Suchen Menü

unruhiges Schlafen

Hallo Ihr lieben
Juliane ist jetzt 5 Wochen alt, seid c.a. 5 Tagen schläft Sie hin und wieder total unrihug im Stubenwagen. Sie hat die Augen zu aber quengelt immer hin und her, wach wird Sie aber nicht.
Wenn ich Sie dann auf den Arm nehme schläft Sie dort ruhig und quengelt nicht.
Ich will das aber nicht zu oft machen, nicht das Sie sich daran gewöhnt.
Was kann das denn sein und bei wem ist dies auch so. Geht das wieder?
Danke für die Antworten
Jennifer
Bisherige Antworten

Re: unruhiges Schlafen

Hallo,
Léon ist 6 Wochen, er schläft auch immer mal wieder ziemlich unruhig. Ich denke, dass ist der sogenannte Aktivschlaf. Die kleinen Würmer müssen einfach viel neues verarbeiten. Manchmal will er auch auf dem Arm schlafen. Ich möchte ihn auch nicht dran gewöhnen - aber andererseits sind wir ja auch manchmal anlehnungsbedürftig. Ab und zu ist denke ich schon ok, v.a. wenn sie noch so klein sind.
LG Kathrin

Re: unruhiges Schlafen

Hallo Jennifer
Delia schläft schon gar nicht in ihrem Bett ein, ich kann so lange da bleiben wie ich will, ich muss sie in's Tragtuch nehmen und gut ist und sie schläft ruhig ein. Nachts schläft sie in ihrem Bett fast durch. Von daran gewöhnen kann in diesem Alter wohl kaum die Rede sein, wahrscheinlich braucht dein Kind einfach deine Nähe und wenn du sie ihr gibst dann beruhigt sie sich. Ich habe Naomi sehr oft herumgetragen und nun schläft sie prima in ihrem Bett ein und durch, man darf wohl einfach den richtigen Zeitpunkt zum umgewöhnen nicht verpassen. Ich denke dass die kleinen unsere Nähe brauchen ist normal, sie wurden ja 9 Monate von uns geschaukelt und gewiegt und haben immer unsere Stimme gehöhrt. Ich stille Delia auch so oft sie dies braucht (zum Glück meist nur alle 3 Stunden) denn genau wie herumtragen ist auch dies ein Bedürfnis dass gestillt werden muss. Ich würde mir da nicht zu grosse Gedanken machen und einfach auf dein Baby eingehen wenn es für dich ok ist.
Lieber Gruss
Karin

hm...

bei uns war das der beginn der 3-monatskolik,allerdings schon in der 3.woche.
auf dem arm ging's dem zwerg immer besser als im liegen.
da es bei uns aber im allgemeinen nach kurzer zeit ziemliche ausmaße angenommen hatte,haben wir nun "schwerere" geschütze auffahren müssen.
lg,Vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen