Suchen Menü

reisflocken und grippe ;-))))

hallöle!
hab ja gestern schon gemailt, dass ich massiv erkältet bin.
und seit 1 woche bekommt finja ein paar löffel reisflocken in die nahrung. hä???
von vorne: seit finja die reisflocken bekommt, macht sie 2x am tag ein breiiges häufchen. finde ich ja auch gut, hatte schon angst, sie kriegt verstopfung.
eben hat die maus zum frühstück reisflocken bekommen. und danach hat sie angefangen zu meckern, dann zu weinen und schließlich zu schreien. ich hab gedacht, sie ist müde und hab sie erst mal kurz in ruhe gelassen. dann hab ich das übliche programm gefahren. nach ner halben stunde dachte ich, dass da was net sein kann, sie müsste schon längst schlafen. also hab ich sie mal nackig gemacht. und da war die arme maus versch***** bis an den bauchnabel -und ich hab das net gerochen!!!!
ach gott, tat sie mir da leid.... :-(
wollte ich nur mal erzählen, so kanns gehen *SEUFZ*
lg silke, die selbst bei geöffneter windel nix gerochen hat
Bisherige Antworten

Re: reisflocken und grippe ;-))))

hallo silke,
ich hab überlegt, ob ich jannis auch reisflocken geben soll. ist das die regel, daß das zeug die verdauung anregt? jannis hat nämlich irgendwie immer so ne halbe verstopfung, drückt sich halbtot der arme kleine. ich schaufel schon immer ordentlich milchzucker in die flasche, aber irgendwie hilft das nicht wirklich. sind diese reisflocken denn auch flüßig? also paßt das dann durch nen normalen sauger?
liebe grüße Anja :o)

Re: reisflocken und grippe ;-))))

Hallo Anja!
Ich weiß net, ob das generell die Verdauung anregt, normal eher nicht.
Ich mache immer in 220ml fertige HA1 6 Messlöffel aus der Nahrungspackung. Du kannst die aber dosieren, wie Du es für Dein Kind am besten findest. Sonst kommt nix rein, auch kein Milchzucker. Die Konsistenz passt dann genau durch den Breisauger von Avent (der mit dem Schlitz). Ich will Finja halt auch keinen Brei aus der Flasche geben, den soll sie schließlich mal löffeln. Sie trinkt abends so ne Portion von ca 120ml und wenn sie nachts wach wird, was sie selten macht. Deshalb kriegt sie dann morgens den Rest aus der großen Mischung von abends, ich fülle das immer in 2 kleine Flaschen.
Ich weiß nicht, ob Dir das was hilft. Aber meine Meinung bzgl Deinem Kind ist, dass Du das besser nur mit wenig Reisflocken mal ausprobierst, nicht, dass er richtig verstopft. Mach mal die Nahrung mit etwas mehr Flüssigkeit als angegeben an, vielleicht hilft das ja.

p.s.

hab die grüße vergessen! :o))

Re: p.s.

danke schön :o) na ich glaub ich versuchs erstmal ohne reisflocken, einfach nur mit mehr flüssigkeit, vielleicht bringt das ja was, satt isser bisher immer geworden.. zumindest pennt er seit 3 tagen von 22 ur bis 8 uhr morgens... hunger kann er nachts also weniger haben ;o)
liebe grüße und noch nen schönen tag :o)
Anja

Re: reisflocken und grippe ;-))))

*lol*
Kann bei Leon glaub ich nicht passieren. Bei dem was der so futtert (neben Milch gibts mittags Karotten-Erbsen-Mais-Reis-Kartoffel-Tomaten-Schweinefleisch-Brei mit Birnensaft und Öl ->> echt lecker! Schmeckt sogar mir! und nachnittags Obstmus mit Reisbrei) stinkt die Kacke ganz erbärmlich...nicht zu überriechen. Selbst mit Schnupfen keine Chance zu entkommen :-(
Mel, die sich mal erbrochen hat als sie ihren Neffen nach Rotkohl und Roulade -püriert- gewickelt hat....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen