spuckt auch sehr viel und lag deshalb vor ein paar Wochen im kh. Seit wir sie hochlagern und nach dem essen nicht sofort wieder hin legen (wir warten so 10 min.), geht es besser. Außerdem hab ich vor 5 Tagen auf die Bebivita 2 umgestellt (hat vorher Beba HA1 bekommen) und seitdem ist es wirklich besser geworden. 2-3 mal am Tag umziehen reichen da.... Ist ja auch ok dann! Hab mich ja schon damit abgefunden, daß ich halt wieder ein "Speihkind" hab. Jetzt nimmt sie zumindest zu.
Ist die Aptamil AR eher wie eine 1er oder 2er Nahrung? Kenne die gar nicht!
LG
schneckchen33
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen