Suchen Menü

säuglingsnahrung - proben für rumänisches babyheim

hallo,
ich bekomme immer massig probepackungen für säuglingsnahrung (2er milch usw.), die ich nicht verwende, weil meine kleine gestillt wird. deshalb geb ich die proben an einen verein, der sich um ein rumänisches heim für unterernährte babys kümmert. die nehmen natürlich auch pflegeprodukte, windeln und kleidung (nur für innen, weils eher ein krankenhaus ist). wer sich anschliessen möchte, kann mir gern die sachen schicken: alex schymonski, mitterdorf 67, 4931 mettmach (österreich!).
vielen dank und frohe weihnachten
cu :-) alex
Bisherige Antworten

Re: Gute Idee! Jeder sollte da mitmachen!!!

Hallo Alex,
das ist eine super Idee! Ich wußte nicht, daß es so was gibt für Babys in Rumänien.
Ich habe auch ein paar Nahrungs-Proben und ich werde schauen, was ich sonst noch spenden kann und Dir dann mal ein Paket schicken. Kannst Du mir vielleicht noch schreiben, wer genau das organisiert, unter welcher Leitung das weitergeleiter wird? Wie gelangen die Sachen nach Rumänien? Ich habe schon öfters gesehen (im Fernsehen), daß Spenden aus anderen Ländern in Rumänien eingelagert werden und an die Bedürftigen nicht herausgegeben werden. Hier in Deutschland gab es mal eine Sendung über ein Kinderheim in Rumänien, die Kinder mußten nackt (!!!!) auf Bettgestellen ohne Matratze, ohne Decken, ohne alles dahinvegetieren - anders kann man das nicht beschreiben! Die Spenden aus Deutschland (Stofftiere, Kleidung, Windeln, Spielsachen) waren verschlossen in einem Raum und wurden nicht an die Kinder verteilt. Die Kinder sind in einem erbärmlichen Zustand, das sogenannte "Pflegepersonal" (die verdienen eine solche Bezeichnung gar nicht!) hat nur abgewartet, bis die Kinder sterben... Dies hat ein Filmteam vor ein paar jahren in einem Kinderheim gefilmt. Es war einfach schrecklich, das zu sehen!!!!! Deshalb hätte ich von Dir gerne ein paar mehr Infos, vor allem, wie die Sachen zu den Kindern gelangen und ob jemand vor Ort ist, der aufpaßt, daß die Sachen auch verteilt werden!
Danke im voraus und schöne Weihnachten.
LG, Anja.

Re: Gute Idee! Jeder sollte da mitmachen!!!

Hi Anja, gestern kam auch wieder ein Bericht über ein Säuglingsheim in Rumänien, diesmal im positiven Sinne. Eine Kinterärztin hat das vor Jahren gegründet und da geht es zum Glück anders zu. Die Pflegerinnen sind sehr lieb zu den Kindern und sprechen viel mit ihnen. Daneben können sie sich aber auch gut alleine beschäftigen. Das war echt mal ein anderes Beispiel, ansonsten geht es in Rumänien schon überl zu, vor allem wenn die Kinder auch noch behindert sind...da geht es unsern Zwergen doch echt gut und darüber müssen wir immer wieder froh sein...
LG
Yvi

Re: Gute Idee! Jeder sollte da mitmachen!!!

hallo anja,
sorry für die späte antwort, unser internetzugang war down. zum verein weiss ich, dass er recht seriös ist, die obfrau ist anneliese hois aus ried im innkreis, hauptplatz 18. es geht jeder schilling nach rumänien, wird nicht für verwaltung etc. verwendet. es fahren regelmässig mitglieder ins heim, oft ist auch ein reporter der lokalzeitung dabei, wegen der promotion. der nächste besuch steht lt. fr. hois (hab mit ihr telefoniert) ende jänner/anfang februar an, der letzte war glaub ich im oktober. sooo schlecht wie in gewissen berichten gehts den kindern zumindest in diesem heim nicht, durch die spenden ist z.b. die heizung neu gemacht worden, installationen wurden saniert, das dach wird demnächst renoviert... die babys sind alle unterernährt, die meisten werden von ihren familien / müttern nicht mehr gewollt. verhütung ist dort ein fremdwort... infos kann man sich sicherlich bei fr. hois holen, ich weiss nicht, ob sie eine mailadresse hat, aber telefonisch gibt sie gern auskunft und vielleicht gibts auch infomaterial per post (adresse siehe oben!)
hope that helps,
cu :-) alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen