Suchen Menü

seltsame Nächte

Hallo,
Sebastian ist 4 Monate alt und es wird immer merkwürdiger des Nachts. Seit zwei Wochen knallt er regelrecht immer mit dem Kopf an das Weidengeflecht seines Körbchens, immer und immer wieder. Mein Mann hatte schon Angst, das er behindert ist. Klingt hart, aber es war schon unheimlich. Nun haben wir das Ganze darauf geschoben das Basti nun mal 69 cm gross ist und der Korb definitiv zu klein. Ein Kinderbett kommt endlich nächste Woche.
Seit zwei Nächten fängt er nachts plötzlich an zu weinen, hört plötzlich wieder auf. Hm, Träume vielleicht ?
Seit der letzten Nacht erzählt er ganz laut Minuten lang ohne wach zu werden. Er steckt die Finger in den Mund und brabbelt mit ganz lauter Stimme, weint zwischendurch, brabbelt weiter und ALLES IM SCHLAF !!! Er schmeisst den Kopf ständig hin und her und stösst die Bettdecke immer weg. Dann schläft er mal tief und dann brabbelt er wieder los, aber ehrlich mit einer enorm lauten Stimme. Ich sitz dann senkrecht im Bett. Er kreischt und quietscht auch mal.Aber er schläft.
Hat das schon jemand erlebt? Ist das noch normal ?
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: seltsame Nächte

Er scheint gerade sehr intensiv zu Träumen und ich denke auch daß er ins KInderbett muß, wir werden Björn auch demnächst umsiedeln (64cm) und er hatte auch schon so komische Nächte. Hat er gerade sehr aufregende Tage oder Entwicklungsschübe? Wenns nicht besser wird, ruf doch bei Deinem Kinderarzt an.

Re: seltsame Nächte

In dem Alter ist das normale Leben schon aufregend genug, weil die Kleinen plötzlich viel mehr von ihrer Umgebung mitkriegen. Kann schon sein daß er deshalb intensiv träumt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen