Suchen Menü

offtopic: Heimarbeit

Hallo,
vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also bei uns gibt es nicht einen einzigen Krippenplatz. Und mein GG hat immer so blöde Wechselschicht. Zuerst wollte ich als Bedinung gehen, hab aber kein Gutes gefühl dabei(mein Mann ist eine Schlampe;-)). Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht zu Hause arbeiten könnte. So Bügeln oder so was. Muß ich das dem Finanzamt oder sonst jemanden mitteilen? Bin ich dann selbstständig?? Kenn mich leider gar nicht aus.
Habe einen Steuerfreistellungsauftrag vom Finanzamt hier rumliegen, falls ich doch Bedienen gehe.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG mimi, die auch viiiieeel zuwenig geld hat.
Bisherige Antworten

Re: offtopic: Heimarbeit

Hallo Mimi,
ein bisschen kenne ich mich aus. Also wenn du daheim bügeln willst (die Idee hatte ich auch schon) brauchst du einen Gewerbeschein und bist somit Selbstständig (incl. Steuerberater) die Sache lohnt sich nur "inoffiziell" du weißt schon was ich meine! Bedient habe ich auch jahrelang und wollt auch wieder anfangen, tagsüber (Kind kommt dann zur Oma). Habe überall angefragt wg. Heimarbeit aber nichts wars. Außerdem weisst du ja auch wie schnell man die Kohlen beim Bedienen verdient und dafür viell. stundenlang an einer Kasse im Supermarkt hocken??
Viel Glück bei deiner Suche.
LG Tina

Re: offtopic: Heimarbeit

Hi ! mir gehts genauso. Sowas wie Büglen oder Putzen lohnt sich nur "schwarz" . Höchstens ein 325 ?Job Steuerfrei würde noch was bringen. Aber die Abt. in der Firma baut total ab und wird sich bestimmt bald ganz auflösen. Und eine Bank macht eh keine Steuerfreien Jobs. meine Freundin hat auch ewig nach Heimarbeit gesucht aber zu 99,9% kannste das fast alles vergessen alles schwarz Schaafe. Evtl noch in ner Bäckerei wenn Männe am WE zuhause ist ! aber für die paar Kröten die man da verdient. Da glaub ich auch ein Kellnerjob bringt am meisten Kohle. Aber Abends ?? ach ist das alles scheisse. Ich kenne einen Friseur der verdient sich soviel nebenbei zu Hause. Er hat ne ETW und nur Versace Zeugs usw.. und fährt mindestens 3x im Jahr in Urlaub. Er verlangt selbst privat fürs haareschneiden 25 Euro. Dafür meint er immer im Salon kostet es mehr als das Doppelte. Tja so ist das mit der scheiss Kohle. Lg Gabi

Re: offtopic: Heimarbeit

Hallo Mimi,
hast Du schon mal darüber nachgedacht, als Tagesmutter zu arbeiten. Das kannst Du von zuhause aus machen, Dein Kind ist versorgt und je nach Platzangebot kann man sich noch um 1-2 Kinder kümmern. Wird gut bezahlt und der Bedarf ist groß. Wir suchen ab Herbst auch jemanden für 4-6 Stunden/Tag. Langsam müssen wir auch anfangen zu suchen.
LG, Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen