reisschleim und ein paar fragen dazu...
1. macht die grütze wirklich satter ;-)
2. bekommt man die pampe durche einen normalen milchsauger?
3. macht das zeug irgendwie bauchweh, blähungen oder verstopfung??
über erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen
lg britta
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
Sie hat am Anfang die Milchsauger mit einer heißen Stopfnadel vergrößert und dann Breisauger gekauft.....
Warum willst du ihr denn den Reisschleim geben???
Will dich nicht davon abhalten...war nur eine Frage, denn ich gebe meiner Kleinen seit der 12.Woche Karotten...
Gruß
JEssica
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
reisschleim möcht ich ihr morgens in die erste flasche geben, weil sie da extrem schlecht trinkt und ich dann ewig mit nachfüttern beschäftigt bin, so das haus vormittags kaum verlassen kann und sie von diesem ewigen wieder milch obendrauf gekippe bauchweh bekommt. mh, na das mit dem loch macht mir ja sorgen, mal sehe ob ichkleiner paddelkopp das hinbekomme....
du hast schon in der 12. woche angefangen mit karotten??? hab ich bei meinem grossen sohn damals auch,a ber ich dachte inzwischen füttert man später zu??? ich hab echt nie ne ahnung, was jetzt eigentlich richtig und was falsch ist. fütterst du denn schon abends brei? und wann hast du damit angefangen??
lg vom konfusen küken
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
ich habe seit der 12.Woche Karotten gefüttert da sie von der 3. zur 4.Flasche nie länger als 2Stunden durchgehalten hat.
Das habe ich dann 3 Wochen durchgezogen um zu sehen wie sie und der Darm so drauf reagiert, seit genau einer Woche gebe ich ihr Karotten-Kartoffeln.
Brei füttere ich erst wenn sie eine Flasche mit dem Gläschen ersetzt hat...
Aber Abends werde ich ihr wahrscheinlich nicht den Brei geben, ich weiß nicht....persönliche Meinung..
Sie bekommt jetzt so ihre Mahlzeiten:
7.30 Flasche 170-200ml 1erNahrung
11.00Flasche 170-200ml 1erNahrung (später dann Brei)
15.00 Gäschen (momentan schafft sie ein halbes und dann noch 80-100ml Flasche
19.30 Flasche 200ml
und es klappt alles Bestens......
RICHTIG ODER FALSCH ich denke jede Mama will das Beste für Ihr Kind und muß es selbst entscheiden
Gruß
Jessica
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
endlich habe ich auch mal jemanden gefunden,der schon bei füttert.
Meine kleine bekommt seit der 10 woche apfel in banen von hipp.Sie ist ganz begeistert und verträgt es super gut.Ich bin auch der meinung jede mutter weiss von das beifüttern am besten ist,und wenn sie es verträgt warum nicht?
Werde diese woche auch mit Karotten anfangen.Früher hat man auch schon zugefüttert warum also jetzt nicht mehr?
Liebe Grüsse
Tina
P.S: Meine kleine Bekommt seid der 2woche Reischleim und zwar in die abe´nd flasche seid der 8 woche schläft sie damit dann gut 7 stunden durch.
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
Er bekommt sie abends zum Durchschlafen , das hab ich bei meinen ersten beiden Kindern auch so gemacht. Er bekommt abends so zwischen 22-23 Uhr die letzte Flasche , Rhytmus , auch tagsüber 11 , 3 , 7 Uhr alle 4 Stunden ... dann morgens wieder um 6.30-7 Uhr. Ich gebe ca. 8 Teelöffel Reisschleim in die normale Nahrung mit rein und wenn die Flasche zu dick ist , fülle ich mit Tee auf , auch gut fürs Bäuchlein , und gebe die Flasche mit Breisauger. Am Anfang hab ich noch etwas Milchzucker mit rein getan , aber der Stuhl ist normal , das Kind zufrieden. Er trinkt so in etwa 160-200 ml. je nach Tagesform ;-) ...
Viel Glück Hexilein
8 TL????????????
Laut Packung sollten es 5 TL bei Halbmilch (also halb Milch halb Wasser) sein, da ich komplette 1er-Milch mache, nehme ich nur die Hälfte (also 2-3 TL) und das Zeug ist so schon total dick....bei 8 TL hat man ja schon richtigen Brei......
Mel (die dachte dass 3 TL schon viel sind)
Re: 8 TL????????????
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
Einfach mit einer Nagelschere (weil spitz) das Loch 1-2 mm aufschneiden (aus hyg. Gründen natürlich nochmal auskochen....) und fertig. Ist dann grösser als Milchsauger und noch nicht so gross wie Breisauger (Kreuzschlitz).
Anfangs war der Breisauger für Leon zu gross, da kam ihm dann zuviel raus. Mittlerweile ist ihm der aufgeschnittene Sauger zu langsam, er saugt sich müde und pennt ein. Mit Breisauger trinkt er perfekt durch (ohne endloses Ziehen und einpennen und ohne Verschlucken) und ist danach glücklich, so dass ich ihn dann nach 10 min Schmusen wach ins Bett legen kann und er einpennt.
Mel & Leon (4 Monate)
Re: zufüttern ....
(hoffe , habe jetzt keine Riesendiskussion vom Zaun gebrochen ;-)
Re: zufüttern ....
Leon bekommt auch schon Blumenkohl-Kartoffel mit seinen 17 Wochen, hab auch eher angefangen (mit 14 Wochen) und dann festgestellt, dass er Karotte/Möhre und Broccoli nicht verträgt. Jetzt sind wir bei Blumenkohl.
Seit er 10 Wochen alt ist, bekam er mittags Karottensaft mit ins Fläschchen und Milchbrei "Banane" (auch für nach dem 4.Monat) hat er auch schon 1 mal gegessen (war eigentlich eine Geschmacksprobe für die Mutter und ich hab ihn dann mal testen lassn....). Nachmittags bekommt er auch seit ein paar Tagen ein paar TL Obst (Apfel-Banane selbstgekocht).
Ich denke doch jedes Kind ist individuell und so sollte auch die Ernährung sein. Ich finde es doof da strikt nach "Fahrplan" vorzugehen. Leon war halt schon früh an unserem Essen interessiert und konnte auch von anfang an gescheit vom Löffel essen. Und ich gebe ihm ja nix gesalzenes, gewürztes oder wie auch immer. Und die Allergie-gefahr kann ja sooooo gross auch nicht sein, sonst müssten ja heute nahezu alle Erwachsenen allergisch sein, da man früher ja auch viel früher beifütterte. Und dem ist ja nicht so. Im Gegenteil: Die Kinder sind es, die immer empfindlicher werden....
Mel (die Gemüse 3 Wochen eher völlig okay findet, jedoch drauf achtet nix zu übertreiben)
Re: zufüttern ....
Re: zufüttern ....
Das Thema ist durch, hab ich schon geschafft
Re: reisschleim und ein paar fragen dazu...
Schmeckt lecker (mag sogar ICH) und sättigt auf jeden Fall mehr als normale Milch.
Das erste Mal bekam er die Reisflockenflasche als er 8 Wochen alt und krank war und alles verweigert hat. Da wollte er weder Milch noch Tee, aber die Reisflocken hat er sich reingezogen wie nix :-)
Jetzt bekommt er 1er-Milch, mittags Gemüse-Kartoffel und 1er-Milch hinterher und abends 2er-Milch (weil er neuerdings wieder nachts wach wurde und HUnger hatte, obwohl er schon seit er 7 Wochen alt ist durchschläft) und 1-2 mal pro Woche statt der 2er am Abend eben die Reisflocken (mit 1er angemacht).
Also zur Beantwortung deiner Fragen :-)
1) ja
2) nein
3) nein (da Milchzucker und Öl drin sind >> siehe Anleitung auf der Packung)
Mel
Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
LG
KayC (die auch nicht 12 Wochen das gleiche essen mag)
Re: Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
Bis dann hex
Ich gehöre auch in den Rabenmama-Club!!!!!
ich gehöre auch zu euch!!! Wir haben ab der 12.ten Woche angefangen...leider mit unterbrechungen wegen Krankheit, aber mit viel freude am Löffeln :-))))
Und ob die Süßen einen GEschmack haben!!! Unser Sohn verzieht bei sämtlichen Teesorten das GEsicht und schüttelt sich. Und deshalb sehe ich es auch nciht so eng, wenn in den Gläschen mal ein wenig Salz oder andere GEwürze sind. Denn stellt euch mal ungesalzene Nudeln oder ähnlich vor...bäääähhhhhh. Was ich nicht mag, mute ich auch meinen Kindern nicht zu!!!
Kann nur immer wieder schreiben, Dennis (mein 8-jähriger) wurde schon mit Gläschen ab der 6.ten Woche groß, die waren damals erlaubt...boar und der lebt sogar noch ;-))))
Auf weiterhin schönes Füttern
Sandra mit Lukas und Dennis
Re: siehste!!!
Re: siehste!!!
Re: siehste!!!
Re: Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
Re: Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
LG KayC
Re: Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
Re: Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
Bin ich am extremsten? Ab der 6. Woche Schmelzflocken + Möhre ins Fläschchen, seit der 10. Woche Ost und seit 2 Wochen mittags Möhre und ab morgen Möhre mit Kartoffel. Also bis jetzt alles bestens, außer Blähungen aber die hatte sie bevor ich angefangen hab schon extremer :o)
Wir sollten einen Rabenmutter-Club gründen *lach*
Anja
Re: Ich werd verrückt, ich bin keine Rabenmutter ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen