Suchen Menü

rythmus, durchschlafen, tagesschlaf....

hallo!
heute hab ich mal wieder ein paar fragen ;-)
1. meine anna hat seit 2,5 wochen freiwillig, ohne das wir nachgeholfen haben durchgeschlafen, welch ein segen. jetzt kommt sie seit zwei nächten wieder und zwar schon um drei. kann sich das hier jemand erklären??? gerade jetzt wo ich eh schon so platt und groggy bin, find ich das sehr schade...
2. anna wird ja nun schon 15 wochen alt und soetwas wie ein rythmus stellt sich hier gar nicht ein. der tagesablauf varieert nicht nur um jeweils ne halbe stund oder so, sondern wirklich um stunden.... kann und soll man da irgendwie nachhelfen??? oder kommt das doch noch von allein?
3. anna war jetzt leider, weil ich ja mit rüber ins haus musste bei oma. seitdem kann ich sie tagsüber nur noch direkt nach der flasche hinlegen, wenn das nicht hinkommt, essen und dann gleich müde sein, gibts halt wenn sie wieder müde ist echte probleme, wenn dann nur schnuller, und den durchgehend festgehalten. sie konnte immer wach alleine einschlafen. wie bekomme ich das wieder hin? ich kann sie ja nicht weinen lassen.
für tipps wäre eine britta die echt durch den wind ist sehr dankbar lg britta mit jetzt seltsamerweise noch pennender anna
Bisherige Antworten

Re: rythmus, durchschlafen, tagesschlaf....

Hallo Britta!
1. Schön für dich! Jasmin macht das nur sporadisch mit dem Durchschlafen.
2. Rhythmus hat/hatte Jasmin nie wirklich. Ich hab ihr da ihren Willen gelassen, Und wenn sich die Morgenmahlzeit verschiebt, oder sie mal eine Mahlzeit komplett ausläßt, verschiebt sich alles andere auch entsprechend. Wor haben ja auch nicht jeden Tag zu den gleichen Zeiten Hunger/Durst.
3. Bei der Oma ist es sicher schön :) Da wird man rumgetragen ohne Ende und muß nix alleine machen. Wir haben nach einem Urlaub bei den Schwiegereltern auch immer das Problem sie wieder umzugewöhnen... Danach sind die Kleinen immer super verwöhnt :)
LG Callina und Jasmin (5 Monate - wie die Zeit rast...)

Re: rythmus, durchschlafen, tagesschlaf....

Hallo Britta,
bei Yannick fing das auch in der 15. Woche an und es hat sich gezogen bis in die 23. Woche :-( Der fieseste aller Wachstumsschübe in der 19. Woche kann sich nämlich schon um die 15. Woche rum bemerkbar machen. Das heißt, Augen zu und durch, Yannick ist jetzt 24 Wochen alt und schläft seit einer Woche erst wieder durch, davor mußte ich auch immer um 3 Uhr raus :-(
Tagsüber schlafen funktioniert auch nicht mehr mit einfach hinlegen und Ruhe ist, da wird gemeckert und genörgelt und einschlafen grundsätzlich nur an der Flasche, Gott sei Dank kann ich ihn abends so ins Bett packen, aber tagsüber ist jede Minute Schlaf ein Krampf.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen