Suchen Menü

ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Hallo,
unser Sohn ist 7 Monate alt.
Wir haben ein echtes Problem, sobald wir mit Auto unterwegs gehen sollen.
Da wir vorne ein Airbag haben, soll Antoine hinten in seine Schale sitzen.
Wenn ich nicht mit ihm hinten sitze (was natürlich nicht möglich ist, wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, heult er ohne Ende, bis das Auto zum Stillstand kommt und ich ihn befreie, egal ob ich unterwegs mit ihm rede, ihm etwas vorsinge, Musik anmache usw. ...
Hat jemand vergleichbare Erfahrung?
Habt Ihr dazu auch eine Lösung?
Vielen Dank
Cel
Bisherige Antworten

Re: ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Ich vermeide Autofahren deswegen wann immer es geht. Klara mag Autofahren auch nicht gerne und mein Grosser mochte es auch nicht. Am besten gehts eigentlich kurz nach dem Stillen, wenn die Kleine schon müde ist. Dann schläft sie sogar ein. Ansonsten nenn ich sie Sirene. Wir fahren aber auch nur kurze Strecken.
LG
Ike (die vor allem die langen Strecken mit der Bahn fährt)

Re: ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Hallo !
Oh, ich kenne das auch gut. Meine Tochter, 4 monate alt, weint auch so furchtbar im Auto. Ich habe auch vorne einen Airbag und Luca muss deswegen in ihrer Schale hinten sitzen. WEnn ich mit hinten sitze und sie unterhalte, dann geht es manchmal ( aber sehr selten). Wenn ich selbst fahre, dann ist das furchtbar. Sie weint und weint und die Tränen kullern. Meine dann auch immer fast. Zumindest kann ich nicht konzentriert Autofahren. Auch, wenn ich sie dann aus dem Sitz nehme, weint sie immer noch eine Weile. Als sie kleiner war, haben alle gesagt, dass sich das schon noch bessern würde. Aber nix. Meine Eltern sind der Meinung, dass alle ( !!!) Babys gerne Auto fahren und dass ich mal sehen kann, was ich schon erreicht habe mit meiner rumtragerei. Weil ich mein Kind immer im Tragetuch trage, deswegen nämlich ( !!) Ich würde manchmal schon gerne den Kinderwagen nehmen. Wenn sie im Kinderwagen nicht genauso weinen würde wie im Auto. ich weiss auch nicht, was ich noch tun soll. Inzwischen fahre ich einfach kaum Auto und bin ständig mit der Straßenbahn unterwegs. Aber wenn ich auf dem Land wohnen würde, wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Würde mich mal sehr interessieren, welche Gründe es für das verhalten unserer Kinder gibt.
Bin auf die Antworten auch sehr gespannt. Vielleicht hat jemand ja einen super Tipp für uns ?????
liebe Grüße,
Daniela

Re: ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Einen Tip habe ich nicht, aber die Kinder einer Bekannten mögen auch nicht Autofahren. Die sind deswegen sogar mit der Bahn in Urlaub gefahren, weil Autofahren einfach nicht ging.
Vielleicht mögen manche Kinder einfach die Geräusche oder das ständige Geschuckel im Auto nicht. Oder sie vertragen es auch schlecht. Ist jetzt vielleicht ein doofes Beispiel, aber meine Oma verträgst auch nicht, nur sie kanns halt sagen und die Kleinen noch nicht.
LG, Beate

Re: ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Hallo zusammen,
ich setze meinem Sohn wenn er weint oder quengelig ist ein Stofftier auf die Beine. Darauf konzentriert er sich dann immer eine ganze Weile und beobachtet es aufmerksam. klappt meistens ganz gut - aber auch nicht immer.
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.
Viele Grüße
Sandra

Re: ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Hallo,
ich habe einen Tip für Euch, der allerdings ein paar Mark kostet. Mein Sohn weint zwar nicht beim Autofahren, aber ich wollte auch, daß er vorne sitzt, damit ich ihn einfach besser im Blick habe. Man kann den Airbag stillegen lassen. Dabei wird er nicht ausgebaut, sondern einfach die Stromzufuhr dorthin unterbrochen. Habe ich gerade letzte Woche machen lassen, kostet bei VW 200 DM. Wäre das vielleicht ein Lösung ???
Grüße Uta und Maximilian, der der Mama jetzt beim Fahren zuschauen kann

Re: ständiges Weinen im Auto, was tun ???

Hallo zusammen,
der Tipp von Uta ist gar nicht schlecht, allerdings nicht bei jedem Hersteller so günstig.
Bei BMW z.bsp. ist das sehr teuer, da man den Airbag nicht einfach nur unterbrechen kann, sonder ihn ganz ausbauen lassen muß. Das ist recht teuer.
Möchte man ihn dann später wieder haben, kostet es nocheinmal.
Aber bei einigen Herstellern, ist das mit Sicherheit günstiger zu machen.
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen