Suchen Menü

träume...

sagt mal träumt ihr auch soviel von euren babys?
bei mir vergeht glaube ich seid 2 monaten keine nacht mehr in der ich nicht irgendwann im traum von meinem baby träume
vielleicht fällts mir auch so auf weil ich ja wenns langsam still zeit wird nichtmehr so tief schlafe
hab nur ich das oder kennt das hier noch jemand?
ach und apropo schwiegereltern hab nur ich total liebe und vernünftige schwiegereltern?
also was man hier manchmal ließt ist ja echt krass.
meine sind sowas von rücksichtvoll
die würden nie was tun was ich nicht möchte
sind super vorsichtig mit dem baby und unterstützen mich voll beim stillen (schwiegermutter hat bis zu 4 jarhen gestillt)
freuen sich total wenn sie sie wickeln dürfen
also es gibt auch andre ;-) hoffe das ich da nicht alleine bin
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: träume...

Muß mich dir anschließen - ich habe sowohl mit Eltern als auch Schwiegereltern totales Glück und lasse die Kleine mit bestem Gewissen dort daß nichts passiert was ich nicht möchte. Bin auch sehr oft mit dem Baby dort zu Besuch und zeige immer alles was Sophia neu kann und was sie grade gerne macht, und das wird auch voll angenommen. Bin doppelt dankbar dafür nach allem was man hier so liest! Liebe Grüße Niki

Re: träume...

Hallo, ich träume zur Zeit gar nicht (zumindest weiß ich morgens nichts davon), und wenn doch, dann sind es eher Alpträume, bei denen ich froh bin, wenn ich wieder aufwache.
Meine Schwiegereltern sind auch zu ertragen. Mein Schwiegervater kommt zwar jeden Tag (und das nervt gewaltig), aber er freut sich den ganzen Tag drauf, unsere Kleine zu sehen und ein paar Minuten mit ihr zu verbringen, da will ich ihm die Freude nicht nehmen und kann in der Zeit, in der er bei ihr ist, mal was im Haushalt tun, hat also auch Vorteile. Ich denke mal, fast alle Eltern (Großeltern) meinen es nur gut und man (mich eingeschlossen) sollte vielleicht etwas toleranter sein und den Großeltern ihre Freude lassen. Allerdings nervt es mich auch ganz gewaltig, wenn ich nahezu täglich gefragt werde, wann Frnziska denn mal was richtiges bekäme ! Sie ist gerade mal 12 Wochen alt und ich stille voll und sie sieht wirklich nicht unterernährt aus. Aber glücklicherweise geben Schwiegis meinem Kind nichts, was ich nicht will (wär ja auch noch schöner ). Bei meiner Mutter muß ich da keine Angst haben, sie ist Erzieherin (früher Krippenerzieherin) und weiß, daß Mumi das beste ist.
LG Kathi und Franziska

Re: träume...

hey
soll ich dir mal die url schicken über die studien die über das stillen gemacht wurden?
dann kannst du sie mal ausdrucken und vielleicht deinen schwiegis geben dann sehen sie mal wie supergut es ist zu stillen und werden dich vielleicht sogar unterstützten
lg luna + emely

Re: träume...

Hallo, das Problem ist ja, daß Schwiegis schon wissen, daß Mumi gut ist, aber der Meinung sind, das reicht nicht und es müßte noch was anderes, richtiges dazu geben. Letztens sagte mein Schwiegervater doch allen Ernstes, daß die Hasen auch besser gedeihen, wenn man ihnen ein paar Haferflocken mit untermischt ! Er vergleicht mein Kind tatsächlich mit Hasen ! Gestern hat mein Mann ihm aber unmißverständlich klar gemacht, daß ich stille, solange ich es für richtig halte und daß Schwigis endlich aufhören sollen, mir da rein zu reden. Ich weiß zwar, daß Mumi das beste ist, was mein Kind in dem Alter bekommen kann, aber es verunsichert mich schon ein wenig, wenn dann jemand so besorgt die Kleine ansieht und fragt, ob sie denn noch satt wird (zwischen den Zeilen: sie sieht schon unterernährt aus). Naja, bei meinen Schwiegis kann ich es auch lassen, sie überzeugen zu wollen, wahrscheinlich sind sie schon zu alt, um da noch umzudenken.
Viele Grüße, Kathi und Franzi, die gerade schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen