Suchen Menü

pastinaken mag sie nicht und was nun?

hi mädelz,
ich füttere jetzt seit fast einer woche pastinakenbrei zu, aber irgendwie glaube ich, meine maus (6 monate) mag das so gar nicht (wen wunderts, ich finds auch irgendwie eklig).
jetzt weiß ich gar nicht, wie ich weiter machen soll. eigentlich wär doch jetzt die kartoffel mit pastinake angesagt. kann ich nicht einfach was anderes geben, und wenn ja, was? ich möchte wegen der flecken eigentlich keine möhren geben, solange das essen noch von allen sinnen (hände, füße, haare *gg*) ertastet wird.
nehm ich jetzt schon ein anderes gemüse mit kartoffel oder ohne?
oh, mann ist das kompliziert! früher gabs einfach zerquetschte banane, reisflocken in die milch und karotte mit kartoffel, butter und zucker ;o)
am liebsten möchte ich auch selber kochen.
also: "was koche ich morgen?" ;o))
gruß, ariane
Bisherige Antworten

Re: pastinaken mag sie nicht und was nun?

Ich finde Pastinake gar nicht so schlecht - werde ich auch mal für uns verwenden. Probiers halt nochmal mit Kartoffeln, vielleicht wirds dann besser - ändert ja auch wieder den Geschmack. Hast Du eigentlich selber gekocht oder Gläschen?
Alternativ gäbs dann als "fleckenfreundliches" Gemüse noch Fenchel, Kolrabi (von Altnatura auch als Gläschen) und Zucchini. Nachdem immer nur eine neue Sache eingeführt werden soll, müsstest Du in diesem Fall erst mal nur Gemüse und dann nächste Woche Kartoffel dazu geben.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen