sagt mal (hepatitis b)...
Re: sagt mal (hepatitis b)...
also Hep B ist eine Viruserkrankung, die durch kontaminierte Genitalsekrete und Blut übertragen wird. Zur Virusübertragung kommt es vor allem beim Geschlechtsverkehr und durch unsauberes Operations- und Spritzbesteck. Ein weiterer wichtiger Übertragungsweg ist die Geburt. Wechselnde sexuelle Kontakte und der Gebrauch intravenöser Drogen spielen in D. als Übertragungsweg die Hauptrolle. Hep B ist daher in erster Linie eine Erkrankung von Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen. Eine Übertragung über virushaltigen Speichel ist nicht möglich, obwohl dies bei Hep B-Impfkampagnen behauptet wurde: Das Virus wird nämlich im Verdauungstrakt inaktiviert. Das Risiko für Kinder sich z. B. in Gemeinschaftseinrichtungen anzustecken ist extrem gering. Diese Infos habe ich aus dem Buch "Impfen Pro und Contra" von Martin Hirte. Daher habe ich mich entschlossen, dass Timo später mal selbst entscheiden soll, ob er sich gegen Hep B impfen lässt. Als Säugling lasse ich es auf jeden Fall nicht machen.
LG Anja
Re: sagt mal (hepatitis b)...
Re: sagt mal (hepatitis b)...
ich weiß leider nicht, ab wann dann Imfpschutz besteht, gehe aber mal davon aus, dass ab der 2. Imfpung evt. schon ein gewisser Schutz besteht. Was die Ansteckung angeht, denke ich, dass das Risiko in keinem Verhältnis zu den potentiell schweren Nebenwirkungen. Laut KiA Martin Hirte ist Impfschutz nur für Risikogruppen (Drogenabhängige, Dialysepatienten, med. Personal, Wohngemeinschaften mit Virusträgern) empfehlenswert.
LG Anja
Re: sagt mal (hepatitis b)...
wo hast Du denn deine Erfahrung zwecks Hep B her ? Ich war Jahrelang Blutspender und plötzlich wurden Hep B- Kontrollen durchgeführt und siehe da ich hatte Hep B. Aber nicht durch Geschlechtsverkehr(mein Mann hatte es übrigens nicht) und nicht durch Spritzbesteck, sondern durch eine harmlose Gelbsucht. Ich habe Marie mit 3 Monaten gegen alles impfen lassen und sie hat noch nicht mal Fieber bekommen. Gelbsucht kann sie ja zu jeder Zeit bekommen und deshalb haben wir vorgesorgt.
LG Claudia
Re: sagt mal (hepatitis b)...
die Infos habe ich aus einem Buch, geschrieben von einem KiA (Martin Hirte - Impfen Pro & Contra). Dem habe ich so vertraut, werde mich dann aber noch mal schlauer machen.
LG Anja
Re: sagt mal (hepatitis b)...
eine Frage noch. Wurde dein Mann auch getestet auf Hep B oder ist er einfach nicht erkrankt? Etwa 80 % der infizierten Erwachsenen erwerben Immunität ohne zu erkranken. Einem Teil der Infizierten gelingt es nicht, das Virus zu eliminieren, sondern sie werden chronische Virusträger, die andere anstecken können.
LG Anja
Re: sagt mal (hepatitis b)...
mein Mann ist
Re: sagt mal (hepatitis b)...
Mein Mann ist noch Plasmaspender und wird somit jede Woche getestet.
LG Claudia
Re: sagt mal (hepatitis b)...
HepB wurde nach etwa 2 Jahren nicht mehr bei mir nachgewiesen und da mein Körber es bekämpft hat , kann ich es nun auch nicht mehr bekommen und hab mir somit die Impfung ersparen können.
LG Claudia
Re: sagt mal (hepatitis b)...
die Entscheidung, Dein Kind gegen Hepatitis b impfen zu lassen kann Dir bzw. Euch wirklich keiner abnehmen.
Ich wollte Justin zu erst auch nicht impfen lassen. Jetzt bin ich froh es gemacht zu haben.
Es gibt immer welche die dafür oder dagegen sind. Ich denke, man kann sich beide Seiten anhören, doch entscheiden tue ich noch selbst für mein Kind.
Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Kia Dich darüber unterhalten, meiner hat sich richtig viel Zeit genommen und mit mir diskutiert. Mir hat´s sehr geholfen.
Was würde Deine Mutter denn sagen, wenn sich Dein Kind ansteckt oder infiziert??? Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber neugierig bin ich da schon auf die Antwort.
LG Tanja
Re: sagt mal (hepatitis b)...
Re: sagt mal (hepatitis b)...
was meinst Du was ich für eine Sch**** Angst hatte, Justin zu impfen. Ich habe mir alles was ich finden konnte durchgelesen. Mein Freund wollte mir sogar das Internet sperren!!!
Justin wurde jetzt mit fast 5 Monaten erst geimpft (normale Impfung), weil er seit 2 Monaten täglich zu hohe Temperatur hatte. Ich habe mich geweigert, weil mir auch keiner sagen konnte, woher die Temperatur kommt. In den meisten Impfstoffen ist wohl (wie ich gelesen habe) Thiomersal drin. Ich bin dagegen allergisch u. hatte Panik, das Justin es auch nicht verträgt. Da wollte ich nicht impfen lassen. Ich habe mir einen riesen Kopf gemacht u. alle sagten: "Ach das ist bestimmt nichts schlimmes". Am Tag als er gepiekst wurde, hatte er fast 38° Temperatur und einen Schnupfen. Er hat alles gut überstanden.
Ich wollte Dir das nur als Beispiel geben. Die Medien haben mich auch verrückt gemacht, bis mir der Kopf gewaschen wurde!!!!!
Ich habe Dein Profil jetzt nicht gelesen, wohnst Du in Frankreich???;-) LG Tanja
nein in belgien...
Re: nein in belgien...
nur mal als kleiner Anstoß. Ich hab Yannick letzte Woche impfen lassen und zwar die volle Packung *g* Ich hab zwar auch überlegt, aber ehrlich gesagt hab ich lieber etwas Fieber in Kauf genommen, was dann aber ausblieb, als daß ich mir später Vorwürfe machen müßte, weil er sich irgendwas holt, was nicht hätte sein müssen. Schon wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln, besteht die Gefahr für Verletzungen. Leute die Katzen haben müssen noch mal mehr aufpassen und und und. Ich bin froh, daß ich durch die Impfung wenigstens etwas mehr Sicherheit habe und Yannick hat die Impfung super vertragen.
LG
Nicky
Re: sagt mal (hepatitis b)...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen