Suchen Menü

offtopic: ebay

Hallo,
wie hieess nochmal die Seite, auf der man "unlautere" ebayer eintragen lassen kann? ich habe bereits mehrere Mahnmails gechickt, Geld vor 3 Wochen überweisen und sehe weder Ware noch höre ich vom Verkäufer...schade, hat sonst immer Spass gemacht...LG, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: offtopic: ebay

Hi Melanie, ich wusste gar nicht, dass es soetwas bei ebay gibt?! Denn ich habe am 10.4. mein Geld überwiesen, 2 mal nachgefragt, keine Antwort und KEINE Ware bekommen!!!
Ich ärgere mich über mich selbst am meisten, denn der Verkäufer hatte noch eine Sonenbrille und ich habe gezögert....
Jule*, die nun einiges vorsichtiger geworden ist, sich aber den Spaß am Bieten NICHT verderben lässt ;-))

Re: offtopic: ebay

Hi Jule...bei ebay direkt nicht, aber es haben sich ebayaner zusammengeschlossen zu einer Homepage mit Namen...Bin sooo wütend, es waren immerhin ?30,-!!! ich schau mal ob ich die URL finde, dann maile ich sie Dir zu! LG; Mélanie

PS...

...sorry dass ich mich nicht gemeldet hatte auf Deine mail - wir ware/sind hier in üblem Stress...mehr per mail, sobald ich die Url habe!!!

Re: offtopic: ebay

deine Frage kann ich dir zwar auch nicht beantworten, aber so weit ich weiss, kannst du Überweisungen durch deine Bank 6 Wochen lang wieder zurück holen von dem Konto, also ist dann wenigstens das Geld nicht futsch.
lg yul

Re: offtopic: ebay

Hallo Melanie,
du meinst bestimmt die Seite "Auktionshelfer" - mit dem üblichen Schmus davor und dahinter. Auf der Seite ober auf Community und dann auf Fakerliste gehen. Dort kann man die schwarzen Schafe eintragen.
LG Andrea

Re: offtopic: ebay

Du kannst Dich auch ganz einfach per e-Mail bei eBay beschweren oder ganz hart sein und einen Rechtsanwalt einschalten, denn es handelt sich immerhin um rechtsgültige Verträge.
Ich weiss nur wie es mit unzuverlässigen Bietern läuft, also leuten die Sachen ersteigern aber nicht bezahlen (hab grad so einen...*grgh* Geht um 75 Euro) aber umgekehrt??
Hab bisher -gottseidank- alles erhalten.
Würde aber an deiner Stelle zur Bank gehen und das Geld zurückholen und den Typ im Telefonbuch ausfindig machen und knallhart am Telefon zur Rede stellen.
Viel Glück
Mel

DANKE!!!

Hallo, Problem hat sich gelöst: auf einmal ist Ware bereits per Post unterwegs, Bewertet wurde ich auch positiv - seltsam, was ein paar "wütende" Mails doch ausmachen können ;-)) Danke Euch allen und weiterhin frohes E-bayen! LG, Mélanie

Nur mal so zur Info: Überwiesenes Geld kann...m.T.

... NICHT zurückgeholt werden! Sobald das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen ist, kann man nichts mehr machen. Nur so lange wie das Geld unterwegs ist - und das sind ja max. 3 Tage.
LG, Nicole (die Bänkerin im Erziehungsurlaub:-))

Re: Nur mal so zur Info: Überwiesenes Geld kann...m.T.

Hm, Danke für die Info, aber mir ist vor Jahren mal ein Zahlendreher beim Miete überweisen passiert und Geld wurde auch auf falschem Konto gutgeschrieben: das fiel meinem Vermieter erst mitten im Monat auf + das Geld konnte damals vom "falschen" Konto wiedergeholt werden...bei der Bank mit dem grossen roten S ging's ;-)) vielleicht rechtliche Unterschiede??? LG, Mélanie (Zahlenverdreherin im Erziehungsurlaub)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen