Suchen Menü

stillen und sport

habe gehört man soll so lange man stillt keinen richtigen sport machen wobei man ins schwitzen kommt, weil dann die milch wegbleibt- habt ihr da erfahrungen?
schnee
Bisherige Antworten

Re: stillen und sport

Erfahrungen nicht, aber ich hab das auch schon gehört. Allerdings nicht im Zusammenhang mit der Milch, sondern mit der Rückbildung. Man soll mit Leistungssport und auch Joggen erst mal noch warten, weil man sonst echt Probs mit dem Beckenboden kriegen kann.
LG Callina

Re: stillen und sport

Hallo!
Ich habe irgendwo gelesen, dass beim Sport sich Milchsäure bildet, welche die Milch sauer machen kann. Bei Extremsport ohne entsprechende Flüssigkeitszufuhr kann ich mir auch vorstellen, dass die Milchmenge weniger wird. Erfahrungen habe ich bisher noch nicht. Ich fange mit dem joggen erst wieder an, wenn der Rückbildungskurs beendet ist und es etwas wärmer ist ;-)
LG Elke

Re: stillen und sport

Hallo Schneewittchen!
Also ich war am Mittwoch beim FA und der meinte das wäre Quatsch! Dem Kind ist es egal, ob die Milch "geschüttelt" wird oder nicht frau sollte sich blos ´nen guten BH anziehen.
Ich war heute zum ersten Mal seit fast 1 Jahr wieder beim Volleyball - hatte wegen der "Unterstützung" 2 BH`s an und hat prima geklappt. Gestillt habe ich allerding noch nicht, da mein Niklas(7 1/2 Wochen) bei Oma und Opa war, da das letzte Mal um 20 Uhr getrunken hat (vorher abgepumpt) und seit dem schläft. Aber ich habe gerade abgepumpt, da ich sonst geplatzt wäre und hab insges. 175 ml rausbekommen. Die Milch kann also kaum weggeblieben sein.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß, Nicole + Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen