Suchen Menü

spucken oder erbrechen

Unser Kleiner beginnt neuerdings nach dem Stillen bzw. der Flasche einen Teil der Milch wieder auszuspucken.Durch das Ausspucken scheint er in immer kürzeren Abständen Hunger zu bekommen. Wer kann uns seine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen?
Gruß
Kerstin und Andreas
Bisherige Antworten

Re: spucken oder erbrechen

Hallo!
Bei uns war das am Anfang auch so. Mein Kleiner hat nach dem Stillen immer viel gespuckt und dementsprechend auch nach kurzer Zeit wieder Hunger bekommen. Er hat immer ziemlich schnell getrunken. Ich habe zwischem dem Stillen immer ein paar Pausen eingelegt und auch mal ein "Zwischenbäuerchen" gemacht. Das ging ganz gut. Nachdem er das letzte getrunken hatte, habe ich noch ein bischen gewartet mit dem Hochnehmen. Und so ging es dann besser. Ein bischen Spucken ist ja in Ordnung und auch ganz normal, aber eben nicht immer und so viel.
Hoffentlich konnte ich helfen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag,
Kerstin

Re: spucken oder erbrechen

Hi ihr 2, also Jule spuckt auch viel nach den mahlzeiten. Meistens ist es wie so ein Überlaufen. Die Menge ist dann ehrer gering. Selten spuckt sie schwallartig eine größere Menge. Laut unserer Kinderärztin ist das normale Spucken nach der Mahlzeit ok und auch das heftigere Spucken, wenn es nicht öftter ist. Wichtig ist halt immer, dass die Windeln nass sind, so 5-7 mal am Tag. Ich dachte auch immer, Jule müsste mehr Hunger haben, aber dem ist bei uns nicht so. Wie alt ist denn euer Kleiner? Vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub und hat deshalb mehr Hunger...
LG
Yvi, die heute von Jule auch schon wieder vollgespuckt wurde

Re: spucken oder erbrechen

Unser Kleiner wird morgen genau einen Monat alt.
Vielen Dank für die Antwort.Ich glaube wir machen uns jetzt weniger Sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen