Suchen Menü

sind kalte Hände nun ein Zeichen für Kälte.......

Hallo!
Meine kleine Maus hat seit einigen Tagen in der Nacht immer sehr kalte Hände...:( Und das obwohl ich ihr einen langärmeligen Schlafanzug und einen Schlafsack (aus Frottee)anziehe und eine leichte Wolldecke überwerfe. Ist das ein Zeichen für Kälte? Der Nacken fühlt sich warm an.
Danke für Eure Antworten.
LG Steffi mit Jona Sophie 9 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: sind kalte Hände nun ein Zeichen für Kälte.......

Hallo Steffi,
so lange sich der Nacken körperwarm (!!!) anfühlt, ist alles in Ordnung. Es dauert bei den Zwergen einige Zeit, bis sich der Kreislauf stabilisiert und richtig reguliert. Kalte Hände und Füße allein sind in diesem Alter kein Hinweis, dass deine Kleine friert. Achte deshalb bitte darauf, dass du sie nicht zu warm einpackst, der Schlafsack ist um diese Jahreszeit normalerweise absolut ausreichend, wenn nicht sogar schon zu dick (wg. Frottee)! Sonst besteht Gefahr, dass deine Kleine überhitzt.
LG
Gisela

Re: sind kalte Hände nun ein Zeichen für Kälte....

ich denke nich, uns wurde immer von der Hebamme gesagt, das die Kleinen oft kalte Händchen haben und solang der Nacken warm ist, ist denen nicht zu kalt! Noch wärmer kannst du sie ja nun auch wieder nicht einpacken, es ist ja noch nicht mal Herbst!
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen