Suchen Menü

trinklernbecher???

hallo an alle mal wieder!!!
ab wann kann bzw. soll man einen trinklernbecher verwenden?
und vor allem welchen verwendet ihr? nuk, avent, mam????
hab mal gehört, dass wichtig ist, dass vorderteil weich ist wegen gaumen????
und noch was: was tun, wenn hase keinen tee trinkt???
wer von euch bietet auch apfelsaft mit wasser an?
danke für eure antworten und leibe grüße aus salzburg
andrea und luca (19.12.01)
Bisherige Antworten

Re: trinklernbecher???

Hallo Andrea,
Tim wird nächste Woche 7 Monate und ich werde jetzt mit diesesn Trinkschnäbeln für die Aventflasschen anfangen. Möchte schon möglichst das er mit 1 Jahr aus der Tasse trinkt da ich das immer so schlimm finde wenn ich 2-jährige sehe die die ganze Zeit die Flasche am Hals haben *lol*
Tim trinkt übrigens auch gar keinen Tee oder sonstiges was nicht genug süß ist leider!!! Habe jetzt alle Säfte mit Wasser gemischt - No chance - er trank dann nur über den Tag 50 ml.
Jetzt gebe ich ihm den Karottensaft pur damit er Flüssigkeit zu sich nimmt und er zieht das weg wie nichts. Naja muss ich wohl mit leben ;-)
Liebe Grüsse
Franzi und Tim

Re: trinklernbecher???

Ging mir auch so, aber meine Tochter hat aus diesen "Vorrichtungen" keinen Schluck getrunken. Egal, welchen Flaschenaufsatz, egal welchen Becher ich gekauft habe -nix. Aber zum ersten Geburtstag konnte sie ohne Probleme aus einem Glas trinken.
So viel zu den Aufsätzen ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: trinklernbecher???

hallo! so ab dem 6./7. monat kann man schon ruhig anfangen mit ner trinklerntasse. hatte bei der großen damals so nen aufsatz mit griffen für die kleinen nuk-flaschen (sind aber hart, hat aber nich geschadet, soweit gehen die ja nicht in den mund). haste schon mal den "fencheltee mit Apfelsaft" von bebivita oder alete probiert? der schmeckt echt lecker und ist schön mild, trinkt mein kleiner zu gerne, denn normalen tee wollte er auch nicht. LG Doreen & Tobias (21.12.01)

Re: trinklernbecher???

Hallo,
unser Sohn hat zunächst was zum Trinken aus der Flasche bekommen.Allerdings hat er die nicht viel gebruacht, weil er (außer der Milch morgens) nichts getrunken hat. Kein Wasser, keinen Tee, keinen Saft, also nix. Kinderarzt meinte, das sei in Ordnung, so lange der Schiß nicht zu dick ist. Ich könne die Breie ja etwas flüssiger machen, dannwäre es wenigstens etwas. Mit etwa einem Jahr habe ich dann die Trinkaufsätze von Nuk benutzt (kann manauf die Falschen schrauben) und seit er etwa 15 Monate alt ist trinkt er auch aus einem normalen Glas. Wenn ich es eher probiert hätte, hätte er es wohl auch eher getan. Aber zunächst war ich froh, dass er überhaupt mal was trank. Es war 2-3 Tage "Arbeit, bis er begriffen hat, wie das mit einem Glas funktioniert. ER hat da dann auch nur Wasser getrunken, so dass ich nichts anderes anbieten brauchte.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen