Suchen Menü

sab simplex

hilft das gut? benutzt das schon jemand ?
dauert es bis es anschlägt oder wirkt das in den nächsten stunden?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: sab simplex

Hallo Luna! Wir haben einen Sohn mit 11 Wochen, er hatte schlimme Blähungen, langsam wird es besser. Wir haben von Anfang an SabSimplex benutzt (da war er gerade 10 Tage alt). Sabsimplex ist ausdrücklich auch für Säuglinge geeignet. Der Wirkstoff geht nicht in den Körper über, sondern wird wieder ausgeschieden. Er wirkt so, daß sich die Luftbläschen im Magen oder Darm auflösen, so daß die Blähungen besser werden bzw. erst gar nicht entstehen. Wenn Du stillst, würde ich Dir raten, vor dem Stillen die Tropfen mit einer Pipette oder auf einem kleinen Löffel vorsichtig zu geben (vorsicht - machmal verschlucken sich die Kleinen!). Wenn Du Flasche gibt, hast Du es ganz einfach: die Dosis Tropfen in die Flasche geben und die Flasche verfüttern! Du wirst schon sehen, wenn Du die Tropfen in die Flasche gibst, daß sich da bereits die Luftbläschen in der Flasche in Nichts auflösen. Mit SabSimplex macht man nix verkehrt - es sei denn, man lehnt sämtliche Arzneimittel für die Kleinen ab!
Alles Gute und gute Besserung für Emely!
LG, Anja und Johannes.

Re: sab simplex

Hallo luna,
dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben auch sab simplex benutzt als Finja ca. 9 Wochen alt war und es hat super geholfen. Sie hatte ganz starke Blähungen und nach zwei Tagen war alles gut.
LG mau

Re: sab simplex

Hallo Luna,
also bei uns hat es überhaupt nicht geholfen. Unsere Kleine hatte auch schreckliche Blähungen (langsam wird es besser 12. Woche), und wir haben ihr sogar die doppelte Dosis gegeben (hat uns unser Kinderarzt geraten). Hatte aber keine Wirkung. Unsere Hebamme meinte, es würde nur bei relativ wenig Kindern wirklich helfen.
Da es aber auch wirklich nichts schadet (behaupten jedenfalls Kinderarzt und Hebamme) würde ich es auf jeden Fall probieren.
Viele Grüße, Jaqui

Re: Wie oft Sab Simplex geben?

Hi,
mein Kleiner leidet auch schrecklich unter Blähungen. Oft wacht er dann urplötzlich mit einem lauten Schrei auf und weint dann herzzerreißend bis dann endlich mal nach viel Gymnastik, ... ein kleiner Pubs entweicht.
Wie oft und wieviel Sab Simplex darf man den Kleinen - 4 Wochen - denn am Tag geben? Muß man da auch immer einige Stunden Abstand halten?
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hat das keine Auswirkung auf den Darm im Hinblick darauf, daß er dann vielleicht nicht mehr richtig von allein arbeitet?
Tanja

Re: Wie oft Sab Simplex geben?

vielen dank für die antworten
in der gebrauchsanweisung steht bei jeder mahlzeit 15 tropfen und es hat nix mit dem darm zu tun es löst nur die luftbläschen auf.
ich werds mal probieren
lg luna + emely

sab simplex haben bei uns nicht geholfen

... stattdessen aber Carminativum-Hetterich N Tropfen.
Die gibt es auf Rezept beim KiA oder für ca. 7 DM in der Apotheke.
Einfach 5 - 10 Tropfen in die Flasche oder den TEe und gut war.
C.

Re: sab simplex haben bei uns nicht geholfen

Ich habe Melanie auch die Sab-Tropfen (15 Tropfen pro Flasche) gegeben, aber geholfen haben die nicht. Gekostet haben die ja nix (auf Rezept) und geschadet auch nicht.
Am besten half immer noch eine Bauchmassage mit Windsalbe und mit den Beinchen Radfahren. Oder auch ein warmes Bad.
Lg Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen