Suchen Menü

plötzlichen Kindstod

Hallo Mutti´s,
mein Sohn ist 16 Tage alt und ich mache mir etwas Sorgen wegen des plötzlichen Kindstods. In den verschiedenen Katalogen werden unterschiedliche Überwachungsgeräte angeboten, die einen wirksamen Schutz versprechen, z.B. Pulsoximeter oder Angel-Care. Wer kann mir sagen, ob diese Geräte zuverlässig arbeiten oder unser Kind nur mit unnötigen Elektrosmog belasten.
Herzliche Grüße,
Heike
Bisherige Antworten

Re: plötzlichen Kindstod

Hallo Heike,
ich hab den AngelCare und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nützt Dir das beste Gerät nichts, wenn Du nicht weisst, was z.B. im Falle eines Atemstillstandes zu tun ist, also z.B. Säuglings-Erste Hilfe Kurs.
LG
Nicky
P.S.: Der Elektrosmog macht mir in dieser Welt am wenigsten sorgen :-( Der AngelCare ist in der Hinsicht allerdings geprüft.

Re: plötzlichen Kindstod

ich habe auch einen Angelcare und bin super zufrieden und schlafe seitdem viel viel ruhiger.
LG Tina

Re: plötzlichen Kindstod

Wenn Du das Baby nachts nicht auf den bauch legst, nicht direkt auf ein Lammfell legst und zusiehst, dass es nichts wie ein Tuch oder die Bettdecke vor dem gesicht hat, dann läufst Du eigentlich schon auf einer ganz sicheren Schiene. Klar dass es nicht immer sicher ist, aber ich fühle mich schon sicherer. In den ersten 3-4 Wochen hatte ich auch immer Schiss davor, aber die Angst war auf einmal weg.
Gruß Sandra

Re: plötzlichen Kindstod

Hallo, ob die Überwachungsgeräte wirklich nötig sind, muß jeder selber entscheiden, ich bin nicht so unbedingt dafür... Will keine Diskussion anzetteln, ist nur meine Meinung. Natürlich ist das ein ganz wichtiges Thema, aber für mich war es so, d. d. Angst nach 2-3 Wochen eigentlich von alleine weg war. Anfänglich hab ich mir auch Gedanken über diese Geräte gemacht, aber ich hatte die Befürchtung, d. Angst dadurch zu verstärken, weil man sich doch jedesmal, wenn man auf d. Gerät schaut, mit dem Thema befaßt. Das tu ich nicht!!! Zu den Geräten: den Angel-Care kenne ich nicht, d. Pulsoxymeter kenn ich noch aus d. Kinderklinik, wir haben sie da zur Überwachung von z.B. Frühchen eingesetzt, d. Gerät ist gut. Falls Du wirklich eines d. Geräte anschaffst, mach einen erste Hilfe Kurs - sonst nützt es Dir nichts, d. Kurse werden z.B. in Kinderkliniken angeboten. Nachteil beim Pulsoxy: Je nachdem wie fidel ein Kind ist, kann es auch mal Fehlalarm geben!!! Der Schreck ist dann groß - auch für das Kind. Alles Liebe und mach Dir nicht soviel Gedanken, Luzie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen