Suchen Menü

schlechtes Gewissen...

Ich bin nach 3 Monaten nun wieder arbeiten. Da wir sonst finanziell nicht klar kommen. Da mein Mann ne Umschulung macht, kann er auch nur schlecht zu Hause bleiben. Da ich Informatikerin bin, kann ich zu Hause arbeiten, allerdings muss ich 2 tage die Woche ins Büro.
Neuerdings ist unser Thorben (13 Wochen) quängiliger als sonst.
Kann es eine Phase sein, die gerade durchmacht, weil er wächst oder ähnliches? Oder merkt er das ich 2 Tage nicht da bin? Er ist die 2 Tage immer bei der Oma, dort ist er allerdings fröhlich und gut gelaunt.
Was meint ihr?
LG Britta
Bisherige Antworten

könnte fast meine Geschichte sein...

Jasmin ist jetzt gut 13 Wochen alt (am 7.11. geboren) und auch ich muss arbeiten, da mein mann sich auf fachinformatiker umsteigt und deshalb noch kein volles gehalt bekommt. Allerdings arbeite ich 5 Tage voll im Büro und die Kleine ist immer dabei. Sie ist aber auch die letzten Tage quengeliger und lacht mich weniger an wohingegen sie mit anderen Leuten weiterhin rumshakert ohne Ende.
Ich glaub nicht dass das damit zusammenhängt, dass du sie zwei Tage die Woche zur Oma gibst. Ist wohl eher ne Phase. Sie lernen in der Zeit wohl recht viel. Zumindest hat Jasmin jetzt auf ne Woche eben mal gelernt mit beiden Händen in der Mitte zu greifen und sich vom bauch auf den rücken zu drehen. Auch fängt sie an ihr Gesicht in meiner Schulter zu vergraben, wenn sie fremde Gesichter sieht. Warte einfach mal zwei Wochen ab...
LG Callina und Jasmin

Hoffentlich hast du Recht... (o.T.)

Wieso nicht?

Was meinst du was ich mir am Anfang für Vorwürfe gemacht hab? Die erste Woche auf Arbeit hab ich blos geheult...

Re: schlechtes Gewissen...

Hallo Britta, Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Dein Süßer bei der Oma gut versorgt ist. Mein Niklas ist mit der Zeit auch immer quengeliger geworden, obwohl ich immer da bin. Ich denke, daß die Kleinen mit der Zeit immer mehr mitbekommen und diese Eindrücke mit Quengeln verarbeiten müssen. Vielleicht ist das einfach ein Wachstumsschub (laut Buch "O je ich wachse" so um die 12. Woche rum. Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, ist aber momentan in der IT-Branche nicht einfach (bin selbständig). So zwei Tage mal nicht nur Mama sein, ist doch klasse.
vlG Susanne + Niklas, 4 Monate

Re: schlechtes Gewissen...

Freue mich auch schon wieder aufs Arbeiten. War nämlich vor der SS eine - wie sagt man so schön - "Karrierefrau". Jetzt ist mein Nina und NATÜRLICH auch der Papa das Wichtigste in meinem Leben. Aber arbeiten würde ich schon jetzt gerne wieder gehen. Doris

Glaube ich nicht....

Liebe Britta,
sicherlich wird Euer thoben merken, daß seine Mama ab und zu nicht da ist, aber es geht ihm dann ja gut und so wie Du schreibst ist er bei seiner oma wirklich gut aufgehoben. Ich glaube nicht, daß es an den 2 tagen in der Woche liegt.
Allerdings ist 13 Wochen so ein Alter (mein Yannick ist heute 13 Wochen und 3 Tage alt)wo sie einen Wachstumsschub mitmachen. Wir hatten das letzte Woche und es hat einige tage angehalten. Yannick war quengeliger und unzufriedener als sonst und weinte auch mehr. Ich würde mir erstmal keine Vorwürfe an Deiner Stelle machen, denn so lange er Liebe und Zuwendiúng bei seiner Oma bekommt, wird ihm das bestimmt nicht schaden.
UND...Wachsen kann ja auch weh tun....
Lieben Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen