Suchen Menü

schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

leon hat seit 12 hunger - ganz klar. leg ich ihn an, schreit er wie am spieß. hab alles versucht - kügelchen gegen zahnen, sabtropfen, hochnehmen, trösten, nix hilft. hatte das letzte woche ja schon mal. er schreit wie ein irrer, roter kopf, tränen laufen, bin total überfordert :(((((((
hilfe!!!!!!!
gruß carmen
Bisherige Antworten

Re: schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

Hi Carmen !
Nur ruhig bleiben,sonst merkt er es und wird noch zappeliger.Nimmt er denn einen Schnuller?Ich geb bei sowas dann Schnuller,schon in Position.Wenn er saugt-Schwups raus damit und an die Brust.Klappt immer für 1-2 min.Dann von das Ganze nochmal.Ansonsten abpumpen.Aus der Flasche gehts leichter und tut ihm nicht so weh!Viel Glück und Geduld
Petra

Re: schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

Das Phänomen hatte ich, als meine Brust eidrig war - da schrie er vor Hunger, ging aber nicht an die Brust. Schau mal, dass mit der Brustwarze alles stimmt (Geruch oder anderes). Wenn das nicht die Ursache ist, klingt es für mich erstmal, als hätte er dann keinen Hunger, wenn er nicht trinkt ... aber seit 12 Uhr Hunger? Dann hat er definitiv Hunger, mein ich. Hmm, vielleicht hat er Bauchschmerzen, Blähungen oder so??? Ist schwer zu sagen, per Fernhilfe ... Ich drück dir die Daumen, bin aber auch etwas ratlos. Oder du probierst mal, ob er die Flasche nimmt, dann läge es mit grosser Sicherheit an deiner Brust. (Als Gordon so ein Theater machte, habe ich das auch nicht geahnt, dass es an meiner Brustwarze lag ...)
LG, Diana

Re: schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

nee, flasche probier ich nicht, hatte ich schon, mag er nciht und gibt nur verwirrung. jetzt sind es gleich 6 studnen und er schreit und schreit und ich schrei auch gleich!"
das arme kind.... abr ich tu alles und er mag nicht....
verzweifelt-carmen

Re: schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

Hallo Carmen, ich würde es aber auch mal mit der Flasche probieren, von einmal kriegt er nicht gleich ne Saugverwirrung. Vielleicht mag er sie ja heute?? Ansonsten fällt mir nur ein, mal die Stillposition wechseln, vielleicht tut ihm ja was weh in der üblich Stellung?
Viele Grüße und viel Glück
Maika+Alexa

oder mal Stillhütchen probieren, ...

half bei mir auch zeitweise!!!!
Diana

Re: schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

Hallo Carmen!
Und wenn Du ihm die Milch mit dem Löffel gibst?Gruß Petra

Re: schreien und nicht trinken - ich wein gleich!!!!!

Oh man, da bin ich auch ratlos, wenn er nichtmal die Flasche will ... Vielleicht hat er doch Blähungen oder Bauschmerzen, ach man, kleiner Kerl. Sorry, da bin ich dir auch keine Hilfe. Trotzdem viel Glück und Nerven bewahren!!!
LG, Diana
P.S. und zur Not vielleicht mal den KA anrufen ...

nur geduld und spucke :))

ich hab mich zigmal mit ihm hingelegt,immer geschrei, armer kerl.jetzt endlich - nach 6 stunden - hat er getrunken! hab mri den mund fusslig geredet! du musst trinken! flasche war nix. lehnt er kategorisch ab. find ich ja gut. weil mumi ist ja das beste. aber so manchmal weiss man echt nciht weiter. keine ahnung, ob das zureden geholfen hat. aber es hat gewirkt, auch wenn es total anstrengend war!. reden, reden, reden......
jetzt ist er zufrieden und ratzt.....
mann, was man als mutter alles mitmacht....
danke für eure aufmunterungen!
lg carmen

Re: nur geduld und spucke :))

Schön, dass es geklappt hat! Aber komisch war das schon find ich. 6h hat er gebraucht? Vielleicht tat ihm doch der Bauch weh ... Naja, dann wünsche ich mal die nächste Zeit ruhigeres stillen :-)
LG, Diana

Re: nur geduld und spucke :))

du, ich weiss nicht. er kämpft ja zur zeit mt den durchbrechenden zähnchen. aber trotz kügelchen hat er gebrüllt wie am spieß.... und blähungen sind gott sei dank vorbei. hatte gordon die eig. auch?
gruß carmen

Re: nur geduld und spucke :))

Er hat manchmal Zeiten, da krümmt er sich total und strampelt und quengelt. Da massiere ich ihm den Bauch, da ist er ruhig, aber krümmt sich trotzdem noch. Ich denke mal, das sind Blähungen. Das hat er so 1-2mal pro Woche. Meistens gebe ich ihm dann mit der nächsten Flasche bissel Lefax rein und dann ist es wieder gut. Oder warmen Waschlappen auf den Bauch legen, das liebt er!!
Aber sonst gehts eigentlich, er ist dauernd am rumpupsen :-)
Die Flaschennahrung hat eben auch viele Luftblasen drin durchs schütteln, lässt sich nicht vermeiden und das schluckt er eben mit. Jedes Mal Lefax rein will ich auch nicht, da es auch letztlich Chemie ist.
Wird schon ....
LG, Diana
P.S. die Zähne können es nat. auch gewesen sein ... dass er da eher mit seinen Schmerzen zu kämpfen hatte und fürs trinken keinen "Nerv hatte" - wünsch euch gute Besserung!

Re: nur geduld und spucke :))

ja, diana, zähne!!!!!
geb ja schon dauernd kügelche, helfen auch kurz. sind aber ja homöpatisch..... daher ist wohl die wirkugn nicht so doll.... blähungen hat leon gott sei dank nicht mehr, nehme aber auch noch sab zum beruhigen!
mann, jeden tag was andres....
manchmal denke ich , ich mach ne apotheke auf, was ich hier schon alles hab!
die tun mir so leid die würmer. können ja nciht sagen, bauch tut weh oder zähne.....
hat denn gordon auch scphon den zahn-einschuss?
gruß carmen
ps.die pupse sind toll, gelll :)))))

Re: nur geduld und spucke :))

Ja ;-))
Nein, er hat noch keinen Zahn-Einschuss, meine Mom sagte mir heute, mein Bruder hätte die Zähne mit 16 Wochen bekommen und ich erst mit 8 Monaten ... also so in der Drehe gehts wohl los. Ich kann da noch nix feststellen, kommt aber sicher bald. Ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, er ist tagsüber so friedlich (grad meckert er), dass sich das bald ändern wird, wenn die Zähne kommen. Na, mal sehen.
Gruss, Diana

Sab Simplex besser als Lefax

Hallo Diana,
probier doch mal Sab Simplex - ich hab extra einen befreundeten Kinderarzt gefragt, Sab Simplex verbleibt nicht im Körper, ist also fürs Würmchen total unschädlich!
Gruss, Kalinka

Re: Sab Simplex besser als Lefax

Und das ist gegen Blähungen und/oder Bauchschmerzen??
Hab ich noch nie gehört. Auf pflanzlicher Basis?
Ich bin mit Lefax sehr zufrieden, ist ein tolles Zeug, aber wie gesagt, in JEDE Flasche will ich ihm das nicht rein machen, sonst wird er irgendwann immun dagegen.
LG, Diana

Sab und Lefax ist der gleiche Wirkstoff!

Nämlich simethicon, das ist ein schaumauflösendes Mittel. Also ist es jacke wie hose ob man sab oder lefax nimmt. Nur dass lefax mit der Pumpe schneller zu dosieren ist, die Tropfen brauchen teilweise EWIG bis sie rauskommen, besonders nachts stand ich da teilweise echt doof da. Lefax schmeckt / riecht nach Banane, sab nach Erdbeere ;-). LG von Iris und der immer noch manchmal pupsgeplagten Nina Knatter-ton

achja ...

Genau, Du musst ruhig bleiben, sonst überträgst du deine Verzweiflung und Nervosität. Klingt einfach, ist aber schwer. Rede viel und ruhig mit ihm und führe ihn sachte an die Brust ... vielleicht beruhigt er sich dann?!
Viel Glück, Diana
P.S. schreib doch mal, was half - interessiert mich.

hat Jasmin zur Zeit auch... weinen hilft nix :(

Hi Carmen!
Weinen nutzt dir da leider gar nix. Die Kleinen halten schon mal ein paar Stunden ohne Futter aus wenn sie Zahnen. Wenn wir uns erinnern haben sie ja auch die ersten Lebenstage ohne richtige Nahrung ausgehalten, bis die Milch einschoß.
Jasmin hat Schmerzen wenn sie trinkt und möchte das daher nicht. Ich versuche dann immer mal wieder sie anzulegen. Maximal nach 6 Stunden klappt das dann auch, sie saugt mich dann aus bis auf den letzten Tropfen ;-) Es ist anscheinend nur schlimm, bis die Brust endlich im Mund ist und die erste Milch gezogen ist... Aber Jasmin schlägt auch immer um sich und streckt den Rücken durch, damit ich sie ja nicht an die Brust krieg.
Hab Geduld. Der Hunger kommt und dann wird auch getrunken. Und hab auch Geduld beim Anlegen. Klappt halt zur Zeit nicht wie gewohnt :)
LG Callina

oh ja , rücken durchstrecken!

bei so nem 6 kilo-maxe ist das toll! da bricht dir der unterarm arm, wo man eh keine muskeln hat. und gut zureden hilft auch nix. kenn ich!
aber hunger und nicht an die brust wollen? Wissen die das noch nicht, was das heisst, wenn mama den pulli hoch schiebt oder ist das noch zu früh?
will nicht gemein sein, frag nur, weil ich es nicht weiss....
lg carmen

Re: oh ja , rücken durchstrecken!

Bei Jasmin sind es wohl einerseits die Zähne, die sie beim Trinken stören und andererseits hätte sie wohl auch langsam gern sowas was die Großen sich zwischen die Kiemen schieben ;-) Jedenfalls guckt sie uns schon das Essen aus dem Mund und ich werde nächsten Monat wohl mit Beifüttern anfangen. Vielleicht hat sie inzwischen einfach die Schnazue voll vom ewigen Eintopf *grins*
LG Callina

Liebe Carmen,

das gleiche Problem haben wir auch seit ein paar Tagen *grummel*. Ivo ist 19 Wochen alt und zickt auch total rum. Am besten gehts wenn ich ihn im Schlaf stille oder wenn ich ihn mit dem Schnuller einlulle und dann blitzschnell zur Brust wechsle. Manchmal mach ich das Spiel zig Mal bis er satt ist *entnervdbin*, was besonders mein 3-jährige Tochter total übellaunig macht, weils dann ewig dauert...............
Liebe Grüße und gute Nerven. Halt durch das geht auch wieder vorbei !!!!
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen