Suchen Menü

welche Milch am besten???

Hallo Mamis!
Mein kleiner Schatz ist nun 11 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Doch leider merke ich nun, daß er nicht mehr so richtig satt wird und gebe ihm seit einer Woche nach dem Rat einer Freundin einmal pro Tag die Flasche:
Nestle Beba H.A.1.
Vorher hat er überhaupt keine Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, ganz im Gegenteil! Und jetzt bleibt die Windel seit zwei Tagen leer und langsam mache ich mir Sorgen.
Natürlich werde ich auch den KA um Rat fragen aber ich wollte nun mal hören welche Milch Ihr Euren Mäusen zu trinken gibt! Denn ich hab da ja noch leider nicht so viel Erfahrung.
Danke!
Liebe Grüße
Eva & der verstopfter Maximilian
Bisherige Antworten

Re: welche Milch am besten???

Hi Eva!
Am Anfang hab ich meinem Humana gegeben, aber da hatte er auch ne wundervolle Verstopfung, jetzt bekommt er Milumil 1. Aber das ist ja eh abhängig davon, was das Baby am Besten verträgt. Wir mußten es ja auch erst ausprobieren. Bei uns ist es z.B wichtig, das er zu der Flaschennahrung auch noch seinen Tee bekommt, denn sonst bekommt er auch wieder Verstopfung.
LG auch an deinen kleinen Engel
Alena

Re: welche Milch am besten???

Danke für die schnelle Antwort!
Maximilian hat am Anfang sehr gerne Tee getrunken, daß alle sich schon gewundert haben. Aber seit zwei Wochen ist es ein Kampf, daß er wenigstens ein Schlückchen trinkt. Er verzieht sein Gesicht, spukt alles aus und schreit dabei wie ein Wahnsinniger!
So haben wir das mit dem Tee schon aufgegeben! :-(

Re: welche Milch am besten???

Clemens wollte nach ein paar Wochen den einfachen Fencheltee auch nicht mehr. Wie habens dann mit Fenchel-Anis-Kümmel probiert, den kann man sich in der Apotheke frisch mischen lassen. Das schmeckte Clemens plötzlich wieder; warscheinlich schmeckt Fenchel alleine doof (würd ich ja auch nicht gerne trinken!)

Re: welche Milch am besten???

Hab ich auch schon hinter mir!
:-)

Re: welche Milch am besten???

Hallo : ist baer noch keine Verstopfung wenn er nur alle 2 Tage kann, hauptsache er macht alleine. Dieser harte Stuhlgang kann von der Nahrungsumstellung kommen. Gib deiner Maus Zeit sich an die Milch zu gewöhnen. Bloß nicht hin und her probieren, das kann Blähungen und ECHTE Verstopfung geben.
Gruß Claudia

Re: welche Milch am besten???

hallo!
ich denke nicht, dass das an der nahrung selbst liegt, finja bekommt das gleiche und verträgt es ganz gut.
lass dem kleinen mal zeit, sich an die nahrung zu gewöhnen. es gibt ein paar tricks:
etwas mehr wasser als angeben benutzen zum anmachen
evtl mit fencheltee (beutel) oder kümmelsamen anmachen, entweder halb/halb mit wasser oder sogar ganz
mit den beinchen im uhrzeigersinn über den bauch rudern, das stimuliert den darm
wenn gar nix hilft, ganz vorsichtig mit nem fieberthermometer den darm stimulieren, aber nicht ständig machen, nur wenn gar nix sonst hilft
und wenn überhaupt nix mehr geht, vielleicht doch die nahrung mal wechseln, am besten nach rücksprache mit dem doc.
lg silke

Re: welche Milch am besten???

Wir geben von Anfang an Milasan und haben überhaupt keine Probleme.

Re: welche Milch am besten???

hallo! stimmt, die ist am besten und nicht so teuer. hatten jetzt ne weile bebivita, aber da bekommt mein kleiner immer verstopfung von, sodas ich ihm immer milchzucker mit in die flasche machen mußte. werde also wieder milasan kaufen und auch dabei bleiben. (hat meine große damals auch schon bekommen.)LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen