Suchen Menü

umfrage wg milch

umfrage:
wer hat trotz allergie risiko normale milch gegeben und keine HA milch?
anke
Bisherige Antworten

Re: umfrage wg milch

Wir! Im Krankenhaus bekam sie HA - Milch, ich habe zu Hause auf normale Milch umgestellt. Der Stuhlgang war einfach nur eklig, immer Dünnpfiff versch. Anfragen an die Hersteller und kaum einer konnte mir überhaupt was zur HA Milch sagen... Ökotest hat zwar getestet, aber bei d. allerwenigsten Herstellern konnte die Wirkung nachgewiesen werden. Habe dann mit dem Kinderarzt gesprochen, rein interessenhalber, da hatte ich schon umgestellt und der sagte mir dann, man kann es machen oder sein lassen, denn wenn man sich die Statistiken anschauen würde seitdem die HA Milch propagiert würde, könnte man nur eines feststellen: Nämlich d. es NICHT weniger Allergiekinder gibt, als wie vor 7 Jahren und man insofern schon leise anzweifeln könne, ob d. Zeug wirklich was bringt. Unumstritten sei sicherlich die Muttermilch, aber d. industrielle Nahrung würde oft viel versprechen, was niemals nachgewiesen werden kann. Susanne

Hände heb !!

Hallo Anke,
im KH wurde Sarah HA Milch gegeben. Zuhaus habe ich dann nach einer Woche auf "normale" Milch umgestellt.
Zu dem Alergierisiko: ich habe keinerlei Allergien, nur mein Mann leidet darunter (Hausstaub, Getreidepollen, einige Baumarten und Katzenhaare).
Ich habe mir gedacht, wenn Sarah Allergien entwickeln sollte dann wird die Milch auch nichts daran ändern. Besonders da sich die Allergien bei meinem Mann erst in der Pubertät entwickelten.
Teilweise denke ich, daß es Verkaufsstrategien der Milchhersteller sind, die das ach so gesunde propagieren und da mache ich nicht mit.
LG Andrea

Re: umfrage wg milch

Wir haben unsere kleinen auch normale Milch gegeben, obwohl ich Neurodermitis und leichtes Bronchialasthma habe. Miene Eltern und mein Bruder Broncialasthma haben und mein Bruder eien Allergie und meine Schwiegermutter Asthma. Sie ist also zimelich vorbelatet, aber bis jetzt hat sei keine Probleme mit essen und trinken.
LG Michaela & Marie-Christine (10 Monate)

Wir auch!!

Haben nach ca. 3 Monaten von HA auf Aletemil umgestellt, da keine Wirksamkeit der HA-Milch erwiesen war (inzwischen gibt es ja eine neue Studie darüber >> Link in meinem Profil >>GINI-Studie

Re: umfrage wg milch

Hallo Anke,
wir haben auch auf normale 1er-Milch umgestellt. Mein Mann ist Allergiker (inklusive Asthma). Aber nachdem ich überall gelesen habe, dass man die Allergien damit auch nicht aufhalten kann, bin ich auf "normale" umgestiegen. Ich fand, dass die HA-Milch komisch gerochen hat, meine Kleine hat "Püpse" abgelassen, davon wurde allen im Raum schlecht und der Stuhl hat dermassen übel gestunken! Ich denke, dass man nicht aufhalten kann, was kommen soll (sprich: Allergien). Bisher hat die Kleine die normale Milch viel besser vertragen, kaum Blähungen und vor allem der Stuhl riecht nicht mehr so übel (naja, welcher Stuhl riecht gut?). Es scheint doch eher eine Masche der Milchhersteller zu sein. Das einzige, was wohl wirklich hilft, ist stillen, aber das hat bei mir leider nicht so geklappt.
Liebe Grüße
Dagmar

Re: umfrage wg milch

hallo dagmar selbst das isr kein garant
nach den letzten untersuchungen ist nun belegt das die höchste quote der ND kinder stillkinder sind....und ich bin gestillt worden und auch viele allergien......also da lasse ich mich gar nicht jeck machen
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen