Suchen Menü

sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

ich fuer ausgemachten quatsch. was sollen das denn fuer bakterien sein??? wohl keine anderen, die die luetten auch dadurch kriegen, dass sie an allem rumnuckeln...finger, tuecher, etc etc. ausserdem wuerde man die kinder nicht impfen koennen, wenn das immunsystem so schwach waere. cih haette da gerne mal ne wissenschaftliche erklaerung ! gruss, lucia, die wasser nie abkocht und humana wasser fuer den groessten nepp der welt haelt.
Bisherige Antworten

Habe auch keine Ahnung

was das für Bakterien sein könnten. Und ne wissenschaftliche Erklärung kann ich leider auch nicht bieten :-( Humana Wasser halte ich auch für Nepp, ist bestimmt auch nicht gerade billig. Leitungswasser - muß ich gestehen koche ich allerdings auch ab, da ich zum einen eh welches für meinen Carokaffee benötige und zum anderen haben wir eine ziemlich alte Küche mit som komischen Boiler und da dauerts ewig bis das Wasser die benötigte Temperatur hat. Gruß Angi (die hofft,daß Ihr Mann irgendwann mal mit dem Renovieren seines Hauses fertig ist)

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

Hallo, ich koche Leitungswasser auch immer ab. Erstmal brauche ich ja eh warmes Wasser für die Flasche, aber bei uns ist das Wasser nicht sooooo dolle sauber. Manchmal schmeckt das schon komisch, finde ich. Weiß nicht, vielleicht bin ich auch überempfindlich. Wir sind vom Land, wo das Wasser supersauber und lecker war, in die Stadt gezogen. Hier konnte ich mir anfangs noch nicht mal beim Zähneputzen mit Leitungswasser den Mund ausspülen ohne einen Würgreiz zu bekommen. So Babywasserzeug finde ich allerdings auch albern, deshalb jage ich unser Wasser erst durch einen Filter und koche es dann. Weiß nicht, ob's das bringt, aber ich fühl mich irgendwie besser dabei. LG, Annette

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

Jau, so seh ich dat auch. Erstens wird das Leitungswasser doch supergründlich kontrolliert, zweitens hängen keine Dreckklumpen bei uns am Hahn und seitdem Luzie an allem rumkaut, was sich zwischen d. Finger kriegt hat sich d. Thema eh erledigt - steril iss unsere Wohnung nämlich nicht... Aber was soll es, jeder so wie er mag und wer das Geld hat, darf die Firmen gern reich machen;-) Gruß Susanne

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

Ich hab eine Thermokanne, da koche ich morgens Wasser 3 Minuten im Wasserkocher und kippe das dann in die Kanne. Da hab ich den ganzen Tag ordentlich heißes sauberes Wasser. Man soll ja länger abkochen, aber ich denke auch, wir wohnen nicht in Afrika und haben auch keine Killerbakterien. Die Kinder stecken eh alles in den Mund. Aber praktisch ist das mit der Kanne schon. Kaum schreit die Maus HUNGER, ab ich Wasser und Fläschchen parat. Gruß Carmen.

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

Hallo,
also ich nehm kein Leitungswasser. Da wir auf dem Land wohnen, haben wir gerade im Sommer von den Bauern, relativ viel Nitrat im Trinkwasser. Und vor ein paar Wochen hab ich mich beim Duschen gewundert, es stank nach Chlor, dass einem fast die Luft wegblieb. Es gab vorher keine Bekanntmachung! Erst nach mehrmaligen Nachfragen bei der Verbandsgemeinde erfuhr ich, dass das Wasser wegen vorhandenen Choli-Bakterien gechlort wurde. Angeblich aber nur minimal. Aber gechlort haben sie 2 Wochen lang. Kann also so wenig nicht gewesen sein.
LG
mogli

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

Hallo,
ich wohne auch auf dem Land, direkt am Wassereinzugsgebiet und seh immer, was die Landwirte da so auf die Felder knallen. Also kaufe ich lieber Wasser (ich gönn mir ja auch mein Mineralwasser). Muass ja aber nicht Humana sein--einfach Wasser, das für Babynahrung geeignet ist.
LG
Wilu

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

liebe Lucia
also im Normalfall ist das auch wohl echt nicht nötig. Allerdings denke ich mit Schrecken an letzten Sommer zurück, so es in der Gemeinde meines Arbeitgebers auf einmal Kolibakterien im Trinkwasser gab und man deshalb keinen Kaffee etc. trinken konnte, ohne Wasser abzukochen. Aber das passiert ja wirklich selten.
LG Moni

Re: sorry, aber das mit den bakterien im wasser halte

also ich koche das wasser auch immer ab, obwohl wir in wien eine exzellente wasserqualität haben.

*auchkein AngsthabvorKeimen*

Hallo!
Ich sehe die ganze Sache auch eher gelassen. Meine kleine hat ihre Sachen nur die ersten 4 Wochen ausgekocht bekommen. Schnuller, Stillhütchen etc.
Da ich ja stille dachte ich mir, daß ich meine Brust ja auch nicht abkochen kann.
Mittlerweile fang ich an abzustillen da bei mir mit der Pumpe nichts kommt und ich bald wieder anfange zu arbeiten.
Das Wasser für die Flasche koch ich auch nicht ab. Ja, beschipft mich ruhig aber meine kleine war noch nie krank.
Ich denke, daß so ein paar kleine Keime nicht schlimm sind -im Gegenteil.
Gruß, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen