Suchen Menü

shit, shit, shit...

hi foris,
also eigentlich ist es ja ganz schön aber irgendwie auch nicht: meine mutter hat einen neuen job.
bisher war sie ja arbeitslos und hat daher zweimal die woche die kiddies beaufsichtigt. alle waren happy, mama konnte in ruhe im büro schaffen, oma hatte etwas um die ohren und dem verhältnis zu den kiddies hat auch keinen abbruch getan.
natürlich freue ich mich für meine mutter. sie kann noch etwas für ihre rente tun und finanziell ist es ja auch ganz anders. außerdem ist es auch noch ihr traumjob in einer kleinen bäckerei, halbtags.
aber wie ich mich jetzt organisieren soll, das ist mir immer noch ein rätsel?!
leonie mit ins büro nehmen, ist schwierig, da die schlafmütze bis mind. 10:00 uhr schläft. dann brauch ich nicht mehr los, da die große spätestens um 13:00 uhr auf der matte steht.
tagesmutter, ist irgendwie nicht das mittel erster wahl. ich habe da gefühlmäßig irgendwie ein problem mit.
lieber wäre mir da eine krippe o.ä., wäre auch kein problem, da wir unser büro in s-a haben und dort gibt es noch viele einrichtungen. nur wohnen wir halt in niedersachsen und deshalb zahlt uns wohl niemand den zuschuß zur krippe.
zu hause schaffe ich sicher schon etwas, aber ich lasse mich zu leicht ablenken (wie man ja sieht, aber halt auch der haushalt und die kinder). und außerdem war so ab und an andere luft um die nase zu haben auch nicht zu verachten.
wie regelt ihr das? oder was würdet ihr bevorzugen oder probieren?
danke und lg claudia
Bisherige Antworten

Re: shit, shit, shit...

Hi Claudia!
Das ist natürlich echt ein Problem und ich kann Dir nicht mal einen Rat geben.
Ich arbeite seit 1 Woche wieder halbtags im Schichtdienst (Krankensr), sprich, ich muss immer einen ganzen Dienst machen. Mein Freund ist selbständig, aber wenn jetzt die Saison losgeht, muss er wieder viel im Laden sein (morgens von 9.00-12.30, mittags von 14.00-19.00 oder gar open end). Also hat die Oma (seine Ma) sich bereit erklärt, Finja dann zu übernehmen, aber ab 16.00 muss sie auch arbeiten. Ein paar Stunden packt das aber auch dann die Uroma noch.
Nun gut, jetzt ist eine Woche rum und schon geht es jetzt auch hier los. Diese Woche hab ich Spätdienst und da überschneiden sich manche Zeiten ja, aber die Oma hat Urlaub. Den sie natürlich nutzen will. Dabei muss Finja nur Mi, Do, Fr da hin, weil der Laden noch zu ist bis dahin.
Um das ganze Gelaber (sorry) auf den Punkt zu bringen, wenn es jetzt schon Probleme gibt, erwägen wir auch, Finja in die Krippe zu bringen, sobald es geht. Sie sollte schon mind. 6 Monate alt sein, sonst bringe ich das net übers Herz. Und vorher muss ich mich halt durchwurschteln, unsere Dienstpläne sind recht flexibel.
An Deiner Stelle würde ich das mit der Krippe wohl auch mal ausrechnen und abwägen. Es ist gut für die Kinder und es gibt doch auch Halbtagsplätze, oder?
Sorry, dass ich Dir nicht viel helfen kann, aber DAAANKE fürs Zuhören, denn ich bin doch leicht gefrustet. :-(
LG Silke, deren Rest der Familie noch selig schlummert *neidischbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen