Suchen Menü

wann habt ihr mit beikost begonnen?

hallo,
eigentlich wollte ich auf keinen fall sooo früh beginnen. aber caro schaute mir beim essen gierig zu, speichelte, kaute mit und steckte den finger in den mund. gestern hab ich es dann mal mit vier löffelchen frühkarotten probiert. sie schien recht begeistert zu sein.
wann habt ihr damit begonnen?
Bisherige Antworten

Re: wann habt ihr mit beikost begonnen?

Hi Ronja
Also ich habe am Genau den 5.Monat bekonnen, mit Mittag etwas Karotten/gemüsegläschen ein paar Löffelchen und dann immer etwas mehr.
Probier es aus, achte darauf das du nicht nur karotten gibst wegen dem harten Stuhl... ich habe die Nahrung genommen wo ein A drauf ist von Alete, (A=Anfangskost)
hat sie auch gut vertragen.
Bist du dir nicht sicher frag deinen Kinderarzt/in
LG
Doreen

Mitte 5 Monat,LG Christine+Jannis

Re: wann habt ihr mit beikost begonnen?

Hallo!
Ich wollte auch nicht so früh damit anfangen, aber Michelle hat mich dann mit ihrer Bettlerei doch schon mit 16 Wochen dazu gebracht mal ein kleines Gläschen Frühkarotten zu kaufen. Die ersten Löffel hat sie gleich so gierig verschlungen, dass ich dabei geblieben bin. Mittlerweile bekommt sie natürlich schon Karotten-Kartoffel-Fleischbrei und verputzt immer ca. 130gr. (mal mehr, mal weniger)!
Also, wenn sie es so gerne mag und keine Probleme mit der Verdauung bekommt, dann mach doch ruhig weiter!
LG, Nicole & Michelle

Re: wann habt ihr mit beikost begonnen?

hallo ronja,
elias ist jetzt 6 monate und wir haben letzte woche mit karottenbrei angefangen. Ihm schmeckt es gut und er verträgt es prima. wir haben keine probleme mit hartem stuhlgang. wir haben ganz langsam mit 4 löffelchen begonnen und täglich ein bißchen gesteigert.
lies doch einfach mal bei
http://kind.qualimadic.de/ Beikost, da stehen ne menge tips.
LG
Majah

Re: wann habt ihr mit beikost begonnen?

Hallo,
wir haben auch so mit ca. 4,5 Monaten begonnen. Wir haben mit Karotte begonnen, inzwischen verputzt Lina ein kleines Gläschen Karotte-Kartoffel und abends einen Brei aus 150 ml Muttermilch und Reisschleim.
Probleme mit Verstopfung hat sie nicht, Kaka ist nur etwas fester und regelmäßiger geworden.
Gruß
Heike

Re: wann habt ihr mit beikost begonnen?

Hi!
Erik ist jetzt 18Wo alt und ich bin gerade dabei zuzufüttern. Leider weiß ich noch nicht genau, was ich machen soll. KiA sagt Abendbrei, Expertenforum Mittagsmahlzeit...
Mal schauen
LG, Gloria

Re: Hallo Gloria

Wir füttern Mittags auch schon Karotten bzw. Apfelbrei und Abends gibt es dann etweder Gries-Milch oder Schmelzflockenbrei selbst angerührt mit der Säuglingsmilch.
Unser Kleiner verträgt alles bestens und Spaß macht es auch noch, denn so habe ich tagsüber was zu tuen u. koche ihn seine Mittagsgläschen selber die ich dann eingefriere.
Man sollte sich schon Rat beim Kiarzt einholen, aber vieles sollte man auch den Bauch herraus eintscheiden. Liebe Grüße Mandy

Eigentlich kein Grund...aber wenn sie´s mag

Hi Ronja
das mit den Fingern in den Mund usw ist absoluter Schwachsinn. Dein Kind ist in seiner oralen Phase und da stopft es sich einfach alles in den Mund. Ob es nun hunger hat oder nicht. Und das speicheln kommt vom Zahnen.
Das ist noch lange kein Grund zuzufüttern. David schaut auf alles ganz gieirg was ich in der Hand habe. Ob das nun was zu essen oder ein Spielzeug ist.
Wenn Du noch nicht zufüttern magst würde ich warten. Das ist echt ein Märchen das man daran das zufütter Alter erkennt
Wenn du aber trotzdem beginnen möchtest ist das wohl auch okay. Wundere Dich nicht wenn sie die Breis zunächst rausspuckt. Schlucken will erst mal gelernt sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen